vw teilemarkt

Polo 2f oder 9n?

Das ist einfach mal nur die Wahrheit.!



hab nen kfz mechaniker iner familie ... und wir haben meine alten polos auch bei 2 motorschäden, einem totalschaden nachdem mir einer hinten rein geballert is usw. wieder fertig gemacht ... also scheu ich bestimmt nicht die kosten oder die arbeit ! Bei mir war immer irgendwas hast das eine fertig kommt das nächste ...


Lang genug still legen richtige restauration nich basteln.!



Zitat:

Lang genug still legen richtige restauration nich basteln.!


hat aber nicht jeder soviel platz, zeit oder geld


sag die sollen dir das Geld geben und dann fahr den alten weiter,
der 9n3 ist hässlich. :P

oder verkauf deinen 2F danach lässt dir den 9N3 schenken und den verkaufst dann auch wieder und kaufst dir ein Auto wo sinn macht, und das Restgeld leghst vernünftig an.


Ja aber dann angeblich ne neueres auto iwann unterhalten können oder die reperaturkosten....


Zitat:

Ja aber dann angeblich ne neueres auto iwann unterhalten können oder die reperaturkosten....


ja warum nicht ?


Weil es darum geht das die themenstarterin jetzt schon die kosten scheut di mitsicherheit wesentlich geringer sind al beim 9N3 denn da gibts soviele sachen die du ohne spezialwerkzeug oder ähnliches nicht machen kannst also musste iwo hin fahren und es für teuer geld machen lassen.!
Die Probleme haste da nicht was man nicht an extraausstattung hat kann auch nicht Kaputt gehen. Des ist nunmal fakt.


gelöschtes Mitglied

    Wer hat schon Platz ein Auto lange zulagern und dort zu basteln? Nicht jeder hat eine Halle, Scheune Grosse Garage usw. zu Verfügung!
    Nicht jeder Arbeitet in einer Werkstatt!
    Viele müssen evtl in eine Hobbywerkstatt gehen und sich dort für die Arbeiten Stundenweise Hebebühnen mieten.
    Daher ist es mit dem neben bei Restaurieren nicht so einfach.
    Sorry aber du redest irgendwie Müll, wer ein neues Auto abschlägt um weiter hin ein sehr altes zu fahren, das ist nciht klug, als Pokaljäger FZ oder so okay aber anderes als Alltagsauto doch nicht.
    Ausserdem Steuerliche Vorteile usw.
    Ausserdem ist er Sicherer usw.



    es muss ja net sein das sie sich die reperatur nicht leisten kann, hat eig au keiner hier behauptet, auch sie selbst hat in keinster weise erwähnt das sie sich die Reperatur nicht leisten kann, oder? falls doch bitte ein zitat..

    es geht hier eher da drum, dass sie ein schon älteres fzg besitzt, welches nun vor dem tüv steht und ziemlich viele mängel hat welche nicht eben in 2 std allein daheim behoben werden können. d.h. es entstehen hier einige kosten die vielleicht sogar den fzg wert übersteigen.
    nun hat sie ein angebot der familie bekommen einen 9n3 gti zu bekommen damit sie von ihrem alten loskommt. ich denke der familie ist die liebe zu ihrem jetzigen bewusst sonst würden die net mit nem gti kommen, sondern mit nem 1.2 liter motor

    das nun die beiden möglichkeiten in keinster weise in relation stehen sollte jedem klar sein, für die die es nciht ist mal eine auflistung:

    alter polo:
    -tüv termin
    -kosten für instandsetzung
    -altes auto
    -nix besonderes (im sinne von ausstattung motor usw)

    neuer polo:
    -keine kosten für anschaffung
    -verzicht auf alten polo und somit auf die kosten die durch die reperatur auf einen zukommen würde
    -steuer dürfte nicht wirklich viel teurer werden, wenn net sogar gleich oder güsntiger
    -versicherung wird vllt etwas teurer aber net imense summen

    für mich, auch in demn vergleich wird, wird offensichtlich klar, dass das angebot abschlagen eine große dummheit wäre, so sehr du auch an deinem wagen hängst den wer weiß wann du so ein angebot bekommst.

    @masterg40: wenn du meinst der wagen sei toll und es lohne sich da groß viel geld reinzustecken, dann mach ihr nen angebot kauf ihr den ab und viel spaß damit


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Probleme haste da nicht was man nicht an extraausstattung hat kann auch nicht Kaputt gehen. Des ist nunmal fakt


      Und jetzt willst du ein Leben lang auf Extras verzichten oder wie?


      Sowas verbitte ich mir!, ich rede hier keinen müll du horst.! Das ist meine meinung. Es gibt in jeder ecvke auch für kleines geld iwo ne möglichkeit wo ein wille ist ist auch ein weg.! Sag doch geht alle den bequemen weg.!
      Sind hinterher alles leute die sich dann wenn unsere alten autos wieder mehr wert sind und dann steigen als oldtimer davor stehen und am fluchen sind, das sie ihre alten autos weggeben haben.! Also geht ruhig alle mit dem trend.! so sieht man wem man das geld aus der tasche ziehen kann.! Ist doch auch alles kommerz und medieneinfluss.
      "ach komm schnell, hier haste nen neues auto" alles leute die auch auf die abwrackpramie reinfallen würden.!


      am besten nackt zu fuß gehen ohne schuhe usw.
      dann hat man nix an "extra" was man erneuern muss

      weil sogar beim fahrrad es ja dinge wie eine gangschaltung eine kette usw gibt die mal kaputt gehen kann:P

      also den fahrzeugwechsel bzw das angebot abzuschlagen aufgrund von zu vielen extras halte ich für noch eine größere dummheit als alle gegen argumente bisher.

      EDIT:
      naja abwrackprämie und nen neues auto für lau sind für mich zwei welten und nicht vergleichbar. das die abwrackprämie eig doof war und nru kommerz ist ja klar und den meisten bekannt (ich hab da au nix von gehalten). aber einen "kaputten" wagen gegen einen neuwertigen zu tauschen, das ist für mich was anderes und vollkommen top.
      AUßer ihrer wäre wie gesagt ein ganz besonders modell zB g40 oder oldtimer usw usw


      Zitat:

      Sorry aber du redest irgendwie Müll, wer ein neues Auto abschlägt um weiter hin ein sehr altes zu fahren, das ist nciht klug,


      Ich sehe es genau anders rum der 9N3 wird zu 98% keien 19 Jahre laufen.
      Einen Austauschmotor bekommst hinterhergeschmissen für den 2F, dann noch einen Mechaniker schwarz bezahlen und das ding ist alles in allem für 450€ max. drin.


      Da kannst dir beim 9n3 nichtmal nen Turbolader kaufen.
      Ein Auto muss so günstig Leute von A nach B bringen, wie es geht, ein wenig Komfort ist je nach Ausstattung auch möglich!

      Ich habe einen komplett frisch lackierten neu aufgebauten GTI hierstehen, und gar keine Lust ihn zu tüven und anzumelden, am liebsten würd eich ihn sofort loswerden.


      Sowas ist doch unsinn langsam wirds albern also echt mal.! Leset dochmal bitte die Bieträge der themenstarterin dann seht ihr worum es ihr ging.!


      Zitat:


      Ich habe einen komplett frisch lackierten neu aufgebauten GTI hierstehen, und gar keine Lust ihn zu tüven und anzumelden, am liebsten würd eich ihn sofort loswerden.


      ich hätte lust also wenn der weg soll ich nehm ihn dann wohl bevor er rumgammelt


      Zitat:

      ich hätte lust also wenn der weg soll ich nehm ihn dann wohl bevor er rumgammelt

      :P nicht herschenken versteht sich lol, er steht trocken und sicher in einer meiner 3 Garagen die alle 3 mit Polo 6n´s vollgepfercht sind!


      gelöschtes Mitglied


        @Sinister_Grynn:
        Mit dem Motor hast du vllt. Recht das es die Günstig gibt, aber Kulanz bei neuen Motor geht ewig(selber mehrmals schon erlebt)
        Wer will sein Auto 19Jahre Fahren? Könnt ich nciht aber egal, jedem das seine.


        Q sky solltest des mal anders sehen so wie du des hier hinstellst mit nem neuen auto so einfach ist des auch nicht du hast da einiges vergessen.!


        erzähl =)
        ich lasse mich gern eines besseren belehren=)

        ich hab ja eine ähnlcihe geschichte durchgemacht:P


        Also steuern ist schonmal falsch, sie wird aufjedenfall mehr zahlen müssen da der Gti mehr hubraum hat, dann mehr elektronikmüll, was iwann kaputt geht denke mal an klima, das heist desinfektion und reingung sowie wartung und und und..... das sind mal nur zwei beispiele aber naja egal ihr wollte allle nur bequemes fahren haben ohne das ihr bereit seit den preis dafür zu zahlen. Ausserdem heist es auch immer noch Kulanz wo sich VW auch vorbehält nein zu sagen was dann schonmal daran gedacht natürlich wie immer wieder nicht.!


        Zitat:

        Sind hinterher alles leute die sich dann wenn unsere alten autos wieder mehr wert sind und dann steigen als oldtimer davor stehen und am fluchen sind, das sie ihre alten autos weggeben haben.!


        ein polo 3f wird nie im leben ein "kult" satus bekommen sodass er später mal 5000euro im schlechten zustand kostet. das auto hat keine fahrzeuggeschichte oder sonst was geschrieben. schade um nen gt aber ist doch auch nur nen auto. wer hier so auf gt steht kann ja evtl teile oder sogar das auto vor der schrottpresse retten.

        würde so ein angebot auch gerne mal bekommen.

        x 9n3 GTI

        auch wenn der gti mal in die werkstatt muss, denke ich mal wird dir deine familie da sicher bissel unter die arme greifen. wenn das sehr sehr teure reparaturen anfallen sollen.

        mein vorschlag ist versuch doch mal wenn du es noch nicht gemacht hat eine probefahrt zu bekommen mit so einem auto und dann kannst du dich ja evtl. besser entscheiden


        okay die steuer wird teurer, mein fehler, aber net extrem.

        das ist nen unterschied von 30 euro vllt...


        und wer weiss, vllt schenkt dir deine Familie nach 20000 Km ja wieder nen neues Auto, vllt den 6R Gti?


        gelöschtes Mitglied

          Hab Versicherung gemeint


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also steuern ist schonmal falsch, sie wird aufjedenfall mehr zahlen müssen da der Gti mehr hubraum hat, dann mehr elektronikmüll, was iwann kaputt geht denke mal an klima, das heist desinfektion und reingung sowie wartung und und und..... das sind mal nur zwei beispiele aber naja egal ihr wollte allle nur bequemes fahren haben ohne das ihr bereit seit den preis dafür zu zahlen. Ausserdem heist es auch immer noch Kulanz wo sich VW auch vorbehält nein zu sagen was dann schonmal daran gedacht natürlich wie immer wieder nicht.!


            Das mit dem Thema Steuern ist absoluter Bullshit.. Es wäre ratsam gewesen vorher einmal die Preise einzuholen.. Neuwagen sind Kategorisch 2 Jahre Steuerfrei nur mal so nebenbei bemerkt.


            Elektronik müll.. hmm naja der G40 ist nicht das Wartungsärmste was VW baute, da traue ich einem über viele Jahre entwickletem Motor einiges mehr an Haltbrakeit zu..die Referenzen sind hierzu auch gegeben.. mit anständiger behanldung sind Kilometerstände jenseits der 200.000 ohne Standartmässige wartungen wie bei jeden anderem Fahrzeug ebenfalls möglich !

            Leider hat niemand die weiterentwicklete Sicherheitstechnik erwähnt, welche für mich schon ein pro Kriterium gewesen wäre.. scheint wohl niemanden zu kümmern..


            Mit verlaub deine Argumentation berufen sich auf primitives halbwissen.. vllt. sollte man sich diesbezüglich mehr auf Lackierungen beschränken..


            @r-line:

            das mt den sicherheitsaspekten ist mir au bewusst, habe ich aber nicht angesprochen da die themenstarterin von sich aus selbst sagte das das dinge sind auf die sie keinen wert legt deswegen nicht nochmla expliziet erwähnt.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Leider hat niemand die weiterentwicklete Sicherheitstechnik erwähnt, welche für mich schon ein pro Kriterium gewesen wäre.. scheint wohl niemanden zu kümmern..



              Zitat:
              Ausserdem ist er Sicherer usw.


              Hab ich kurz Erwähnt


              *PoloDiva*
              • Themenstarter

              @ Master


              Also erstens find ich deine art etwas unpassend... aber nun gut, also....

              Ich scheue keinesfalls die Kosten, erst letzten Monat sind 500€ (mein komplettes geld für essen, leben usw) in den Polo geflossen!
              Ich krieg außerdem n kotzreiz wenn man sagt, jaja tuner... ich bin KEIN TUNER, ich bin ein fan der alten wagen... ich tune diese nicht, wie du gelesen hast, ist alles an ihm original! falls dus gelesen hast...

              und noch dazu wollt ich eins klarstellen, ich bin keine schrauberin, ich brauch einen zuverlässigen wagen für jeden tag! ich kann also nicht den wagen ständig wegbringen oder aber ihn neu aufbauen lassen, selbst wenn ich dazu das geld hätte...


              naja und das geld, würd ich gren in den polo stecken, aber dafür krieg ich nichts, meine familie ist der meinung das der wagen nicht gut sei, und vorallem unsicher... sie wollen einen wagen mit airbags und dem ganzen mist für mich... ich hab gesagt ich will dazu etwas leistung, so kamen wir auf den gemeinsamen GTI nenner...

              so wut is raus

              PS: Abwrackprämie? ahhh ich tick aus, ich hab das angebot seit einem jahr., da gabs also für meinen abwrackprämie, ich wollte das nicht, WEIL ich den wagen gerne erhalten würde, nur mit meinem scheiß gehalt kann ichs nicht, aber vielleicht wer anders....


              also ich würd keinen 9n3 haben wollen...will nichtmal nen 6n2....mir gefällt einzig und allein der 6n..besser aber noch die 86c *_________*....
              ich mag die rundungen und den verspielten kram der neuen wagen nicht..lieber kantig..zudem kann man die alte technik noch überschauen, die enuen ham ja nur noch kabelsalat unter der haube...ist zwar ein neuer wagen geschenkt, und das würde bestimmt jeder annhemen, nur würd ich mich damit nicht wohl fühlen..aber jedem das seine


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen