vw teilemarkt

Polo 1 Kosten etc.

ueberschall
  • Themenstarter

moin moin

ich fahre im moment einen polo 6n. ja genau den den man an jeder straßenecke sieht und auch im typischen "poloblau".
jetzt habe ich neulich mal nen polo 1 an mir vorbeirauschen sehen und ich find das ding hammer!
jetzt hab ich mal nen paar fragen an euch kenner
was muss man für so ein teil ausgeben? wo liegen die schwächen?
is er sehr teuer in der versicherung? Steuern is ja eig egal weil man die meißten ja schon mit H-kennzeichen fahren kann oder?
welchen ich auch nicht schlecht finde ist der golf 1, allerdings hänge ich ein bischen am polo und ich hab gehört das der recht teuer in der versicherung sein soll...

danke für eure antworten

greez



Für einen gut erhaltenen Polo1 im Oldtimerfähigen Zusand wirst du schon recht tief in die Tasche greifen müssen!


guten abend...

also es kommt immer darauf an willst du einen gut erhaltenen dann musst weit in die tasche greifen, wenn du aber sagst du machst selber noch ein bischen was dran dann bekommst schon denke ich was unter nem tausender.
habe dem letzt erst in mobile geschaut war einer drin der seit 7 jahren in ner scheune steht und so vom aussehen ( rost ) noch gut in schuss war für 799 glaub...

zu den schächen kann ich auch keine weiteren erleuterungen geben fahre selber einen 86c und hatte bis jetzt nur kleinigkeiten sind halt auch älter und pflegebedürftiger

zu dem h kennzeichen kann ich dir leider keine auskunft geben...aber soweit ich weiß bekommst noch keines...
aber steuer mäßig wird der net all zu teuer sein...

mit freundlichen grüßen

paddy



ueberschall
  • Themenstarter

danke schon man für eure antworten... also ich hätte kein problem damit was dran zu machen, so lernt man was dazu und werkstatt ist mir zu teuer :P
es wäre mir nur zu aufwändig das ganze ding auseinander zu nehmen und neu zu lacken (kann ich eh nicht ^^).


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es wäre mir nur zu aufwändig das ganze ding auseinander zu nehmen und neu zu lacken


    dann wird es schon etwas kostenintensiv,ein gut erhaltenen 1ser zum reinsetzten und losfahren wird schwer unter 3t zu finden sein.

    und von diesen 500 euro teilen rat ich dann mal ab das ist in den meisten fällen ein faß ohne boden.
    zu beachten ist auch das die ersatzteilversorgung nicht sehr dolle ist.

    in der versicherung sind die nicht teuer je nach anbieter zwischen 100-200 eus haftpflicht im jahr


    ueberschall
    • Themenstarter

    also deiner gefällt mir


    guckst du hier:

    www.audi50.de

    Kaufberatungen, Tipps, etc.


    ueberschall
    • Themenstarter

    das ist ja schon mal hilfreich danke audi50ls

    was meint ihr wäre eine etwas günstigere aber trotzdem kultige (ich weiß ist schwer hab auch noch nichts gefunden) alternative?
    Ich kann halt leider nicht so viel geld ausgeben da schüler bla bla bla und so ihr wisst sicher was ich meine. meine eltern sponsen mich auch nicht dh kann noch n bischen dauern bis ich n bischen geld zusammen hab. müsste dann auf jeden fall ma meinen 6n veräußern...


    mal was ganz anderes ich hab ein wirklich schönes auto entdeckt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist zwar ein bischen teuer aber ich hab das noch nie gesehen. gefällt mir auch sehr gut. was sagt ihr?


  • gelöschtes Mitglied

      Schau auf den Preis, dann siehste selbst was du da gefunden hast..

      Sorry aber ist meine Meinung, aber die Autos die dir Vorschweben sidn zu wertvoll um lieblos verbastelt zu werden.. hier geht es um Kulturgut.. da gehört kein GFK Zeugs usw. dran.



      Da hast du aber auch ein Schmuckstück raus gesucht!
      Und der Preis ist gar nicht mal soo hoch, wenn man überlegt, dass der in diesem Zustand nur noch selten bis garnicht zu bekommen ist!
      Und der Wert wird sich noch steigern, wenn der so original bleibt!


      Die Schweller rosten sehr gerne!

      Aber audi 50 zu finden geht ja noch so einigermassen! Ich hab da noch einen etwas teureren Plan im Köpfchen schweben...
      NSU TT/ TTS aber die bekommt man leider kaum unter 15.000€


      ueberschall
      • Themenstarter

      @ R-Line

      wer hat erwähnt das ich hier so ne scheiß bastelbude fabrizieren will?
      ich würde so ein teil doch nicht tunen wollen, ich steh einfach auf alte sachen. ich hab schon nen motorrad in der garage stehen, bj 51 und jetzt wollte ich nen schönen jungtimer haben.

      @Rostimlack

      der NSU ist wirklich schön


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        mein einser war nicht sehr teuer aber musste ihn etwas umbauen um ihn auf der Strasse fahren zu dürfen(vorher Youngtimerzulassung).Also ich bereue diesen Schritt auf keinen Fall den es ist einfall schön noch einen einser zu fahren.
        Versicherung kostet er mich gerademal ca140€ die Saison(Teilkasko)
        Steuern ca 220€
        Fahre als erstwagen einen 6n2 und der ist Versicherungstechnisch teurer.
        Mfg christian


        Hallo,
        einen guten 1ser zu finden ist nicht leicht.
        Bei vielen mußt du mit dem Schweißgerät umgehen können, waren halt sehr rostanfällig.
        Würde beim Kauf drauf achten, das wenn das Auto original bleiben soll, das der Innenraum im guten Zustand ist.
        Habe selber die Erfahrung gemacht wie schwierig es ist Ersatz zu bekommen.
        Beim Blech sollte er auch nicht zu marode sein. Einige Blechteile sind nicht mehr zu kriegen.
        Wünsche dir viel Erfolg.


        ueberschall
        • Themenstarter

        hab hier mal nen paar gefunden... sagt mal eure ehrliche meinung...

        1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • 2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 3.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • der erste ist vom preis recht interessant aber am besten gefallen tut mir der 3. was sagt ihr?


      • gelöschtes Mitglied

          Der 3. sagt mir auch am meisten zu..Da könnte sich Anschauen lohnen..


          MfG


          ueberschall
          • Themenstarter

          am 1. wird warscheinlich viel zu machen sein oder?


          gelöschtes Mitglied

            Der 1. sieht eig auch ganz gut aus...Nur macht mich da stutzig, dass der in Polen zugelassen ist..


            ueberschall
            • Themenstarter

            wird warschins nen export sein ich mein berlin ist ja nicht weit...


            Hallo,
            der erste sieht sehr nach Gebrauchsgegenstand aus. So, als ob untenrum einiges zu tun ist. Auch sind die Sitze nicht mehr so toll. Die neu beziehen oder gut erhalten kaufen ist sehr teuer. Aus Ersatzteilmangel wurde hier möglicherweise besonders viel Technik improvisiert. Genau hinsehen, damit es keine rote Karte vom TÜV gibt.
            Der 2. macht erstmal einen guten Eindruck, braucht wahrscheinlich auch Schweißarbeit am Boden. Wenn alles nicht gezeigte so ist wie auf den wenigen Bildern, ein guter Kauf. Das Facelift muss man mögen.
            Der 3. macht auf mich den Eindruck, dass er für den Verkauf schnell hübsch gemacht wurde, also besonders gründlich ansehen.
            Egal, ob ausländische Zulassung oder lange abgemeldet: Die Zulassung kann schnell ein paar hundert EUR extra verschlingen.

            Eine sehr gute Kaufberatung steht in OldtimerMarkt 11/2002 mit allen Details, ansonsten empfehle ich den Kontakt zur IG TYP 86 (www.audi-50.de MIT Bindestrich). Dort beschäftigt man sich schon sehr lange mit Audi50, Polo1+2.

            Wäre ein früher Polo2 eine Alternative? Die sind deutlich rostfreier, günstiger und haben ein ähnliches Fahrverhalten. Die Teileversorgung ist weniger schlecht und das H-Kennzeichen ist für die frühen nicht mehr weit. Mein Favorit wäre ein top gepflegtes Coupé mit GT-Ausstattung. Wird auch nicht mehr billiger.

            Gruß
            Christian


            ich hätte den hier noch anzubiete

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • ueberschall
            • Themenstarter

            hey der ist mir ein bischen zu fertig


            ist halt was für männer und keine memmen


            ja 1er polo ist das geil

            ich würde auch gerne einen haben hab aber keinen platz mehr

            wobei ein fridolin auch schön ist


            fridolin is toll aber find erstmal einen bzw bezahl den dann mal....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen