vw teilemarkt

querlenker nur gummi tauschen

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hallo leute und zwar ist bei meiner freundin auf der linken seite der gummi der im querlenker hinten also an der karosserie sitzt komplett aus dem querlenker gerutscht kann ich auch nur den gummi tauschen? und wie siehts aus mit dem reinpressen hat da jemand schon erfahrungen? ist wichtig soll heute noch gemacht werden grüße



beim 6n?

für die querlenker buchsen benötigtst du nen großen schraubstock, ne säge, fett und ne große 6kant nuss, am besten zwei... ach ja, hammer meißel nicht zu vergessen..

du baust als erstes den querlenker aus, dann spannst du ihn in schraubstock schlägst mit hammer und meißel das rest gummi aus der buchse, nimmst die säge, und sägst den übergebliebenen ring an einer stelle auf, dann wieder meißel und rausgekloppt! aber merke dir we die buschse vorher drinne saß! dann, machste mit schleifpapier alles gut sauber und schmierst fett rein wo du die busche reindrücken willst, als nächstes musst du die buchse ansetzen, und die eine nuss auf die buchse stellen, fixieren, und die andere größere nuss von der anderen seiten gegenstellen und so in schraubstock spannen und die buchse reinquetschen, nur musst aufpassen das sie sich nicht schief reindrückt!

geht auch leichter wenn du ne 10 tonnen presse hast!

gruß paddy


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ok ich glaub ich tausche den ganzen querlenker dann ist alles neu



gelöschtes Mitglied

    das hab ich mir auch gedacht


    gelöschtes Mitglied

      sooo schwer ist das ganze auch nicht haben letzte Woche beim IVer Golf R32 die ganzen Querlenker auf PowerFlex Buchsen umgebaut und des ging auch relativ geschmeidig

      mit dem ding hier haben mer des gemacht:

      selbstgebaut!^^
      da haben wir zwar gerade Radlager von hinten raus gepresst aber mit dem gleichen Ding haben wir auch die Buchsen gewechselt^^


      Bild069.jpg
      Bild069.jpg

      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      wir haben jetzt erstmal die querlenker rausgemacht was ich nicht verstehe der jetzige querlenker hat an den 3schrauben aufgeschweisste kontermuttern die hat der neue nicht das verstehe ich nicht...


      ist doch egal, da kannste auch normale muttern nehmen! aber dann mit verbindung von sicherungsringen bzw selbst sichernden muttern


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      also die querlenker sind getauscht der polo läuft wieder


      polotreff.de
      #9 - 05.04.2010querlenkergummi polo 9n querlenkergummi tauschen querlenker wechseln polo 6n 1 golf 4 querlenkerbuchsen tauschen r32 polo 9n querlenkergummis gummi für querlenker querlenkergummi anleitung golf 3 querlenkergummi für polo 6n2 preis querlenkergummi tauschen golf 4 vw polo 9 querlenkergummi tauschen polo n6 querlänger polo n6 querlenker polo 9n querlenkergummi querlenkergummis tauschen querlenkergummis polo 6 n vw polo 6n querlenkergummi querlenker wechseln polo querlenker gummis vw polo 6n2 golf 3 querlenker gummi raus querlenkergummis polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen