vw teilemarkt

Lenkrad tauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte gern das Lenkrad in meinem 94er 2F tauschen und zwar dieses dünne 3 Speichenlenkrad gegen das volumigere aus dem GT. Allerdings lese ich öfters Hinweise zu den Naben. Wo ist der Unterschied und wie erkenn ich den? Oder kann man da jedes beliebige kaufen?



gelöschtes Mitglied

    da das originale Lenkräder von vw sind für dieses Baujahr passen die da brauchste nix zu beachten bei narben das sind für Sportlenkräder die erkennste is so ne art adapter wo du dann dein sportlenkrad verschraubst mit der narbe ohne die kannste die SportLenkräder nicht befestigen...aber die narben haben mit oroginalen Lenkrädern nix zu tun


    Was für ein Baujahr ist der GT, aus dem das Lenkrad ist?

    Der Unterschied liegt in der Verzahnung!
    Bei den älteren Polo`s sind es gröbere Zähne in der Lenkradverzahnung als bei den neueren!

    Fazit:
    Auch bei den original Lenkrädern muß man auf die Verzahnung achten!



    Hallihallo,

    also eigentlich hat jeder Polo von 81-94 die Lenksäule mit dem kleinen Durchmesser und der groben Verzahnung.
    Bei den späten Zweiern (>8.88) und allen 2F sitzt auf der Lenksäule eine Adapterhülse (191 419 514 ~11&euro die dann den grossen Durchmesser mit der feinen Verzahnung hat.

    Also kann man jedes 86C Lenkrad in jedem 86C fahren, man muss nur die Adapterhülse entweder entfernen oder montieren, je nachdem...

    Gruss

    Ralle


    polotreff.de
    #5 - 22.03.2010lenkrad adapterhülse vw lenkrad wechseln forum polo 6r lenkrad tauschen lenkrad adapterhülse polo 86c lenkrad verzahnung lenkrad adapterhülsen polo 86c adapterhülse vom lenkrad abmachen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen