vw teilemarkt

Kurze Frage zu Felgen Papieren

area51
  • Themenstarter

Nabend,

meine Alus werden die Tage bestückt, daher hab ich mir mal die Papiere durchgelesen.

Bei den Felgen ist ne ABE dabei, allerdings auch ne Abnahmebestätigung nach §19.

Wie läuft das genau mit dem Teil? Muss ich zum TÜV und der nimmt mir die dann ab oder bescheinigt mir auch der Reifenhändler, dass ich die 4 Schrauben ordnungsgemäß anziehen kann?

Wenns beim TÜV gemacht werden muss, was bezahl ich ungefähr dafür?

Reifen kommen 165er drauf (6J Felge). In meinen Papieren ist 155er Bereifung eingetragen. Muss da noch was geändert werden oder reicht die Abnahmebestätigung?

Danke euch schonmal



gelöschtes Mitglied

    Also ehrlichgesagt hab ich noch nie gehört dass man reifen net selber wechseln darf

    aber ruf zur sicherheit mal beim tüv an !

    und sobald die 165reifen in der abe sind brauchste nich eintragen falls die abe NUR für felgen ist musste eintragen lassen!


    area51
    • Themenstarter

    Hi Sillian!

    Naja in der ABE ist halt unter der Spalte Polo 86c auch die Reifengröße 165 angeben, also brauch ich da nix im Fahrzeugschein korrigieren lassen?!

    In der ABE ist eben auch dieser Wisch dabei von dem ich erzählt hatte:

    Klingt für mich danach als müsste einer abnehmen, dass ich 4 Schrauben Ordnungsgemäß angezogen hab.



    felge.jpg
    felge.jpg

    Steht in der ABE nicht irgendwas von :
    "Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind." ?


    area51
    • Themenstarter

    Ja, stimmt steht drin, geil.

    Aber was ist mit diesem Bestätigungsschreiben?


    polotreff.de
    #6 - 27.03.2010fzv§13 felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen