vw teilemarkt

Polo 9N mit Musikanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute! Endlich ist mir gelungen meine erste Musikanlage im Auto einzubauen bin richtig froh das ich es nun hinbekommen. Hab den meisten hier viel zu verdanken (Besonderen dank @Paul1800)! da ich vorher echt null ahnung hatte von dem ganzen. Momentan bin ich noch am planen bezüglich eines Kofferraumausbau.

Deswegen wundert euch nicht das die Kabel dahinter der Endstufe so scheiße rum liegen. Kommt Zeit kommen Ideen und Tatsachen


Hier ein paar nennenswerte Daten:


> Mein Radio ist von JVC

> Meine Lautsprecher Vorne sind Serie und die beiden Hinteren habe ich nachträglich verbaut und die sind von JBL GT0 6528

> Meine Endstufe ist von:> Renegade REN1100S (1100W)
und meine Basskiste ist von:> MAC Audio Systems 110S (800W)

> Das Stromkabel hat einen Querschnitt von 12m²

> Falls ihr euch fragt wo meine Sicherung ist, ganz einfach. Auf der Beifahrerseite habe ich bemerkt, ist auch ein Sicherungskasten nur ist da nichts drin da er für den Rechtslenker vorgesehen ist und das Loch für den Seilzug der Motorhaubenöffnung ebenso. Also habe ich das Powerkabel durch das Loch verlegt und die dicke Sicherung im Kasten auf der Beifahrerseite neben dem Handschuhfach verstaut. (Siehe Fotos!).

> In meine Hutablage habe ich 2 Resonanztrichter aus alten 3-Wege-Lautsprecher eingebaut und mit Heißkleber befestigt.
(Es soll bewirken das mehr Bass in den Fahrgastraum gelangt, und sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus





Alles in allem Ein guter Klang und ne menge Bass!

Ich berichte weiter sobald es neuigkeiten über den Ausbau gibt.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.




Liebe Grüße



Big Sasch



1.JPG
1.JPG
26.JPG
26.JPG
28 - Resonanztrichte
28 - Resonanztrichte
DSC01575.JPG
DSC01575.JPG
DSC01425.JPG
DSC01425.JPG
25.JPG
25.JPG
16.JPG
16.JPG
4.JPG
4.JPG
8.JPG
8.JPG

die sicherung darf maximal 30cm von der batt (!Kabelweg!) entfernt sein.

ansonsten, ist die auswahl der komponenten mehr als fragwürdig, wieso wurde kein Frontsystem verbaut, aber dafür ein rearfil?

und das mit der hutablage ist auch nicht so doll^^ lieber nen gescheiten bass also so was

nicht böse gemeint, nur verbesserungsvorschläge


Naja ich denk mal das das einfach das Billigste vom Billigen ist.




*editiert*

löl war grad in nem falschen fred^^

stimmt das billigste vom billigen^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach kommt schon leute! ich hab gerade meine erste anlage eingebaut was habt ihr erwartet ?^^


das du dich vorher informierst


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ach kommt schon leute! ich hab gerade meine erste anlage eingebaut was habt ihr erwartet ?^^


    Ich finde es nicht schlecht!
    Hutablage hin oder her! Bei mein 530d e39 Limo hatte ich auf dem Heck auch Boxen ist nix passiert! Es ist fraglich ob die es dahin plantz oder nicht! Ich finde perschönlich schon tragisch wenn ich hinten sitzte und keine Musik hören kann! Es muss hinten auch was sein!


    hast noch nix besseres gehört wa^^

    beim bmw is die hutablage auch fest mit der karosse verbunden.

    ls hinten zerstören den klang und du sitzt in deinem auto ja wohl nicht hinten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe einen riesen beitrag gestartet mit ner musikanlage darin wurde mir für ein einsteigerset alles erklärt und nun hab ich es in die tat umgesetzt

    aber da haben sich mehr die leute drum gestritten das ne hutablage die selbst gebaut wurde zum beispiel tötlich wirkt wenn man nen unfall hat und damit kamen dann alle vom thema ab



    gelöschtes Mitglied

      warum hinten klan zerstören?


      weil ton von hinten den klang zerstört.


      gelöschtes Mitglied

        Bitte in Zukunft das OT gepame unterlassen.. kann nicht sein das unmengen an Beiträgen gelöscht werden müssen, weil zwei User meinen Smalltalk zu halten ! Bleibt beim Thema oder haltet eure Geistigen Blitze zurück !

        Klang von hinten zerstört keinefalls das Klangbild. hier sollte man schon ein wenig konkretisieren. Es kommt auf das Rearfill Konzept an.. jedoch in dem umgestzten Konzept ist es nicht ganz hilfreich.

        Was mich viel mehr interesieren würde, wäre jedoch, was das kleine weisse Kabel am Stromkabel zu suchen hat?

        Ich persönlich hätte auch gleich einen größeren Querschnitt nach hinten gelegt um spätere Umbauaktionen dort schon vorzubeugen. Wie richtig erkannt ist deine Sicherung wirkungslos.. diese sollte unmittelbar an der Batterie sitzen.. den kabelbrant kann diese so nicht unterbinden, wenn die Sicherung am hinteren Ende sitzt.. immer nach vorne damit.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Was mich viel mehr interesieren würde, wäre jedoch, was das kleine weisse Kabel am Stromkabel zu suchen hat?



        Das weiße kabel ist von den Tagfahrlichtern die ich verbaut habe. Ich habe das Kabel auch durch das Loch verlegt.

        und dann ans Radio gelegt. Somit geht das auch an wenn ich den schlüssel auf zündung stell weil ich nicht wusste und mir irgend wie auch keiner erklären konnte wie ich an das Zündplus gehen kann.


        ich denk mal dass das weiße kabel zur beleuchtung von der kiste dient.
        aber ich bezweifel iwie, dass das kabel auch abgesichert wurde


        *edit*
        zu langsam......


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und dann ans Radio gelegt. Somit geht das auch an wenn ich den schlüssel auf zündung stell weil ich nicht wusste und mir irgend wie auch keiner erklären konnte wie ich an das Zündplus gehen kann.


          Indem du das Zündplus am Lenkrad verwendest.. ich glaube Klemme 15 bin mir aber nicht 100% sicher.. aber solch Unvorteilhafte Stromverlegungen würde ich beim 9N unterlassen, da fahrzeug überpruft auch die Stromquellen, das kann auf dauer den Steuergeräten so zusetzen, das diese den Dienst quittieren..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ist das nun schlimm das das weiße kabel und das powerkabel sich berühren
          ich mein die sicherung habe ich nun auch schon mal umgeändert sitzt jetzt direkt nach der batterie




          Wie sieht das aus mit dem Minus an dem Bügel der den Gurt da ordentlich aufwickeln lässt ist das okay so ?
          ist ja für euch denke ich mal deutlich genug zu sehen oder ?


          gelöschtes Mitglied

            Ne, das die Kabel sich berühren ist nicht wirklich schlimm.. man hätte nur vvlt besser das Zündplus im Innenraum geholt..

            Das mit dem Bügel kann man so machen.. aber andernfalls gibst im 9N eine menge möglichkeiten das Massekabel zu verbauen.. ich habe mir damals in meinem 9N einen Massepunkt im Seitenteil geschaffen.. ging auch wunderbar.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen