vw teilemarkt

Faltdachwechsel Polo 6N

RMakoschey
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen

Ich möchte gerne bei meinem Polo 6N am Wochenende das Faltdach tauschen, da das andere rissig war und polnische Autoknacker anscheinend das Faltdach anziehend gefunden haben...

Nun aber zum eigentlichen Problem

Ich würde alle Angstgriffe und die Sonnenblenden abschrauben, dann kann ich doch den Himmel komplett abnehmen, richtig!?

Dann von unten die Schrauben vom faltdachrahmen lösen und nach oben hin herraus nehmen!?

Muss das neue Dach in einer bestimmten Position eingebaut werden!?(Ich frage deshalb, weil ich nicht genau sehe, wie der Auf und zu-Mechanismus funktioniert, sind das Seilzüge!?

Es wäre toll, wenn irgendjemand damit vieleicht schon ein bisschen Erfahrung hat!

Danke für eure Antworten!



Genau so wie Du es vorhast ist es richtig.

Angstgriffe, Sonnenblenden, Deckenleuchte, Abschlussblende vom Himmel entfernen. Denk auch an die Innen-Keder, die den Himmer mit dem Faltdach verbindet (die ist nur gesteckt). Danach den Himmel vorsichtig nach hinten durch den Kofferraum rausziehen.

Von innen wirst Du viele Torx-Schrauben sehen. Die müssen alle raus (gut aufheben) Wenn die alle lose sind am besten zu zweit da Dach vorsichtig herausheben.

Wenn das Dach schon mal draussen ist, würde ich an Deiner Stelle die Dichtung gleich mit machen (Kostenpunkt ca 70 Euro) bei VW.

Beim Einsetzen des Dachs drauf achten, dass das Zahnrad vom Motor wieder richtig einrastet. Also das Dach wieder zu zweit am besten von hinten nach vorne langsam einsetzen.

Und dann alles in der umgekehrten Reihenfolge wieder zusammenbauen und vor dem Einbau des Himmels auf Dichtigkeit mit der Gartenschlauch prüfen.

Viel Spass.


RMakoschey
  • Themenstarter

SUPER!

Top Anleitung! Habs dieses Wochenende ausgetauscht, ist ja wirklich sehr einfach gewesen

Danke dir für deine Antwort, hat mich nen gutes Stück weitergebracht!



polotreff.de
#4 - 28.03.2010polo 6n faltdach 6n2 sind die gleich keder polo 6n faltdach 6n faltdach keder faltdach faltdach vw polo ausbauen vw polo 6n2 faltdach rissig wie funktioniert das faltdach polo 6n polo faltdach austauschen 6n polo 6n faltdach probleme 6n2 faltdach tauschen polo 6n faltdach austauschen himmel polo faltdach polo 6n faltdach wechseln vw polo 6n himmel faltdach polo 6n faltdach test polo 6n faltdach rahmen einbauen thema: faltdachwechsel- anleitung?[/url] 6n himmel faltdach polo 6n faltdach motor ausbauen faltdach tausch 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen