vw teilemarkt

Wie sicher ist ein Polo 86c?

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,

hab schon mal SuFu benutzt aber naja nicht wirklich was ergeben!?!?

So also was sind so die Schwachstellen beim 86c/2f zwecks Diebstahl?

Und was kann man dagegen machen?

Mfg Kojack28



gelöschtes Mitglied

    In wie fern Schwachstellen?


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      Schwachstelle auf jeden Fall das Türschloss, da bekommst mit nem Schraubenzieher leicht auf.

      Ansonsten halt auch noch die Fensterkante unten und die labile Tür im Allgemeinen.

      Der Polo is nicht grad n Panzer, wenn man da bischen Ahnung und Willen hat bekommt der der ih nauf haben will uach auf, sicher gibts da nix.


      Grüße



      schwachstell sind sicher alle schlößer. Warum willst du dagegen was machen? Ich glaub nicht das sich jemand so einen alten schrotthaufen klauen will.


      also nen 86c bekommt man nicht diebstahlsicher.... eigendlich so gut wie kein auto..... beim 86c passen fast alle schlüssel von anderen polos und golf 2 und co.. also ich bekomme mit meinem schlüssel 2 polos von freunden auf und auch gestartet... auch ohne schlussel kein ding wenn man die leiste an der scheibe ab nimmt brauchst nur nen draht um den türpinn hoch zu schieben.... also sinnlos dieser therd.... wenn jemand dein auto klauen will dann bekommt er es auch.... diebe werden immer dreister... am besten so machen wie bei mir meine garage is genau an meinem haus dran also wer da einbricht is selbst schuld...


      Ich brauche im Schnitt 10 sec um n Polo aufzumachen - ohne Schlüssel und ohne was zu beschädigen. Das Einzige, was hilft, ist ne Alarmanlage mit Wegfahrsperre.


      Zitat:

      Ich glaub nicht das sich jemand so einen alten schrotthaufen klauen will.


      grad die würd ich sagen, da man die auch noch im ausland reparieren kann!




      die bude zuschweißen, dnn kommt niemand ohne flex oder schneid-brenner ind ein auto rein und wenn den schlüssel verlierst, dann ists auch nicht schlimm, weil selber kommst ja auch net rein




      wenn du was machen willst um das risiko zu verringern:
      - mach die türpinne weg. denn wie gesagt die lassen sich einfach hockziehen.
      - arlarmanlage einbauen.
      - wenn dus noch sicherer willst mach deine türschlösser zu und bau dir ne zv mit funk ein

      ansonsten halt einfach nix wertvolles wie handy, radiodisplay und navi im auto liegen lassen, damit es weniger gründe gibt einzubrechen.
      und eben schauen wo du parkst: ned in nem dunklen eckchen oder so


      Zitat:

      und eben schauen wo du parkst: ned in nem dunklen eckchen oder so


      das bringt nix, in ner dunklen ecke, räumen sie dir das auto sauberst leer, vielleicht ohne "größere" beschädigungen, aber an ner beleuchteten straße ganz einfach fliegender Stein + Glas = offene PoloTüre. und dann wird halt dein radio rausgerissen oder so.

      naja, der sicherste weg ist ne sehr laute alarmanlage (ich persönlich werde es so machen: sehr höhe sinustöne mit ner extremen lautstärke da wird der einberecher wenigstens taub ) und nix teures im auto lassen, wenn ne anlage hast, möglichst versteckt verbauen.


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      Ja türschlösser weg hab ich auch schon überlegt aber halt wenn dann die ZV ausfällt ist auch doof?

      Hat da jemand ne Lösung?


      Kette mit Vorhängeschloss!




      lg Dani


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      verstecktes schloss würde ja auch nicht wirklich gehen oder?


      Jede Scheibe ist ne Schwachstelle. Ohne enormen finanziellen Aufwand, kannste da nix sichern.

      Das beste Mittel ist immernoch:
      - Nicht mit Werten prollen (nur guten Freunden von den teuren Sachen erzählen, keine Aufkleber mit den Marken aufs Auto),
      -Endstufen etc unter einem stabilen doppelten Boden im Kofferraum verbauen diesen Boden mit Schrauben mit Spezialkopf (zB TORX) verschrauben - ruhig einige 10cm lange Schrauben, damit die Säcke sich wenigstens nen Wolf drehen wenn se schon den passenden Schraubendreher dabeihaben,
      - keine Boxen in der Hutablage,
      - Radio Bedienteil immer mitnehmen,
      - kein Handy oder Sonstiges sichtbar im Auto lassen.

      Lass die Diebe denken es lohnt sich nicht deine Kiste zu knacken. Wenn sie der Meinung sind es lohnt sich, kommen die immer in dein Auto. Denn alles was von einem Menschen erfunden wurde, kann ein anderer Mensch umgehen. Irgend nen Weg gibts immer. Daher von vornherin dein Auto "uninteressant" machen.

      Nebenbei: Hab Armoplates im Angebot, damit fällt das Knacken per Schraubenzieher schonmal aus, bei Interesse PN.


      mein nachbar hat es so gemacht: ales schlösser weg gemacht, Zentralverriegelung, und das heckklappen schloss drin gelassen, weil das ja net sooo aufällt (falls halt echt ma die ZV oder Batterie abspackt)... wie schon gesagt, wenn man rein will, kommt man auch rein...man kann es aber minimieren!

      mfg benny

      und noch mal zu dem das keiner sone alten dinger klaut....DOCH gerade die! weils ne sache von 2min ist! sobald sie da noch ne anlage drin sehen oder so... ist für die diebe nen guter stundenlohn statt sich an einen audi a6 oder so ne halbe std. dran aufzuhalten


      anderes auto andere liga...
      selbst beim a6 braucht ein "gut gerüsteter" dieb keine halbe stunde.. die gehen da ja ganz anders dran als mit nem schraubenzieher..


      das is echt nen riesen problem beim polo :(

      vor allem brauch tman nich ma werkzeug ,
      endweder die dichtung bei den hinteren fenstern rausziehen ...und die scheibe abnehmen

      oder EINFACH den eigenen poloschlüssel nehmen -.-

      nen kumpel von mir kommt in meinen polo mit seinem polo schlüssel rein und KANN MEINEN SOGAR STARTEN UND WEGFAHREN

      ich hab auch shcon so einige polos mit meinem aufgemacht ..und auf 2er golf
      aber alles nur zum spas ...


      Radkralle wär noch 'ne Idee.
      Rein kommt man eh


      Lenkrad mit schnellverschluss wenn wir schon bei der radkralle sind...

      in afrika sind extremalarmanlagen erlaubt.. sowas wie flammenwerfer unter den schwellern und so ne scherze... bei shortnews gabs dazu mal nen bericht....


      Zitat:

      statt sich an einen audi a6 oder so ne halbe std. dran aufzuhalten


      naja der ist doch auch schnell geknackt

      so wie damals der neue passat angeblich diebstahl sicher

      haben sie doch im tv gezeigt 30 sec und das auto wurde ohne schäden geknackt


      Zitat:

      selbst beim a6 braucht ein "gut gerüsteter" dieb keine halbe stunde.. die gehen da ja ganz anders dran als mit nem schraubenzieher..


      is mir auch klar^^ ich wollt damit nur sagen das es schwachsinn ist das ein "polo" keiner mehr klaut... jeder dieb fängt mal klein an und klaut nen polo, golf etc. und steigert sich dann hoch....

      was ich damit sagen wollte.... es ist egal was fürn auto...es muss nur am falschen ort stehen und der falsche typ sieht das und das auto wird bzw. wird versucht (kommt ja darauf an was man alles am auto hat, alarmanlage etc.) zu klauen....

      ich denke einfach das sinnvollste ist eine alarmanlage... schreckt schon ziemlich ab wenn das ding los geht^^ bei einem "liebhaber" Polo auch sehr ratsam....

      mfg benny


      polotreff.de
      #24 - 23.03.2010wie diebstahl sicher ist der neue passat polo 86c klauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen