vw teilemarkt

Radlager Polo 86c 2f vorne !

OhneKatt!
  • Themenstarter

moin liebe community,

obwohl ich schon die Suchfunktion und auch google genutzt habe, konnte sich meine Frage bezüglich des Radlagerwechsels vorne noch nicht beantworten.
Da jeder eine andere Meinung hat und jeder was anderes schreibt frag ich vorsichtshalber hier nochmal nach.

1. Wenn ich vorne das Radlager wechsle ( Ja ich weiss 6 Tonnen blabla ), muss ich doch das Federbein ausbauen oder etwa nicht ?

2. Ich hab nen Fahrwerk drin, verstellt sich dann etwa die Spur (wenig Interesse nochmal nen Fuffi fuers Spurstellen zu bezahlen ) ?

3. Kann ich das ganze ohne Fahrwerk-ausbaun durchkauern ?

Polo 86c 2F Bj 93 , und ja ich hab " so helfe ich mir selbst, aber da steht nix drin

Danke schonmal fuer die Antworten !



gelöschtes Mitglied

    Du musst zumindest den Dämpfer unten abmontieren, Ob in den Domen kann er verbaut bleiben..

    Spureinstellen sollte man auf jedenfall anschließend machen


    Zitat:

    1. Wenn ich vorne das Radlager wechsle ( Ja ich weiss 6 Tonnen blabla ), muss ich doch das Federbein ausbauen oder etwa nicht ?


    nicht unbedingt, ich kann dir dieses Radlagerwerkzeug empfehlen http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=Radlagerwerkzeug&_sacat=See-All-Categories
    musst halt mal sehen es gibt kleinere Sets und größere kpl. Set´s
    für alle PKW´s
    lohnt sich allemal und der Wechsel hat keine 10 minuten gedauert, ist Kinderleicht und der ganze Federbeinausbau ist Geschichte



    gelöschtes Mitglied

      Möchte gerne mal wissen, wie man bei so nem Wackelwerkzeug das Radlager Zentriert und passgenau einpressen soll.. Ich denke ne lange Haltbarkeit des Radlagers wird man mit dem Werkzeug nicht erreichen


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        also ich baue die Federbeine beim Radlagerwechsel immer aus, dann lässt sich das Lager leichter aus- und einpressen, anders würd ichs beim POlo garnicht machen.

        Das Federbein ist in 40min draußen, das Lager wechseln is schnell gemacht, insgesamt dürftest da mit 3-4 Stunden fertig werden.


        Grüße


        Auffe Arbeit hatten wir ne Handpresse mit Hydraulik über so n Hebel.

        Nur unten alles lösen, Antribswelle rausziehen, etwa drehn , auspressen, einpressen zusammbauen fertig.


        OhneKatt!
        • Themenstarter

        also erstmal danke fuer die Antworten !

        @dogma , das mit dem Werkzeug mag ne gute Alternative sein, aber ich sehe das genauso wie R-line und bin da etwas skeptisch. Ausserdem wechsle ich die Radlager ja nicht jede Woche daher lohnt sich wohl so ein Set nicht.

        @g-schmacksvoll, ja so werds ich auch am WE machen, thx

        Hab grad mit ner Werkstatt gesprochen, die sagten mir , die Spur müsste nicht neu eingestellt werden sofern ich nicht an der Spurstange rumfuchtel


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du NUR das Radlager wechselst, musst die Spur nicht ein einstellen.
          Vorraussetzung ist aber, dass die Spur mit dieser Bereifung vor der Demontage gepasst hat.
          Wenn du aber Domlager noch machst, oder die Spurstange verdrehst, musst neu einstellen, bzw. vermessen.


          Zitat:

          Möchte gerne mal wissen, wie man bei so nem Wackelwerkzeug das Radlager Zentriert und passgenau einpressen soll.. Ich denke ne lange Haltbarkeit des Radlagers wird man mit dem Werkzeug nicht erreichen


          mit ein wenig sachverstand kann nich jeder mit um schon klar^^
          weiß zwar nicht welches Set du gesehen hast aber Wackelwerkzeug is das keinesfalls, insofern man in der Lage ist den Abzieher richtig anzubringen!
          Hab meins nun schon 1Jahr drinne sitzt passgenau und hält auch seitdem^^



          polotreff.de
          #10 - 25.03.2010radlager polo 9n demontage polo 86c radlager vw radlager selber einpressen polo 86c polo radlager spur polo c86 radlager federbein ausbauen,polo86c radlager fetten 86c vw polo radlager vorne einstellen radlager vw vorne nachstellen werkzeug radlager vorn radlager polo 9n einpressen vw polo 2f radlager radlager polo vorn werkzeuge polo radlager radlager vorne polo federbein radlager polo vorn wechseln ladlager polo lager ausbau vorne 86c radlager polo baujahr 93 radlager einstellen beim vw polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen