vw teilemarkt

Polo 6N Stahlfelgen austauschen

unrockbar
  • Themenstarter

Hallo Polotreff Leute !

ich habe seit 2monaten meinen Führerschein und hab von meiner großmutter einen Polo 6N Bj. 94 geschenkt bekommen.. vollkommen im Originalzustand mit Stahlfelgen. Auf diesem sind jetzt noch Winterreifen montiert. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für Original VW Alu Kompletträder : 195/45/15 78V DOT 2507


In meinem Zulassungschein steht folgendes: 175/65R13 80T

Darf ich nur GENAU solche Felgen bzw Reifen montieren die mit dem im Zulassungsschein eingetragenen Daten übereinstimmen?

Ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht ob ich mir die holen soll bzw überhaupt darf... die sehen so unglaublich GEIL aus. Würde es überhaupt gehen? Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.

Was muss ich machen damit ich die Alu Reifen fahren darf? Bitte helft mir, Google gibt nichts passendes her.

Freundlichste Grüße !



Hab dir was per mail geschrieben .



unrockbar
  • Themenstarter

Brauche ich zum Eintragen eine ABE? Sind ja original VW Felgen... also kann ich mir die Kompletträder unbedenklich zulegen und eintragen lassen oder wird das nicht beim TÜV durchgehen? Brauche sowieso neue Sommerreifen aber meine Oma hat nochmal solche Stahlfelgen im Keller die sie neu beziehen will^^ dass geht auf KEINEN fall !



müsste so gehen. weiss aber nicht ob du noch ne reifenfreigabe brauchs...


unrockbar
  • Themenstarter

Geht darum, ob ich mir die Kompletträder unbedenklich kaufen kann.
Ihr fahrt doch auch fast alle 15 zoll alu reifen was ich so auf den Fotos hier gesehen habe... wie habt ihr das gemacht? Felgen gekauft und eintragen gelassen?

Danke !


Zitat:

Felgen gekauft und eintragen gelassen?


Ja genau


unrockbar
  • Themenstarter

muss auf nen ABE Zertifikat achten? Oder ist das egal bei Original VW Felgen?


was heist orginal vw felgen,wenn nur vw emblem drauf sind,bedeuted das nicht,dass sie unbedingt orginal sind

falls du eine abe hast bräuchtest du nix eintragen

wenn nicht musdst eintragen

edit. ZEIG MAL BILD;VONJ FELGEN


gelöschtes Mitglied

    entweder reifen freigabe abe oder eintragen lassen.
    welche reifen drauf dürfen ohne eintragung steht in der betriebsanleitung drin auf seite 116 , dort stehen nur 13 zöller drin geschrieben.



    unrockbar
    • Themenstarter

    felgen..


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    sind keine orginale Polo 6n felgen.

    hast du von den felgen,eine abe oder ein gutachten?


    unrockbar
    • Themenstarter

    naja die originalen 6n alu felgen sind ja nicht so schön...
    nein ist kein gutachten oder abe vorhanden.

    Also könnte ich alle Felgen eintragen lassen die 4Lochkreis haben?

    Auch solche Polo 6n2 felgen?


    1.JPG
    1.JPG

    Zitat:

    naja die originalen 6n alu felgen sind ja nicht so schön...


    das stimmt

    Zitat:
    nein ist kein gutachten oder abe vorhanden.


    schade,du kanst sie immer noch eintragen lassen,aber ohne zettel in der hand wirds bissle teuer

    Zitat:
    Also könnte ich alle Felgen eintragen lassen die 4Lochkreis haben?



    nö,hat mit dem lochkreis nix zu tun,du kannst die fahren, ja,aber das eintragen ist eine andere sache

    Zitat:
    Auch solche Polo 6n2 felgen?


    das sind die orginalen polo 6n alufelgen


    ansonsten,wenn es wirklich orginale vw alus sind,geh mal bei vw vorbei und hol dir von dene ein gutachten bzw. eine abe

    falls es dich intressiert,das eintragen mit gutachten max 40-50€.ohne gutachten fast 100€(bei ohne gutachten bin ich mia nicht sicher)


    gelöschtes Mitglied

      Also ich musste die kompletträder eintragen lassen, da die felgen unter anderem auch eine anderen einpresstiefe hatten.


      unrockbar
      • Themenstarter

      so ! update... hab mir nun diese felgen geholt


      eingetragen waren sie bereits ich findse titte



      P2001[02]_15-04-10.J
      P2001[02]_15-04-10.J

      polotreff.de
      #16 - 14.04.2010felgen polo n6 stahlfelgen polo forum polo 6n stahlfelgen größe original felgen vw polo 6n polo 6n alu komplettrad datenblatt reifen und felgen vw polo 6n welche reifengröße darf der n6 baujahr 96 fahren polo 6 in weiß 2010 mit alufelgen polo bj 2010 winterreifen abe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116581.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116580.jpg vw alufelgen n6 polo 6n1 stahlfelgen vw polo 6n reifenfreigaben datenblatt stahlfelgen größe 13 polo 6n daten pfelgen für polo 6n vw polo 6 n stahlfelgen größe polo 6n reifen tauschen polo 2010 stahlfelgengröße polo 6n felgen auf 6 n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen