vw teilemarkt

Polo läuft unruhig!

BMW
  • Themenstarter

Folgendes Problem:
Mein Polo war längere Zeit gestanden ca 1Jahr.

Jetzt wollt ich ihn wieder fahrn, doch lief er unruhig, ich musst beim Anfahren immer extrem gas geben, dass er überhaupt von der Stelle gekommen ist. Ein Mechaniker meinte es könnten die Zündkerzen sein, die seien schon ziemlich fertig.
Jetzt hab ich die Zündkerzen gewechselt, dass Problem hat sich aber nur verändert. Wenn ich ihn starte läuft er 10-20 sek völlig ruhig und normal, doch dann fängt er langsam an zu ruckeln, dass wird dann immer schlimmer, die intervalle des ruckelns werden kürzer, bis er sich wie nen Tracktor anhört, das Auto wird auch jedesmal beim ruckeln total durchgeschüttelt. (Alles im Stand).
Was kann das sein, hab die Zündkerzen schon alle nachgezogen und die Stecker überprüft.

Bitte helft mir!



gelöschtes Mitglied

    Der Motor könnte nicht richtig eingestellt sein, also die Steuerzeiten der Ventile was anderes fällt mir so auf die schnelle net ein.


    wenn er sich anhört wie ein traktor, wird er nur auf 3 zylindern laufen.
    überprüf mal ob du an jeder zündkerze einen zündfunken hast, könnte sein das ein zündkabel defekt ist.



    BMW
    • Themenstarter

    Zündkabel sind alle in ordnung. :(

    Ich hab noch vergessen zu erwähnen das er ab 2000 Umdrehungen ganz normal läuft und fährt,
    allerdings gerade beim anfahren ruckelt er extrem.
    Was kann das sein?


    polotreff.de
    #5 - 04.04.2010polo vw leuft unruig 6n2 laüft unruihg polo 3 zylinder läuft unruhig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen