vw teilemarkt

Anschlagpuffer tauschen

Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Servus.

Habe meine 40er Federn endlich verbaut und die Achsvermessung machen lassen. Nun hat der Tüver die Anschlagpuffer bemängelt, zu alt und zu porös.

Meine Frage, kann ich die vorne tauschen ohne die beiden unteren Schrauben vom Stoßdämpfer zu lösen wegen der Spur und Sturz? Also nur oben ab, nach untern fallen lassen und wechseln und wieder rein. Hat ja nicht mehr die Spannung wie die originalen Federn.

Dankeschön.

Mfg Niko



gelöschtes Mitglied

    ja kein problem.

    wagen aufbocken, rad ab, mit nem wagenheber die gannze geschichte einfedern lassen. federspanner ansetzen und handfest anziehen, wagenheber runter lassen. dann sollte die feder locker drin sitzen.

    domlager abschrauben,kannst auch vorher schon lösen. evtl die kolbenstange des dämpfers rein drücken um mehr pltz zu haben wen lager und teller runter nehmen. dann puffer tauschen und alles andersrum. geht einwandfrei und minimaler aufwand


    polotreff.de
    #3 - 25.03.2010polo stoßdämpfer hinten tauschen anschlagpuffer 6n anschlagpuffer locker polo 86c anschlagpuffer wechseln puffer tauschen anschlagpuffer austauschen kosten anschlagpuffer polo g40 stoßdämpfer anschlagpuffer für polo 9n anschlagpuffer hinterfeder 6nf anschlagpuffer für federung vw polo (9n) pufer polo vw polo anschlagpuffer anschlagpuffer tauschen vw polo 6n anschlagpuffer tauschen vw polo 86c hinten feder puffer austauschen forum anschlagpuffer durch polo 9n vorne polo 9n3 anschlagpuffer federung anschlagpuffer vw polo 6n polo anschlagpuffer tauschen anschlagpuffer stossdämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen