vw teilemarkt

Vw digital tacho

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

hab nun bei ebay das hier gesehen..

http://cgi.ebay.de/Digitaltacho-VW-Maeusekino-1-8l-129PS-KAT_W0QQitemZ250605466342QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a593ff2e6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab hier bei eins zwei polos diesen tacho schon gesehen..
wollte mal fragen ob die auch passen ohne aufwendige anpassarbeiten?

und die anschlüsse?

vom welchen vw ist der überhaubt?



In nem anderen Forum steht:

"Nun es gab eine limitierte Serie von Golf 2 (ich glaube es waren nur die GTi) die es mit digitalem Tacho gab. Die hiessen damals "Digifiz".

Das war als Reaktion von VW gedacht auf den LCD-Tacho vom Kadett Gsi 16V.

Aber die digitale Anzeige kam bei den Fans nicht so gut an."


könnte ausm golf 2 sein
einbauen is ja kein ding aber anschließen da musste alles einzelnt verdrahten.
brauche schaltplan vom auto und vom tacho



anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

mhh...
ob ich den schaltplan bei vw noch kriege?
wohl kaum oder?
werd mich mach schlau machen woher ich die schaltpläne her kriege..


hier im forum sind nen paar die den verbaut haben.
frag die doch einfach mal.


der digifiz is aus nem golf 2 gti...mkb PL


Für den Tacho
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich glaube der war serie im golf 2 g60 rallye



    kannst ja mal dave-kl kontakieren http://www.polotreff.de/polo/11918


    Zitat:

    kannst ja mal dave-kl kontakieren


    aber der hat nen tacho vom Opel drin
    das wird nicht der gleiche sein



    echt? ich dachte immer das war das digifiz


    der digifiz ist anders aufgebaut.
    kannst ja mal auf Dave-KLs seite gehn und dir den tacho angucken und den dann mitm digifiz vergleichen.


    ja schon gut ich dachte halt nur immer hab auch net so drauf geachtet


    Hi,
    wie hier schon geschrieben wurde, ist das die begehrte Digifitz aus dem Golf 16V weil die geht bis 8000 1/min.
    Die Teile passen nur mit erheblichen Umbauarbeiten in ein Polo Armaturenbrett.
    Die Pinbelegung hast ja schon gesehen und den Kabelbaum auch, da ist auch einiges zu tun.
    Du brauchst noch einen anderen Tachogeber und den Tankgeber aus dem Polo kannst Du auch vergessen.
    Möglich ist es, aber nicht mal eben so.
    Gruß Polo 1816


    Hatten die Buchmann Polos nicht auch so ein Ding verbaut


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    Zitat:

    Die Teile passen nur mit erheblichen Umbauarbeiten in ein Polo Armaturenbrett.
    Die Pinbelegung hast ja schon gesehen und den Kabelbaum auch, da ist auch einiges zu tun.
    Du brauchst noch einen anderen Tachogeber und den Tankgeber aus dem Polo kannst Du auch vergessen.
    Möglich ist es, aber nicht mal eben so.


    Zitat:
    Für den Tacho
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • genau das wollte ich wissen!

    möchte dieses jahr mein polo wieder anmelden..mal sehen ob bis dahin auch der tachoumbau gemacht/geschafft wird....

    Danke für die antworten..


    wenn du den tacho überhaupt bekommst hab schon mal gesehen das der für 500€ wegegangen ist


    gelöschtes Mitglied

      anywhere,
      fals das mit dem Tacho nicht klappen sollte gibt es auch andere möglichkeiten einen "Digital Tacho " in deinem Polo zu realisieren..

      Aber kannst dich ja dann nochmal melden


      anywhere
      • Themenstarter
      anywhere's Polo 6N

      welche anderen möglichkeiten?
      dem vom opel?.. ne ne sollte schon originalteil sein wenn es so wird...
      oder gibts da noch welche die ich nicht kenne?


      Hey Ihr würde mich auch brennend interessieren, obs noch andere möglichkeiten gibt, einen digit tacho in den Polo Reinzubasteln?

      grüße Felix


      Hallo möglich ist das, bei mir wurde ein Digifiz verbaut. Tachogeber kann bleiben, man braucht nur einen Digitalen Umwandler (4 Imp), der einfach ein den Getriebegeber drauf kommt. Der zeigt bei mir zwar ca. 8 km/h zuviel an, aber vill. kann man da ja noch was ändern, mit nem Wiederstand.....

      Der Tankgeber vom Polo kann bleiben, bei mir wurde ein Wiederstand eingelötet, kommt auch gut hin mit der Anzeige, soll angeblich ein 23ohm wiederstend sein.

      MfG: Alex


      polotreff.de
      #21 - 02.04.2010digital tacho polo digitaltach vw polo c86 dikital tacho für vw digital tacho polo tacho vw golf 2 gti in polo 2f tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://rallye.carrrerausa.de/bilder/rallye-golf/zeitung/org_rallye.jpg vw digitaltacho digitaltacho opel gsi polo 2f digifiz digital tacho golf 2 schaltplan digital tacho digitale drehzahlmesser und tacho bei vw polo www.google.de/imgres digital tacho für 1 golf golf 2 16v tacho schaltplan digitaltacho lcd tacho für vw digifiz digitaltacho vw digitaltacho ralley digitaler tacho auto schaltplan digital tacho für polo 2f digitaltacho vom opel in den vw verbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen