vw teilemarkt

Wertsteigerung beim Polo Coupe durch Folieren

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo,

habe mal eine Frage an euch

Werde Anfang April meinen Polo Coupe Folieren lassen !

Steigt dann der Wiederverkaufswert meines Polo`s ?

Oder sollte man es nur bei Neuwagen machen !?

mfg Thomas





Wie soll denn der Wert deines Wagens durch Folie steigen? Wirtschaftlich ist jede Investition in ein so altes Auto verlorenes Geld. Folie macht von der Optik eben was her und das kann wiederum einen guten Eindruck beim Verkauf machen. Wenn man sie allerdings benutzt, um Mängel zu kaschieren gibts auf die Finger.


@streetfighter
mal ne andere frage zum folieren was bezahlst du dafür`?



Da wirst du auch Probleme bekommen, da der Lack in einem guten Zustand sein muss um Folie drauf zu klatschen. Weder Rost noch Kratzer. So hab ich es zumindest gehöhrt.

mfg


Zitat:

Wenn man sie allerdings benutzt, um Mängel zu kaschieren gibts auf die Finger.

deshalb würde ich kein foliertes Auto kaufen.
Also ich glaube nicht das es den Verkaufswert steigert.


lackierung steigert den wiederverkaufswert ja auch nicht
keine chance. ist wie beim tuning, wenn du einen deppen kennst der es kauft ist es gut, ansonsten zahlt dir das keiner.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Nabend zusammen,

Also zuerst mal eine Antwort auf die Fragen von terrorpolo und Marushin89 !

Ich bezahle insgesammt 1050.- Euro !
Habe heute mit dem Capo Telefoniert
Also es läuft so ab:

Das Auto geht zuerst mal zum Lackierer, der denn Rost und die Flecken und Kratzer beseitigt !
Dann halt Komplettfolierung in Schwarz Matt ! ( Ohne die Stoßstangen )
PS: Die Stoßstangen werden aber Aufgefrischt !(Auch Inkl.

Die ganze Aktion dauert 3 Tage

Deswegen wird er Foliert ! Siehe Pic`s

mfg THomas


005.JPG
005.JPG
006.JPG
006.JPG
007.JPG
007.JPG
009.JPG
009.JPG

für das geld würd ichs lackieren lassen
(oder selber machen)

aber lieber was andres mattes

schwarz matt hat inzwischern jeder vierte

wobeis ja aber dir gefallen


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hi FreDDyno1,

eine Lackierung kann ich mir nicht Leisen,
und was selber machen hab i kein Bock

mfg Thomas



roll ihn doch
is sehr billig


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Jo, hab ich mir auch schon Überlegt, aber
da fehlt mir die Zeit dazu, weil ich mein Auto sehr oft brauche !

mfg Thomas


Wenn du doch selbst alles ausseinander baust dann dürften die kosten fürs lacken doch garnit so hoch sein..denk mal höchstens 500 euro mehr.Hast ja nix großartig zu spachteln etc..hab für meinen 2200 lacken gezahlt hab zwar alles selbst ausgebaut aber war halt noch viel zuspachteln zinnen etc..
und wenn du deinen doch so lassen willst und nur mal neu lacken dann dürfte das doch eigentlich noch im rahmen bleiben..


sammal is das bitumenspray oder is da nur der lack am arsch

falls es nur der lack is könntest ja vorer mit polieren versuchen


Also so wie das aussieht löst sich da der Klarlack mit Polieren ist da nicht viel..was helfen könnte wäre mit 2000er anschleifen und nochmal gut Polieren,Klarlack ist dann aber auch keiner mehr drauf..Ich würd einfach schauen ob du nit irgendwo im bekanntenkreis nen Lackierer hast der dir das schwarz machen kann..


Tut mir leid das ich das so krass sage, aber das ist glaube ich eine echt blöde Idee.
1. Hast du dir mal dein BJ. angeguckt, man kann bald froh sein wenn überhaupt noch jemand einen Polo haben will.
2. Ein Auto matt rollen is ja wohl Ratz-Fatz passiert, das schafft man an einem Tag.

und mal allgemein zum Thema Wertsteigerung, hat mal einer den Polo 86C objektiv betrachtet?

Ein mal mindestens 13 Jahres altes, mit nicht grad viel Leistung, einem minimum an Austattung, nicht vorhandenem Insaßenschutz. Und mittlerweile immer mehr weg fallenden Ersatzteilen.

Ausser einem Enthusiasten gibt niemand großartig Geld für so ein Auto aus.
Das is einfach so.


das ist die realität!

und ich hab mir 89 euro schwarz matt aus ebay gekauft und den selber gespritzt. alle kosten belaufen sich auf insgesamt 150 euro! inkl. alles! und ich hab vorher noch NIE ne lackierpistole in der hand gehabt...

aber wenn du zu faul bist musst du zahlen! da sind 1000 glocken noch zu wenig!


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Was das für Flecken sind ? Keine Ahnung !

Ich will mein Auto ja net Verkaufen, wollte bloß mal wissen,
ob sich der Wert durch eine Folierung steigert !
Also, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, net !
Is ja auch egal

@ primer Style:


F3 Motoren sind sehr gefragt

mfg Thomas


ich glaube das mit der folie hat z.b. nur bei taxen u.ä. sinn,zwecks werterhaltung/wiederverkauf...oder bei leasing fahrzeugen...usw.

nen polo würd ich rollen...z.b. mit "flüssigkunststoff" oder wie das zeugs heisst

[so lack in hammerschlag optik wäre doch mal richtig geil,hab sowas bis jetzt noch nie gesehen


  • ich find die qualität von hammerit sehr bescheiden. als autolack nicht geeignet...


    Streetfighter
    • Themenstarter
    Streetfighter's

    Also Hammerit würde ich als Lack auch nicht nehmen !


    Also das mit der Folie beziehen würd ich dir auch nicht raten. Das macht man eher bei neuwagen wie schon gesagt. Dann mach es lieber selber, da brauchste netmals 3 Tage für und kommst günstiger bei weck.


    gelöschtes Mitglied

      Wo kaum ein Zeitwert ist kann auch nix gesteigert werden..

      Ist als wenn man im brennden Haus tapezieren würde...

      Grüße
      Tristan


      Streetfighter
      • Themenstarter
      Streetfighter's

      Hast normalerweise schon recht Tristan !

      Aber was solls


      oO


      gib dem oxid keine c
      gib dem oxid keine c

      Das ist mal ne Ratte


      polotreff.de
      #26 - 18.03.2010auto folieren polo 9n polo folieren auto folieren polo preis folieren polo wertsteigerung umlackierung polo 9n folieren polo 9n wertsteigerung steigert umlackierung den verkaufspreis polo coupe foliert wertsteigerung durch folieren polo 9n folierung polo coupé was für ein wert auto folieren lassen rost auto folieren rost polo coupe lackieren folierung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen