vw teilemarkt

Plötzlicher Aussetzer beim Gasgeben

Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Hi wie bekomme ich heraus woran es liegt das der Motor 1,3 l NZ 156600km mitten beim Gas geben plötzliche aussetzer hat, was muss alles gemessen werden und wo ?

Auf der Autobahn bringt er es ohne weiteres auf 170 kmh fängt aber dann das schwimmen an? Ist das normal? Stoßdämpfer sind etwas über 2 Jahre alt, alle 4 wurden damals erneuert.

Das hauptproblem ist eben der Motor , erst dachte ich das der Gaszug etwas klemmt und er deswegen urplötzlich spinnt und dann nach einigen malen vollgas und sofort wieder runter vom Gas half erst. Jetzt macht er es unverhofft auch einfach mal eben in der Stadt. Zündkerzenstecker habe ich alle nochmal runter und wieder drauf. Alle Unterdruckschläuche habe ich alle neu gemacht und sitzen da wo sie sein sollen. Öl wurde erst gewechselt mit allem hin und zurück.
Wie finde ich heraus ob etwas im inneren nicht stimmt?
Hat da wer eine Idee?



schau mal nach dem hallgeber, spinnt der dzm auch?

lg Daniel


Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Muss ich demnächst mal anschauen den Hallgeber, zum Drehzahlmesser: keine Ahnung hab keinen!
Danke für den Tip



gelöschtes Mitglied

    hast mal zündspule getestet und alle kezenstecker durchgemessen guck mal ob die angefressen sind, und wqenn es nur wei vollast ist ev. auch drosselklappen flansch das der falschluft zieht


    Isis65
    • Themenstarter
    Isis65's Polo 2F

    Also hab ersteinmal einen neuen Satz Zündkerzen rein obwohl die alten erst etwas über 2 Jahre alt sind. Die Zündkabel hab ich bestellt aber leider die falschen erhalten Blindfisch beim Verpacken sei dank!
    Habe ein Zündkabel gefunden das zu locker saß vielleicht war es das!
    Aber egal jetzt läuft er ersteinmal etwas runder! Wenn dann noch die ganz neuen Zündkabel dran sind dürfte es keine Probleme mehr geben!

    Eine Zündkerze war komischer weise an den Zündfunken vorn sauber und schien gut zu verbrennen aber am oberen Rand zum Gewinde hin war sie ölig! Was mag das denn bedeuten!
    Weis das wer?


    polotreff.de
    #6 - 11.04.2010gas geben aussetzter ausetzer beim gasgeben polo 6n2 zündaussetzer hallgeber polo+hat aussetzer beim beschleunigen gas aussetzer vw polo 1300 zündaussetzer im oberen drehzahlbereich polo aussetzer aussetzer beim gasgeben vw zündaussetzer polo 6n 1 l vw polo aussetzer beim gas geber polo 6n2 zündaussetzter aussetzer beim beschleunigen polo 6n2 polo 9n aussetzer beim beschleunigen aussetzer polo 6n2 drosselklappenflansch vw polo 9n polo 6n+aussetzer beim beschleunigen zündausetzer 6n2 aussetzer polo g40 polo aussetzer zündaussetzer vw falschen zündkabel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen