vw teilemarkt

Was ist machbar im 84er polo steilheck zum anfang ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich würde gerne mehrere sachen paralel laufen lassen.

und zwar haben ein paar (sorry) idioten meine radiokabel durchgeschnippelt.

Da der Polo im armaturenbrett ja nur eine box hat, aber hinten zwei aufnahmen für 4x6'' große ovale lautsprecher wollte ich, mal fragen was man denn noch machen kann.

Das is mein erster so alter polo den ich besitze.

Was wäre eure empfehlung ?



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Original-Optik von deinem Polo erhalten möchtest hast du bei dem Model die eine Box im Armaturenbrett, die zwei ovalen 4x6 hinten in den Seitenablagen und könntest auch noch welche in die Türen einbauen. Dafür gab es glaube ich auch mal Doorbords von VW. Könntest ja mal beiEbay schauen. Für 5 Boxen müsste man sich dann wohl schon eine Endstufe anschaffen, da ein Radio i.d.R. keien 5 Boxen antreibt. Sollte dir das nicht ausreichen und du Wert auf eine Orig.-Polo Optik legen könntest auch die zwei aktiven Subwoofer aus dem Polo Genesis in die Seiten im Kofferraum einbauen. (aktiv heisst, die haben einen eigen Verstärker und müssen an Strom mit angeschlossen werden).
    Wenn du die Kabel nach hinten ordentlich verlegen willst müsste man schon die vordern Sitze einmal rausnehmen und hinten den Teppich.
    Dann lohnt es sich hinten eben auch die Seitenverkleidungen auszubauen und dort nach Rost zu sehen. Gerade auf der Tankseite ist eine kritische Stelle in dem Hohlraum. Dort also entrosten und die Hohlräume neu konservieren mit Hohlraumversiegelung lohnt sich auf jeden Fall. Im Kofferraum kommt man dann auch noch an unter den Lampen an die Hohlräume der Endspitzen ran. Und die Sitzschienen freuen sich bestimmt auch über ein bischen neues Fett nach 20 Jahren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also es sollte schon einen ordentlichen Klang haben.

    Das mit dem Rost in dem Hohlraum musste ich schon leidig erfahren.

    Endspitze hinten rechts is glaub ich komplett weg.

    Aber ein schlachtpolo wird da gute dienste leisten.

    Bin leidenschaftlicher Techno, Trance, Gabber, House hörer

    falls dat wat hilft.



    Wenn Du die mittlere Box auf dem Amaturenbrett nutzen willst, würde sich ein Radio mit 5.1 Sound lohnen denn dann würde die mittlere Box den Center machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja ich will da keinen konzertsaal mit Aktiver 5.1 Beschallung.

    So wie normal auch reicht mir das.

    Soll nur ordentlich ''druck'' machen


    gelöschtes Mitglied

      Naja 5 Boxen + Sub vom Genesis macht Druck.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber erstmal die Subs finden


      Würde 4 Jahre warten und dann H Kennzeichen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So viel will ich ja net verändern.

      Erstmal die karosse auf vordermann bringen.

      Dann mach ich mir um andere sachen gedanken



      gelöschtes Mitglied

        Diese Genesis Subwoofer sind bei Ebay garnicht mal soooo selten.
        50 € musst aber mind. für dir rechnen und ich würde nach den ganzen Jahren auch neue Boxen von Conrad einlöten. Ist was für Liebhaber von Orig.-Zubehör. Aber das mit 5 Boxen vorne sollte echt ein klasse klang machen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich werd mal schauen, ich bin mir aber sicher das es von VW, mal solche Türpappen gab wo lautsprecher drin waren.

        Will das ganze auf Oldschool trimmen aber mit Neuen sachen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja werd ich mir auch mal bei seite legen, Werd dann aber eher blaupunkt nehmen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen