vw teilemarkt

Polo 1 Post Rückleuchten.

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey Leute,
würd gern mal wissen warum diese Rückleuchten mit dem durchgehenden Orange (Blinker und Rückfahrlicht) eigendlich Post Rückleuchten heißen ?
weiß das einer ?
Hatte die Post damals einser Polos oder Derbys im Postdienst ?
Hatten diese Fahrzeuge denn keinen Rückfahrscheinwerfer oder war doch nur der leuchtete dann orange ?
Das würd mich mal Interesseiern.
Freue mich auf Antworten



der rückfahrscheinwerfer kostete früher bei vw extra

und die post hat dieses extra für ihre autos nicht bestellt

gabs auch am einser golf


Hallo,
der Polo ist nie im Postdienst gelaufen. Es gab nur 1er Post Gölfe.

Die von dir angesprochenen Rücjleuchten sind die Sparrückleuchten der ersten Polo 1 Modelle. Sie waren in der Grundaustattung verbaut.

Damals kostete Rückfahrscheinwerfer extra

Wie oft geglaubt wurden die aber nicht im Audi 50 verbaut.
Im "Luxus" Polos gab es nur die mit Rückfahrscheinwerfer.

Gruß Kai



hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hatten denn die frühen Polo Getriebe eine vorsehung für Rückwertsgangschalter ?
Lagen denn die Kabel für die Rückfahrleuchten schon ?
Oder wurden da einfach keine Birnen reingeschraubt ?
Darf man denn heute mit diesen Leuchten einfach so fahren ?
Heute habe ja alle Fahrzeuge Rückfahrleuchten.
Diese Post Leuchten sind doch bestimmt sehr gesucht oder ?


Zitat:

Diese Post Leuchten sind doch bestimmt sehr gesucht oder ?


Es sind immer noch keine Postleuchten.

Und ja die Kabel lagen und ein Rückwärtsgangschalter hatte er auch im Getriebe.

Die Rückleuchten werden im gutem Zustand so um die 100 Euro gehandelt.

Gruß


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

warum spricht dann "jeder" von "Post-Leuchten" wenn das mit der Post nix zu tun hat ?


Zitat:


der Polo ist nie im Postdienst gelaufen. Es gab nur 1er Post Gölfe.

Richtig der Polo1 ist nie im DBP dienst gewesen.
Von 1968-1972 gab es Post Käfer.
Von 1972-1981 VW Fridolin
Von 1981-1987 Golf 1 oder VW Bus T3
1987-1992 Golf 2
1992-1996 Polo 6N
1996-2001 Renault Kangoo
2001-bis jetzt VW Caddys und T5

Jahreszahlen waren jetzt nur geschjätzt also bitte nicht mass nehmen.



Zitat:
warum spricht dann "jeder" von "Post-Leuchten" wenn das mit der Post nix zu tun hat ?


Den Namen der Rückleuchten kam daher da eben auch am Käfer,Fridolin und 1ser Golf die ersten Rückleuchten nur gegen Aufpreis oder bei hoher Ausstattung mit Rückfahrlicht gab.War eben damalls Sonderausstattung wie bei Fahrzeugen der Jahre 80er-90er die 3te Bremsleuchte
Die DBP hat dieses damalls eben nicht genommen.Daher der Name.Desweiteren gab es den Polo 1 eben in Grün und Gelb was dem DBP gelb sehr ähnlich ist.
Kabel etc. waren wie eben auch bei Polo Standart.
Also alle gleich.


800px-VW_Fridolin.jp
800px-VW_Fridolin.jp

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

das heist also:
Es hätten einfach nur die Leuchten getauscht werden müssen,da Kabel und Rückwertsgangschalter vorhanden waren?
Ist das richtig ?
Kann ich denn mir heute diese Rückleuchten einbauen und was würde der Tüv dazu sagen ?
Dann müßte ich einfach nur die Birnen rausnehmen und gut ist es ?


Zitat:

da Kabel und Rückwertsgangschalter vorhanden waren?
Ist das richtig ?


Es kann sein das anstatt eines Ruckfahrschalter einfach nur verblend wurde.

Die Rückleuchten kannst du verbauen wenn deiner zu denen Gehört wo es nicht Pflicht war.

beispielsweise der viele 2er haben keine NBL weil ja erst ab Bj 90 Pflicht.
Dort kann man eben anstatt des einen bei klarglas eine zweite Zubauen.
So ist es auch bei Rückfahrlicht,kommt eben auf Bj an.



hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ok dann kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen mir diese "nicht post Rückleuchten an meinen einser Derby bauen und es wird keinen steß mit der Polizei oder Tüv deswegen geben...?
Sehe ich das richtig so ?
Mein Derby ist Bj 1980 er hat zwar nen Rückfahrscheinwerfer aber wenn ich die Birnen da rausnehme geht halt nix mehr...(kein Rückfahrlicht)

Die Leuchten waren auch an diesen sehr seltenen Polo N Modellen verbaut stimmt das ?
Ich meine dieses Super Sparmodell ohne Chrom,nur einen Spiegel...usw.
Ein Bekannter hat noch so ein Autowagen im Schuppen stehen,aber der hat Heckleuchten mit Rückfahrlicht,wobei dieses Auto das Original doch garnicht haben sollte/dürfte...(ist vermutlich umgebaut)

Wenn mir das jetzt noch einmal jemand Korrekt beantworten könnte bin ich zufrieden...
Danke


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Im "Luxus" Polos gab es nur die mit Rückfahrscheinwerfer.


stimmt so nicht ganz

ich hab nen 75er "L" mit ohne rückfahrscheinwerfer


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ein bekannter hat nen 77er Spar Modell (N-Modell)
das hat aber wieder mit RSW...
Wobei dieses Auto sie eigendlich nicht haben sollte ?

Nichtsgenauesweißmannicht....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab die 75er preisliste grad hier, da konntest du für 165,- mark das sog. m-paket dazu bestellen, welches den rückfahrscheinwerfer (heckscheibenheizung, abblendbarer innenspiegel etc) beinhaltet


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ja cool was das so früher alles gab...

Der Polo vom Kumpel hat nur eine Sonnenblende,keine Kopfstützen,einen Außenspiegel,ein Türgriff mit Schließzylinder,nen Heckwischer,aber ne Heckscheibe mit Heizung...
Da steht auch nur Polo hinten drann sonst nix...


polotreff.de
#15 - 23.03.2010post leuchten polo 2f post vw polo bj. 2009 ein oder zwei rückfahrscheinwerfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen