vw teilemarkt

Projekt 2010 Polo 6n :)

K3v
  • Themenstarter

So habe vor zwei Wochen mein Projekt begonnen. Es wird dieses Jahr nur für die Optik reichen! Und nun wollte ich euch einige Bilder meines Projekts zeigen!
Doch zuerst mal zu meiner Planung:

Exterieur:
-Heckklappe komplett clean
-Motorhaubenverlängerung eigenbau
-Waschdüsen entfernen
-Seitenschweller
-Frontschürze ori Einteilig
-Heckschürze ori Einteilig (Knz-Leuchten clean, Kz. Mulde eigenbau)
-Antennenfuß cleanen
-Seitenblinker cleanen
-Zierleisten entfernen
-Sportspiegel mit Blinker
-Angeleyes Einteilig schwarz
-Rückleuchten schwarz lasieren

Lackierung:
-Schwarz (vll Metallic)

Interieur:
-Vollschalensitze
-Hosenträgergurte Schroth
-(Kombiinstrument ,Schalter ect. beleuchtung blau)
-Plasmatacho blau
-Türpappen beziehen
-Teppich schwarz einfärben
-Fußmatten Anfertigen

Motor:
-Auspuffanlage mit Seitenausgang
-Rumpf schwarz lackieren
-Motorraum lackieren
-Ventildeckel, Motorhalter, schrauben usw. polieren
-Neue Flüssigkeitsbehälter
-Kabel möglichst unsichtbar verlegen
-Luftfilterkasten lackieren

vor dem Umbau





Innenraum zerlegen...

Amaturenbrett raus...

Hinteren Teil zerlegt...

Scheiben herrausgeschnitten


Ab zum Motor...




Da ist es vollbracht...







Morgen kommen weitere Bilder zu den Verschönerungen....


Hier noch einmal alle Bilder im Überblick...



02092008826.jpg
02092008826.jpg
IMGP4571.JPG
IMGP4571.JPG
P02-03-10_20.44[05].
P02-03-10_20.44[05].
P03-03-10_19.26.JPG
P03-03-10_19.26.JPG
P03-03-10_19.27[01].
P03-03-10_19.27[01].
P03-03-10_19.27.JPG
P03-03-10_19.27.JPG
P04-03-10_16.29.JPG
P04-03-10_16.29.JPG
P13-03-10_17.37[01].
P13-03-10_17.37[01].
P13-03-10_17.37[02].
P13-03-10_17.37[02].
P10-03-10_19.13.JPG
P10-03-10_19.13.JPG
P13-03-10_14.39.JPG
P13-03-10_14.39.JPG

gelöschtes Mitglied

    Du fängst kurz vor Saisonstart an dein Auto umzubaun ?

    Naja die Mappe ist schön voLL ^^ und einiges interessantes...


    hört sich alles schön an
    bin gespannt auf die ergebnisse



    Du möchtest ja deine waschdüsen entfernen, sind die aber nich pflicht?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Du möchtest ja deine waschdüsen entfernen, sind die aber nich pflicht?


      Ja sind pflicht aber man kann sie ja unter die Haube setzen oder von anderen Fahrzeugen die Düsen nutzen


      Achso ok. Habe meine nämlich auch weg gemacht und habe sie jetzt am wischer dran. Hatte nur gedacht, das er sie ganz weg lässt.


      K3v
      • Themenstarter

      Joaa hatte mir eig das Ziel gesetzt es alles in einem Monat zu schaffen aber hat sich jetzt alles verzögert mit meinem Lacker deswegen denk ich wird er erst anfang - mitte April fertig!

      Ja setze sie wahrscheinlich unter die Haube...


      bin ich mal gesapnnt sieht ja schonmal ganz gut aus was du da so machst


      sieht auf jedenfall gut aus wasde da vor hast... aber musste dich ranhalten



      Das machst du doch nich alles alleine oder? Hast ja ziemlich viel vor in einer kurzen zeit.


      wenn er ununterbrochen arbeitet... 6-8 wochen?


      Er muss bestimmt auch noch Arbeiten! Glaube kaum das er Hartz IV bekommt oder so, und dann sich sowas leisten könnte.


      wir hätten das ja auch alles in stunden ausrechnen können wie bei wow southpark folge wieviele schweine die töten müssen umd auf das lvl zu kommen


      Hört sich ganz gut an
      Aber nen straffen Zeitplan haste da.................


      Mal sehen was du davon alles umsetzen kannst.

      Wünsche dir viel Spaß.

      Bisher sieht das ja schon recht nett aus.


      K3v
      • Themenstarter

      Joaa also mache alles alleine außer das Lackieren

      sprich schweißarbeiten, polieren usw. mache ich alleine mit der unterstützung von meinem Vater und meinem Opa

      joa muss immer bis 5 arbeiten und danach gehts weiter am auto =)


      Dann wünsche ich dir viel spaß und viel motivation. denke es wird was gutes draus werden.


      gelöschtes Mitglied

        und bedenke eins. lass es lieber 2 wochen länger dauern,mache es in ruhe. qualität statt quantität. dann kannst die leute auch in ein paar jahren noch zeigen was du mal gemacht hast

        wenn ich größere sachen vor hab nehm ich meist urlaub und sitz dann fast 24h jeden tag dran


        da hast du recht! Aber ihr habt ja bestimmt noch 2. Wagen mit denen ihr fahren könnt. Viele haben ja ideen, aber nich die möglickeiten dazu und das ist leider sehr schade. Ich selber habe sehr viele ideen und vorstellungen, nur kein 2. Wagen, keine richtigen möglichkeiten um karrosserie arbeiten durchzuführen. Da habt ihr es echt gut!


        ach wozu nen 2 wagen

        wenn die frontschürze ab ist kann man immer noch fahren


        Dafür kann man aber sehr viel ärger bekommen, wegen den stahlträgern dahinter, und weil die fahrzeugabmessungen nicht mit den wie in dem Fahrzeugschein übereinstimmen.


        achwass machste pappe vor lol ich binauch auche frontschürze heckschürze zum lacker gefahren aber psss


        Ja zum lacker ist ja nur ein kurzer weg und nur einmal hin und zurück, aber wenn ich meine abbaue und ich dann ne woche damit rumfahre, wäre es ziemlich blöd.


        ach was machste nen schild ran im auftrag oder so


        K3v
        • Themenstarter

        So hier sind die nächsten Bilder

        Was soll ich groß zu sagen, Fzg ist wie gesagt schon zum lackierer gegangen
        Mittwoch oder Donnerstag kann ich mir meine Farbe mit ihm zusammen mischen joa und dann gehts so langsam wieder an den zusammenbau und an die kleinen arbeiten!

        Aber bevor er wiederkommt mache ich noch meinen Motor fit....


        P22-03-09_16.36.JPG
        P22-03-09_16.36.JPG
        P22-03-09_16.37.JPG
        P22-03-09_16.37.JPG
        P14-03-10_17.54[01].
        P14-03-10_17.54[01].
        P13-03-10_18.19[01].
        P13-03-10_18.19[01].
        P10-03-10_19.09.JPG
        P10-03-10_19.09.JPG
        P10-03-10_19.10[01].
        P10-03-10_19.10[01].
        P11-03-10_19.29[01].
        P11-03-10_19.29[01].
        P11-03-10_20.21[01].
        P11-03-10_20.21[01].
        P10-03-10_19.12[01].
        P10-03-10_19.12[01].

        gelöschtes Mitglied

          is ja schonmal nicht schlecht. hast du dir kz mulde in der stossi aus gfk gemacht und damit auch befestigt?


          Sieht schon echt TOP aus, bist ja ziemlich schnell. Muss man nich ab einem bestimmten baujahr seitenblinker haben? Also ich habe meine auch weg gemacht, nur meine Kollegen meckern alle rum deswegen und nun wollte ich mal hören ob es stimmt oder nich.


          Schick schick wäre froh wenn ich auch so weit bin xD


          Sieht echt gut aus bis jetzt! Ich hoffe du bleibst am ball und ziehst das weiter so durch. Respekt!


          K3v
          • Themenstarter

          @ichbins240481: Ja ist es und von hinten mit plastik(&aluminium) verstärkten platten verstärkt!

          @O&B POLO2f : Also keine Ahnung ehrlich gesagt, aber ich habe sie ja am Kotflügel entfernt und am Spiegel sind sie ja wieder vorhanden also von daher denke ich wirds hoffe ich keine Probleme geben


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen