vw teilemarkt

geräusche beim starten, ruckeln und keine leistung nur wenn motor kalt

michido
  • Themenstarter

hallo leute.
seid fast 2 monaten spring mein polo 6n bj1996 komisch an, zeitweise hört es sich so an, als würde der starter nich herausspulen. Nach dem 2ten versuch gelingt dies aber. Nun kommt noch hinzu das er wenn er kalt ist ca.4 startversuche braucht bis er angeht. Wenn ich dann losfahren möchte ruckelt der motor total und hat keine leistung. Ist der motor warm ist alles wieder normal. Ich hab mir vor einer woche einen sportauspuff eingebaut, kann das damit zusammenhängen ?

danke für eure hilfe



Sollte der Motor beim anlassen leiern, ist der Anlasser in Ordnung.
Summt es nur beim anlassen, schafft es der Magnet nicht den Anlasser an die Scheibe zu ziehen. Dies wird sich irgendwann verschlimmern und häufiger auftreten. In dem Fall, gleich tauschen oder ausbauen und gängig machen was aber kaum was bringt.

Zum ruckeln und stottern. Ist das aufgetreten direkt nachdem Du den Sportauspuff angebracht hast? Ein Sportauspuff reduziert zwar den Staudruck aber das er deswegen gleich ruckelt ist eher selten.

Ich denke da eher an ein defektes Zündkabel oder so.


gelöschtes Mitglied

    seit 1 woche neuen auspuff und seit 2 monaten probleme?
    nein, das hängt dann wohl nicht zusammen...

    zu deinem problem:
    hatte ich anfang der saison auch, kam aber vom langen stehen,
    hab'n ölwechsel mit neuem filter gemacht und frische batterie
    angehängt dann ging's wieder - probier's mal!



    michido
    • Themenstarter

    das problem mit dem anlasser besteht schon seid 2 monaten das mit dem ruckeln erst nachdem ich den endschalldämpfer angebracht habe. ich habe grade einen kollegen gefragt der meint, dass der anlasser defekt sein könnte und ich sollte diesen mal tauschen. ich will nur nicht unötig geld ausgeben und keine erfolge habe deswegen will ich zu 100% sicher sein was es ist.

    öl und filterwechsel habe ich vor einem monat erst durchgeführt und die batterie habe ich mit einem tester getestet, diese ist in ordnung.


    ich hatte das selbe problem bei meinem 88 kw polo ,weil er 1 jahr in der garage stand. ich hab dann zufälliger weiße nen bericht gelesen über eine sog :" liquid moly injection" das man in den tank gibt wenn der tank bereits im roten bereich ist dann volldampf über die autobahn , danach volltanken . bei mir hat das ruckeln danach echt aufgehört. versuchs mal. hat nix mit anlasser zu tun aber ruckeler steht ja auch da =)


    polotreff.de
    #6 - 21.03.2010polo 6n wenn motor warm wird ruckelt keine geräusch beim starten polo geräusch kalt ruckeln kalt motor motor klappern keine leistung motor ruckelt kalt polo 6n leistungsabfall motor ruckeln kalt vw polo 6n motor kalt ruckelt polo 6n endtopf geräusch motor kalt keine leistung polo ruckelt zeitweise polo 2 ruckelt kalt vw polo motor ruckelt beim starten polo 9n anlasser ruckelt keine leistung wenn motor warm wird polo vr6 ruckelt kalt hat keine leistung keine leistung wenn warm polo 6n motor ruckeln geräusche anlasser keine leistung klappern und keine leistung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen