vw teilemarkt

Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT

Zitat:

Mordshitze



ich musste 4 mal anlauf nehmen bis ich's hatte



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mordshitze


    Wo ist der Fehler?


    Zitat:

    "Mordshitze"



    Wo ist der Fehler?


    fonsi falsch ist da nichts



    gelöschtes Mitglied

      Deswegen frag ich ja.. Hier gehören doch aber Rechtschreibfehler rein..

      Oder hat "Mordshitze" einen tieferen Sinn?


      nö....aber das wort liest sich komisch. OK zugegeben, es gehört ned hier rein. schande über mich


      ich würds aber doch getrennt schreiben


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber das wort liest sich komisch


        Das stimmt, ist aber richtig so..



        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Und um halt festzustellen voher es kommt brauch ich den halt mal.


        Zitat:

        Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix,etwas teuerer,hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€,klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.



        Puh, da steig ich ernsthaft nich durch . Nicht böse gemeint aber is doch schon schwer verständlich und garnich erst einfach zu lesen.... .



        Zitat:

        Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix,etwas teuerer,hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€,klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.




        Puh, da steig ich ernsthaft nich durch . Nicht böse gemeint aber is doch schon schwer verständlich und garnich erst einfach zu lesen.... .



        sollte so heissen:
        Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix|

        etwas teuerer|

        hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€|

        klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.


        Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raus hängen, aber:

        Ein pausibeler Satzaufbau ist das nicht wirklich , oder?

        Evtl. kann ich es mir so vorstellen...,

        P.s.: Mittlerweile kostet das TA-Technix, welches ich damals auch für 150€ bekam ( bekommen habe), jetzt rund 180€.(NeuerSatz) Klar, ist es immer noch zu billig für ein Gewinde....usw.

        Das wäre für mich alten Sack Grammatik . Aber ich bin ja schon auf dem Weg in die zweiten 50Jahre , also ich muss diese Satzstellung nicht mehr verstehen



        Zitat:

        Das ist mein POLO! den hat meine Schwester 2003 gehauft und bis zum 08.08.2011 gefahren. seit dem Datum ist er in meinem Besitz. bisdahin hat er Leider 2 unfälle gehabt ist 2008 neu lackiert worden leider ist die Farbe verblasst.

        Was in zukunft Geplant ist .

        Neu lackieren im der aktuellen farbe

        Die oben angegebenen Felgen finden, wenn ich die nicht finde andere in der Dimension

        Musik Vorne 3 wege system, hinten in der hudablage 3 wege system, und eine Basskiste oder Rolle,

        Türferkleidung und die der hinteren mit Kunstleder beziehen lassen, Sportentschaldämpfer, Alarm, ZV , E-Fenster, Heckscheibe und seiten scheibe Thönen lassen ( am besten in wagenfarbe ), Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer ( originale). Kühlergrill Ohne Emblem.

        Er soll dezent fertig gemacht werden da auch noch meine Frau und unsere Zwillinge mitfahren. ( Als Famielien Auto haben wir einen Kia Carnival 2,9L Diesel )

        Haubenverlängerung, Spoiler ( frontstoßstange ), Seitenschweller, Weis ich nocht nicht ob die sachen dran mache.


        Aktuell hat er 155/70 R13 75T Winterreifen Drauf.


        Die Ranz Oben Genannten Felgen und Reifen Größe Sollen nächstes jahr Drauf..


        Zitat:

        P.s.: Mittlerweile kostet das TA-Technix, welches ich damals auch für 150€ bekam ( bekommen habe), jetzt rund 180€.(NeuerSatz) Klar, ist es immer noch zu billig für ein Gewinde....usw.




        Ja ich bin der Autor von diesem Satz

        Na wenigstenz hatte ich keine RF drinn,aber trozdem der Satzbau war/ist schon ziemlich Schrott.


        @Fatih90, Aber weißt du was? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung . Also wünsche ich dir letzteres .
        Aber auch ich bin von RF und Grammatikkatastrophen nicht befreit.
        Dieser Thread ist total genial, ich hab schon so einige Male Rotz und Wasser geheult vor Lachen .


        selbst "markenfirmen haben Probleme:
        Die berühmte Radnarbe:
        By CSR http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/SP_Durchstecksystem.jpg


        Ebenfalls ein beliebtes Wort : Lambdasonde.

        Von Lamdasonde bis hin zu Lampdasonde schon hier gelesen.


        gelöschtes Mitglied

          Berrechtigter Threat, mach mir langsam Sorgen um die Muttersprache.. von gelegentlichen Rechtschreibfehlern kann sich keiner freisprechen, aber ein bisschen Mühe kann man sich ja schon geben...



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ein pausibeler Satzaufbau ist das nicht wirklich , oder?


            finde den fehler....


            HERR OBERLEHRER


            Zitat:

            Berrechtigter Threat

            erwischt

            Zitat:
            pausibeler

            #2.

            Haben aber beide Heimvorteil hier


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              von gelegentlichen Rechtschreibfehlern kann sich keiner freisprechen


              das kommt von der ständigen Eile hier

              aber gut aufgepasst

              jaja, wer im glashaus sitzt, gell


              Ich les jeden Beitrag (genau wie SMS) immer noch zwei, dreimal durch bevor ich sie abschick und einmal danach - manchmal sind die Finger eben schneller als des Hirn


              gelöschtes Mitglied

                Beifahrersitz hackt beim einbau
                Polo 86 / 86C / 2F > Interieur

                ^^


                Quer de nkern = Querlenker.


                Zitat:

                Ich les jeden Beitrag (genau wie SMS) immer noch zwei, dreimal durch bevor ich sie abschick und einmal danach


                viele haben es bestimmt schon gemerkt ich les mir meine beiträge weder vor noch nach dem abschicken durch

                ich schrieb manchmal aber auch nen scheiß


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                da is der name programm


                naja ich denk das eine hat mim anderen nix zu tun bin einfach zu faul
                ich denke solang der inhalt stimmt ist die rechtschreibung schnuppe


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                naja....manchmal ist es schon übel

                man sollte zumindest einmal vorm abschicken über seinen text fliegen


                werd versuchen dran zu denken
                aber auf rechtschreibung achten werd ich trotzdem nicht
                dann machts mir keinen spaß mehr
                meine finger sind zu schnell auf der tastatur


                Zitat:

                d as ist ein 45 ps polo der auf 55 ps block und 75 ps ansaug brücke und steuergerät und 3f nocke .--> Satzbau?!?!?!?
                Er hat Pwer Tech 8j ET18 *14 und ein weitech fahrwerk drien .
                Befindet sich im Umbau auf g40 mit g60 lader


                Antworten erstellen