vw teilemarkt

Welche Reifengröße auf Polo 6N 50ps

Stefan aka RO
  • Themenstarter

Hallo! ich hätte nur eine kurze Frage. Der Polo meiner Freundin fährt auf kleinen R13 155/70.

Kann man auch für den Polo 6N 50Pser diese reifengröße fahren (bzw. ist die zulässig ohne Tachoprogrammierung)

R13 145/80



Würde mich über Antworten sehr freuen!



gelöschtes Mitglied

    Ich bin der meinung bis 185/55/R14! Gucke mal in der Fahrzeugbrief! Wenn du den alten noch hast da steht alles! Mit dem neuen kenne ich mich net aus!
    Sonst fahrmal zu TüV und Quatsch mal bisschen

    Guten Arbend


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:

      R13 145/80

      Erwartest Du Dir davon ein Geschwindigkeitsplus?
      Immer auf die Tragfähigkeit achten..


      Du musst die Reifengröße im Fahrzeugschein ändenr lassen, wenn du was anderes fährst als drinsteht.

      Es sei denn du fährst Alus, da steht oft in der ABE drin, dass du die neue Reifengröße nicht eintragen musst wenns eine der in ner ABE genannten ist.

      LG


      Stefan aka RO
      • Themenstarter

      danke für den link!

      Und nein ich erwarte kein Gesch.Plus *rolleyes*. Geht da rum weil ich noch winterreifen in der garage von nem Fiesta hatte. Aber leider scheint diese Reifengröße laut dem Rechner net zu passen .

      Schade aber trotzdem danke nochmal!


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • EDIT: Passt lt. meiner Rechnung.


    • Kann ich bestätigen, etwa 2,8% Abweichung. Bis 10% ist erlaubt.

      Dennoch musste die Eintragen, was den finanziellen Vorteil erheblich reduziert.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Dennoch musste die Eintragen, was den finanziellen Vorteil erheblich reduziert.


        Wenn das Stahlfelgen sind finde ich lohnt sich es nicht aber wenns alus sind ehe doch! Muss du wissen ich wollte dir nur den Tipp geben



        Zitat:

        von nem Fiesta hatte

        Du weißt aber schon das 4x100 nicht alles ist?!
        Du wirst dann sicher noch Zentrierringe brauchen weil die Nabe ein anderes Maß hat..


        Zitat:

        Wenn das Stahlfelgen sind finde ich lohnt sich es nicht aber wenns alus sind ehe doch! Muss du wissen ich wollte dir nur den Tipp geben


        Ehm hier gehts nicht darum ob sich das lohnt oder nicht.

        Ne neue Reifengröße muss eingetragen werden sonst ist die Betriebserlaubnis weg und du bezahlst im Falle eines Unfalls alles selbst. Mit sonem Scheiß biste schnell den Rest deines Lebens verschuldet, weil du dir 50€ fürs Eintragen gespart hast.


        polotreff.de
        #12 - 05.04.2010reifengröße + polo 6n reifengröße* polo 6n "polo 6n reifenmaße" http://www.polotreff.de/forum/t/188636
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen