vw teilemarkt

polo 1.8 16v kompressor umbau

PoloFreak?
  • Themenstarter

Moin jungs hätte mal nee frage . Hat schon jeman ein 1.8 16v kr motor auf kompressor umgebaut wenn ja was brauche ich dafür alles



also wenn du auf kompressor umbauen willst dann solltest du einen
ROTEX nehmen, weil die eaton da brauchst du nicht mit anfangen.

die rotex die kommen mit an dem riementrieb und die kannst du auch ohne LLK fahren. also ausgang direkt an die DK.

ein kumpel hat jetzt sein 3,0 VR6 auf rotex umgebaut mit großen LLK
und der geht schon böse nach vorne... nur-- TÜV ist mal wieder ein großes problem wegen den abgaswerten!


was willst du den max. ausgeben? oder spielt das keine rolle?

gruß rene


PoloFreak?
  • Themenstarter

4000 euro hatte ich so gedacht



Willst du ihn in den polo einbauen?
Also ich hab im Polo ein KR drin und platz mäßig wird das eine verdammt enge sache da noch ein Kompressor unter zu bringen!

Ansonsten gebe ich Rene aber recht wenn soltest du über Rotex nachdenken


Gruß Benny


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • geh da mal rauf da kannst dir die mal ansehen..


    gruß rene


  • PoloFreak?
    • Themenstarter

    Ich habe den Motor schon drin tüv hat er auch mit viel reden und vitamin B aber ich will da mehr leistung raus holen . der rennt schon kanns gut , im 3 gang 185 und auf ende so 260 macht schon laune


    ich habe ein buchstaben vergessen.. die heißen rotrex

    also platz ist genügend da weiö er kaum platz braucht!
    und wenn man den ohne llk fährt dann passt das immer.
    das ding ist eben das sie aus den staaten kommen und in de kaum gutachten vorliegen!
    und ihn einfach so fahren wird schwer weil das teil hört sich so gierig an.. wahnsinn!


    PoloFreak?
    • Themenstarter

    Haste mal nen link zum video das man das ding mal hört


    ja hab mir grade mal die maße angeguckt der ist wirklich klein!
    wenn ich an die anderen denke alter schwede.





    ist aber kein golf..

    ja die sind wirklich klein! aber die machen echt leistung.
    also der golf 3 vr6 mit 3 liter den kann man bis 500 ps fahren aber dann läuft der am limit.
    jetzt ist er auf ca 400 geschrieben! frisst 20 liter super und ist am schreien wie nix gutes


    PoloFreak?
    • Themenstarter

    Hammer hammer muss ich haben


    kümmer dich hier doch einfach mal nur um den motorumbau..
    sonst wird es irgendwann unübersichtlich auch für andere!

    mit den felgen und alles andere da benutze mal die suche hier da findest du einiges!


    das wäre echt noch ne überlegung wert

    der klang ist echt der hammer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich habe den Motor schon drin tüv hat er auch mit viel reden und vitamin B aber ich will da mehr leistung raus holen . der rennt schon kanns gut , im 3 gang 185 und auf ende so 260 macht schon laune


      ...LOL...

      Welchen Motor hast du denn? Hier erzählst du das ein KR verbaut ist in deinem Profil erzählst du von einem BJX..Das sind zwei Grundsätzlich verschiedene Dinge, die hunzkommend deine Max angaben hier etwas unpalsuibel erscheinen lassen..

      zum Thema Kompressorumbau gibts davon abgesehen auch einiges in der Suche..


      .... schweigt er jetzt?


      PoloFreak?
      • Themenstarter

      nein tut er nich war gerade an meiner halle


      polotreff.de
      #17 - 17.03.2010kompressor kit 1,8 polo 86c umbau auf 1.8 16v abmessungen eaton m65 polo 2f mit 1.8 16v polo 2f umbau auf 1,8 vw polo 1 16v umbau golf 1.8 kompressor golf 16v kompressor vw polo 16v kompresor 1,8 polo kompressor rotex vw 1.8 16v eaton umbau golf 1 umbau auf 16v kompressor golf 16v kompressor umbau kits kompressor umbau vw 1.8 vr6 mit rotex kompressor such 1.8 16v kr motor 16v kompressor umbau welcher kompressor rotrex kompressor rotex vr6
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen