vw teilemarkt

1,8t in polo was muss sein !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy

ne das soll keine frage sein um zu posen oder so das ist ernst!

ich und ein Freund haben vor uns einen polo aufzubauen! deswegen will ich mich heir erkundigen was man so alles achten muss usw. wir sind keine profis (deswegen die vielen Frage)aber mann kann sich viel anlernen oder lesen bzw. hier rausbekommen da ja hier etliche spezis da sind !

also wir wollen uns ein polo 6n Aufbauen mit nem 1,8t..
und wollte da schon was Großes haben das heisst den 225pser aus dem s3 oder glaube auch TT den wir später von MTM, Rothe oder eben von einem der Bekannten tuner noch Chipen lassen wollen . Später soll mehr kommen aber erstmal soll er überhaupt laufen!

wir haben vor den umbau selber zu Machen so weit es geht ! haben viele Mechaniker als freunde die uns helfen und sind auch Meister von VW dabei!
Dei Zeit ist uns egal so lange wies dauert Dauerts es kann auch 3 jahre dauern soll ein projekt werden von mir und meinem Besten Freund! Zeit spielt keine Rolle!


1.aber geht sowas überhaupt mit nem 225 pser oder ist dann da wieder kann bus ein thema !

2. was muss ich da für bremsen ranmachen ! müssen ja das alles halten können!

3. Was muss man für atribeswellen nhemen (muss man ja auch kürzen oder lese da immer was)

4. Getribe was nimmt man da!



so das sind erstmal so die Fragen!

Frage deswege so viel da ich mich vorher erkundige bevor ich was mache will dann nicht das helbfertige projekt haben und dan klappt was net!
Deswegen nehmt mir es nich übel !

Als Basis soll es ein Harlekin werden!

Kosten Mäßig sollte es zu amchen sein denke ich da wir ja zu 2t sind!
Habe mich ja auch schon ein wneig Schlau gemacht bei rothe usw.
de wollen für sowas komplett mit dem 225pser ca 12-14tsd euro !
denke wenn man es selber macht wird man da um einiges billiger sein


Danke euch im vorraus Für erue Hilfe



http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen

kannst mal ein bisschen nachlesen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da wird aber fast nur um die kleine diskutiert mit 150 bzw 180ps! denke beim 225 er wird schon viel anders sien wie die wellen es getriebe us



soweit ich weiß sind die "kleinen" aber besser zu tunen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

üssen die des wissen!


aha die müssen wissen welches geriebe an einen s3 passt !
weil ja täglich ein s3 ein diesel getriebe will !
und gekürtze wellen!

solche posts könnt ihr euch sparen !

das ist ernst gemient und wird durchgezogen deswegen nur leute die wirklich wissen wovon die rede ist


hab mal gehört z.B. Leon Cupra, die gibts ja a mit z.B. 180 und mit 225 ps... da is angeblich nur der Turbo a anderer, der Motor aber der selbe, also denk ich des wird sich net viel nehmen... nimm den mit 225ps und lass nen chipen glaub auf 320 ps is möglich OHNE groß was zu machen... paar kleinsachen is kla aber bin mir wie gesagt net sicher!


aaaaaaaaaaaaaah ABER SUUUUUUFFFFFFFFUUUUUUUU soll jedes ma weiterhelfen? OMG ...

naja ma muss ja net a Motor vom Audi nehmen... da es ja noch net sicher is....

SEAT und VW sind viele gleich... dann kann ma sich an die anderen Umbauten orientieren... also ich klink mich aus... sowas von BEHINDERT!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kleinen aber besser zu tunen



sag ruhig was du weist!enthalte mir es nicht vor !

sag mal so 350 ps sollen es iwan mal werden !


meines wissens ist der kopf vom 225psler "kleiner" kleinere ventiele und nicht so strömungsgünstig.

ich such mal den bericht von nem tuner, der wr auch in der speed oder wob drin, muss mal suchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh ok ! des sind Genau so infos wo ich meine ! es ist immer gut mal Nachzufragen bei so nem Großen umbau

Dank dir



ich fins nicht :( und meine ganze sammlung WOB und Speed hab ich beim umzug weggeschmissen :(

in der zeitschrift war ein Passat 35i mit 1,8er turbo in grün/blau (keine ahnung komische farbe) und auf der seite war ein roter schriftzug drauf. TT oder so ähnlich, der schriftzug hat sich über das komplette hintere drittel gezogen.
der hatte glaub so an die 400ps.
jahr wird so ca 2005 gewesen sein.


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Motorelektrik kriegt man hin bei den 1,8T´s! Schlimmer sind da die 2,0l Tfsi!
    Bei den Bremsen mußt du halt wissen was du ausgeben willst!

    Ne G60 wird bei dem 225ps 1,8T nicht reichen!
    Also eher ne 4Kolben oder ne 6 Kolben Bremsanlage!

    Die Antriebswellen kannst du vom 1,8T nehmen müssen halt nur gekürtzt werden!

    Schon Gedanken über die Motorhalter gemacht!?
    Was für ne Auspuffanlage wollt Ihr verbauen!?

    Ich bin ja auch grad bei auf 1,8T umzubauen!
    Eins kann ich sagen bisschen was gemacht muß werden und ein paar Euro´s kostet es auch!

    mfg


    Sorry für den Threadstarter, aber es gibt ja immer wieder Threads zum Thema GTI (AJV usw.), 1,8T, VR6, usw... (und davon nicht zu wenig, wo wirklich sehr sehr viel erklärt wird)

    und die SUFU kannste nach sowas auswringen...
    und wenn ich mir denke das ein 1,8T Umbau ganz locker 10000 € kostet...
    Naja wie schon erwähnt alles eine Frage des Geldes

    Meiner kriegt in 1- 2 jahren einen AJV und gut is...


    Musste einfach grade sein...

    MfG
    kefke


    ich hab gehört das soll wirklich machbar sein mti sonem komischen motor in nem kleinen polo.

    kansnt ja mal bei dem harry hier bischen lesen, der scheint sich mit dem thema rum zu plagen.
    http://www.polotreff.de/forum/t/116332


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kansnt ja mal bei dem harry hier bischen lesen, der scheint sich mit dem thema rum zu plagen.



      fahre selber nen 1,8t und muss sagen um auf 350ps zu kommen muss man schon viel geld ausgeben bin mittlerweile bei knapp 240ps angekommen auf nem 156ps serie dann mit nem k03s lader usw usw,momentan sind wir dabei meinen auf c.a 280-290ps hoch zu bringen und für die 40-50ps muss ich jetzt locker nochmal 3 scheinis ausgeben,da werden teile aus dem neuem s3 genommen bearbeitet,teile von Mft wie düsen ect genommen und n anderer lader wird verbaut kein gt28rs k04rs oder sonst jegliches sondern einer von porsche und am ende sollte ich meine leistung erhalten,aber da sind keine pleul usw dabei,mittlerweile hab ich da schon einige tausend euros schon drinne wie ne handgefertigte 70anlage ab turbo,handgefertigter aluladeluftsystem,großes umschubluftsystem chip externes wastgate kupplung bis 700nm ausm motorsport bereich von seat für 1500euro ohne einbau.ja die bremse hab ich von ebc turbostuff hinten ist g60 bremsanlage mit ebs scheiben und ferrodo belägen.

      weiß net ob das stimmt aber die 209ps motoren sollen beser sein zum fertig machen,kann dir aber nicht genau sagen obs stimmt


      Jo und nicht vergessen stabile wellen zu machen die verbiegen leicht ab 200 PS


      Bei den Kleinen 1,8t gibt es einen der Haltbarer ist wie die anderen das ist der AGU. Er hat stabilere Pleul als die anderen.Es gibt auch einen anderen Kopf mit kleinen kanälen der aber so weit ich weis willkürlich verbaut wurde und man nicht sagen kann zu welchen Motorkennbuchstaben gehört.

      Um auf 300 Ps zu kommen muss eine Menge getauscht werden ,das ist nicht ebend einen Schalter umlegen und dann hat man 300 PS


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hy leute danek füreure antworten!

      das stimmt es ist ne heiden arbei bis ca 350 ps! deswegen wollen wir gleich den großen Motor nehmen ! habe ja auch gesagt das es später irgendwann mal ein thema ist mehr leistung ! erstmal müssen wir des ding überhaupt zum luafen bringen usw...

      aber hatt der große 225 pser canbus oder so was! Motorkennbuchstabe BAM
      http://cgi.ebay.de/Audi-TT-S3-Seat-Leon-1-8T-20V-Turbo-Motor-BAM-224-PS_W0QQitemZ320479271148QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9e0d98ec&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      sowas in der art!


      gelöschtes Mitglied

        nur mal ne IDEE!

        es gibt bei autoscout ne menge 1,8t polos. für das geld wäre es ne idee die zu kaufen und dann umzubauen wenn nötig. rein theoretisch ist ja dann nur noch plug&play ich meine da waren welche zwischen 6 und 8 scheinen schon drin.

        wäre ne überlegung wert


        gelöschtes Mitglied

          Falls noch jemand Pleuel und Kolben vom AGU sucht, die hab ich noch liegen...
          Waren für meine Leistung leider nicht ausreichend....


          ob du den Großen nimmst oder den kleinen ist egal .Der kleine (AGU) ist von Werk aus haltbarer durch die stabileren Pleul aber wenn du eh irgendwann alles tauschst ist es Jacke wie Hose.

          Hätte auch noch Wiseco kolben für den 1,8t bis ca 350 PS


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            soweit ich weiß sind die "kleinen" aber besser zu tune


            Ja dashabei ch auchschonmal gehört..
            Nenbekannter aus dem schönen LK DH hat einen 2er Turbo mit 1,5b druck,und der läuft gut und alltagstauglich durch die gegend,der fährt den aber nur im Sommer..


            polotreff.de
            #23 - 27.03.20106n2 motorhalter 1,8t muss werden
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen