vw teilemarkt

Polo G40 Zahnriemen frage

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich habe eine Frage, ich bin gerade am bestellen von einem Zahnriemen und der Wasserpumpe für einen G40!
Habe folgendes auto.:
Polo 86c G40 Coupe
1.3 PY 83KW / 113PS
Bj.: 1991
Schlüsselnummer.: 0600/844
Ich weis nur nicht die motornummer da das Schild am zahnriemendeckel nicht mehr da ist!

Jetzt gibt es zwei sorten von zahnrimen.:
bis Motornummer: PY002177 Zähnezahl: 108

ab Motornummer: PY002178 Zähnezahl: 128 Breite [mm

  • : 19 mm

    Nur welcher von den beiden ist das?
    Hoffe das mir einer Helfen kann....

    Vielen Dank

    MFG Timo



  • Der mit 128 Zähnen ist für Dich richtig, sofern der Motor original zu dem Fahrzeug gehört.


    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    Hi, Vielen Vielen Dank!
    Ja ist ein originaler G40!
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen den zwei?

    MFG



    Ist der alte G ohne Kat, da hat der Riemen weniger Zähne.

    Ist übrigens bei jedem 86c Motor so.


    Der mit 108 Zähnen ist für den 2er G40, der mit 128 Zähnen vom Facelift-G40.


    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    Ahhh ok alles klar!

    Dankeschön

    MFG


    Allerdings muss man aufpassen, da es auch 2F Modelle gibt welche Bj 90 sind, somit im Modellwechselzeitraum gebaut wurden, welche noch den alten Zahnriemenhaben mit weniger und flacheren Zähnen, sprich den 108er.

    Mein 90er 2F GT hatte am 3F Motor den alten Riementrieb!


    Hier vll hilft dir das hatte mal Bilder reingestellt
    http://www.polotreff.de/forum/t/164583,2


    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    Hi, joo hat mir geholfen...

    Vielen Dank

    MFG



    polotreff.de
    #10 - 05.04.2010g40 steuerriemen zahnriemen geändert polo g40 steuerriemen g40 g40 zahnriemen 108 zähne polo g40 welcher zahnriemen für den motor zahnriemen polo g40 128 108
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen