vw teilemarkt

Motor geht beim wegfahren aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich in der früh wegfahren will, stottert der motor bis er schließlich ausgeht. Nochmal anstarten, ein paar Meter fahren, der Motor stottert wieder und geht wieder aus.
wenn ich das ein paar mal gemacht habe, dann läuft er ganz normal.

hat 100.000 km, kopfdichtung war schon mal kaputt, öl und kühlerflüssigkeit sind in ordnung....

hoffe ihr habt einen rat für mich... hoffe dass es nix schlimmes is an meinem geliebten auto :(



abgesoffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich anfangs an, als wäre es ein traktor....
in der werkstatt konnten sie auch keine ursache finden..... :(



könnte auch an der zündung liegen: neue Zündekerzen drin?


Halgeber ?


auch möglich! das das sg dann kein drehzahlsignal mer bekommt und zündung und einspritzung wegfählt! schau mal wenn er stottert ob die benzinpumpe noch läuft! (des hört man)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

benzinpumpe läuft.... bringt auch keine drehzahlen zusammen... egal wie sehr ich aufs gas steige....


was hast du für einen motor ? und welche einspritzung
?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den originalen 86L motor mit 57 PS



hast du an großen runden luftfilter drauf oder einen auf der seite ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den großen runden xD ich gebs zu, ich kenn mich mit motoren gar nicht aus xD

danke für eure schnellen antworten!


vielleicht mal lambdasonde ausbauen putzen bzw ersetzen


Das hört sich nach einem unplausiblen Drehzahlsignal an. Du hast soweit ich weiß nur den Kurbelwellensensor. Wenn der scheiße ans Steuergerät meldet spritzt das dementsprechend ein. Zieh mal den Stecker ab und mess mal den Widerstand im kalten zustand.


also =) du hast in deiner ansagbrücke so an komischen igel drin des is die vorwärmung und wenn die nicht geht dann des sein das dein einspritzventil durch die kalte angesaugte luft zufriert. dann kann er nicht mehr einspritzen dann stirbt er ab, kurz warten dann geht a wieder und as gleiche passiert wieder beim starten wenn da motor warm is geht as auto dann hmm musst halt mal schaun lassen ob die funktioniert !

Bitte bitte =) polo fahrer und fahrerrinnen helf ich doch gern


Du bist dir sicher, dass bei den Temperaturen drausen das Ventil einfriert?


möglich is alles und as symtom passt halt drauf!


Passen würde es da stimme ich dir zu aber die Lufttemperatur fällt nicht von im mom. 10 grad auf unter Null nur Weil ich sie extrem beschleunigt ansauge. Außerdem zeigt das Ventil nach unten sprich der Kraftstoff müsste im Ventil gefrieren. Das spricht eher für ein Drehzahlproblem wobei hier beide möglichkeiten ( Ventil friert ein und drehzahlsignal ) zu prüfen sind.


ja hmm könnt auch der motortemperatur-sensor sein zu wening einspritzwemge dar zu heiß angezeigter motor. auch möglich, kraftstofffilter zu, könnt a noch sein


vllt sollte der Treadstarter einfach mal anfangen zu suchen

hat er Sprit vorne wenn ja wie viel?

Ist der Zündfunke stark genug? Nicht nur so ein Kindergartenfunke.

hat er ein Drehzahlsignal?

ETC.


jo is a suchfehler =) einfach mal alles kucken was sein kann können ja a net as auto übers internet richten sonst wären wir ja scho längst reich xD


tausch mal den blauen temeraturfühler wenn der kaputt is dann gibt der auch falsche werte ans steuergerät.... und der motor stottert...

kann auch sein das er nebenluft zieht obwol das beim aau nich so das problem is....

es kann auch sein das deine zündspule im eimer is das problem hatte ich jetzt grad...

es kann auch sein das deine verteilerkappe bzw der finger korrodiert ist...das gibt dann den zündfunken nicht mehr richtig weiter...

hoffe ich konnte dir helfen...


Es kann auch sein, dass der Junge nicht so viel Geld hat um alles neu zu machen.

Es kann auch sein, dass alle Sachen die du gepostet hast nicht dem Fehlerbild entsprechen.

Es kann auch sein, dass der Junge gar keine Ahnung von Transistorzündanlagen hat.

Es kann auch sein, dass er sich umbringt wenn er eine richtig geschossen bekommt.


was willst du mir damit sagen?

sind nur tips und erfahrungen und alles gut selber zu lösen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das tretet aber immer im kalten zustand auf.... wenn ich dann mal ein km gefahren bin, dann gibts nichts mehr...
mit den uassentemperaturen hats sicher nix zu tun, laufen schon im t-shirt herum

muss sowieso nächste woche in die werkstatt, und dann mal sehen...
aber danke für eure schenllen antworten

motor werd ich selbst ned auseinander nehmen, weil dann geht gar nichts mehr

PS: ritter bin kein junge^^ und ja ich kenn mich mit solchen sachen nicht aus^^


Na dann ist ja gut hab ich leider zu spät gesehen sorry

Woher kommst du denn vllt kann man dir weiterhelfen?

Gruß

Ritter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es waren die zündkabel....
naja wenigstens nix schlimmes

danke für eure posts.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen