vw teilemarkt

Polo Variant Heckscheibenwischermotor ohne Funktion

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

meine Freundin hat seit neuem einen Polo 6kv Variant 1.6, 75Ps Bj 98

Der Heckscheibenwischermotor geht nicht. Es kommt kein Strom am Stecker an, Motor ist auch heil. Das Relais 19 bzw Relais 99 klackt auch nicht. Vorne geht alles. Also denke ich mir, der Schalter ist kaputt, oder was meint ihr?

Was kann ich noch testen bzw kann man den Schalter abziehen vom Hebel oder muss der ganze Hebel getauscht werden?

Viele grüße



kann ne simple sicherung sein oder vll sogar der schalter
Hatte ich gesdern auch , war aber zum glück nur die sicherung.

Mfg Dennis


beste gelegenheit den wischer zu entfernen und zu cleanen



chemiefreak
  • Themenstarter

da wird nix gecleant. Sicherungen sind alle heil.
Relais ist auch neu.

Wie kann ich den Schalter prüfen? Kann man den abziehen?


gelöschtes Mitglied

    Kontrolier mal den Kabelübergang von der Karosse zur Heckklappe. Da brechen ganz gerne mal die Kabel, hatte ich schon öffters beim Golf.


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Dann müsste aber trotzdem das Relais klacken oder nicht, was es nicht tut?


    Zitat:

    da wird nix gecleant


    dann lass es


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dann müsste aber trotzdem das Relais klacken oder nicht, was es nicht tut?


      Trotzdem würde ich auch erstmal die kabel (sollte die linke durchführung sein) kontrollieren. Ist, wie schon gesagt, auch eine große Krankheit beim 3er Golf.


      chemiefreak
      • Themenstarter

      Gut dan viele Dank.

      Mal Durchmessen ob der Fehler hinten liegt.

      Grüße



      polotreff.de
      #10 - 18.03.2010kabelbaum heckklappe polo variant
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen