vw teilemarkt

Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT

undwashabtihrdavonsichüberanderelustigzumachennurweilsienet schreibenkönnen?



Wir sonnen uns im Licht unserer eigenen, überlegenen Intelligenz und baden im Eselssperma unserer Rechtschreibkenntnisse.

Ich mache mich schon ein bißchen lustig über Leute, die Wörter falsch schreiben, zugegeben. Aber nicht wirklich bösartig.

Kaum jemand hier sagt was, wenn ein paar Rechtschreibe- oder Tippfehler in einem Post sind, die machen wir alle; und wenn ich welche mache, kann man darüber auch gerne lachen.

Aber ich für meinen Teil sehe gerne, wenn die Leute sich Zeit nehmen und Mühe geben, ihre Posts, und vor allem ihre Fragen möglichst verständlich zu formulieren. Dazu gehören nun einmal Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Man kann gerne auch das Geschriebene unter Verwendung von Absätzen strukturieren.
Das hat zwei Gründe:
1. Die Chance, daß der Leser auf Anhieb versteht, was gemeint ist, steigt
2. Wenn ich nach fünf Wörtern merke, daß der Post in zehn Sekunden mit'm Arsch in die Tastatur geschissen wurde, warum sollte ich mehr Zeit für eine gescheite Antwort aufwenden?

Ich finde schon, daß man als Leser unterscheiden kann zwischen Leuten, die es nicht besser können und denen, die nicht besser wollen.
(Nebenbei: Es scheint mir, daß die Letzteren auch nie die SuFu nutzen, die am wenigsten aussagekräftigen Thread-Titel wählen und auf vage Fragen komplexe Antworten fordern.)

Das hat nichts mit Deutschlehrertum zu tun, sondern mit Forumsetikette.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

zumal hier alles anonym erfolgt

gegen ein-zwei tippfehler ist keiner sicher, aber was hier teilweiße abgeht, ist schon fast eine beleidigung der deutschen rechtschreibung



Zitat:

Wenn ich nach fünf Wörtern merke, daß der Post in zehn Sekunden mit'm Arsch in die Tastatur geschissen wurde, warum sollte ich mehr Zeit für eine gescheite Antwort aufwenden?



Es ist aber wirklich so, wie Dellen es beschreibt,..viele wollen etwas,aber geben sich nicht annähernd die Mühe etwas "vernünftig" zu fragen etc. , ...

Ergo; ihre Posts landen hier und jeder der es dann liest, hat vllt in seinem stressigen Alltag mal ein bisschen was zu lachen..vor allem, wie ich...Haustier heut morgen tot aufgefunden und grade bei Dellen`s Post erste Mal wieder lachen müssen heute.. Danke!


Zitat:

Hab da so ein Problemm und wolte fragen ob es einen in Braunschweig gibt der noch ein Fläxrohr übrig hat für mich denn meine mus auf jeden fall gemacht werden.
Sowas nervt doch ... Oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Sowas nervt doch ... Oder?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es kann an alles liegen

    höstens der fährt wieder


    WTF?!?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    all time classic:

    Zitat:

    suche für die narbe 8014 von jamex eine abe



    Zitat:

    ...ich bin ja net so dohf ...


    Zitat:

    gibts da für die leihen eine möglichkeit
    Gemeint war Laie


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Und an das öl licht das nicht,das es evt zu dick ist


    licht im öl? dann ist bestimmt die vergaserinnenbeleuchtung abgefallen


    Zitat:


    Zitat:

    Und an das öl licht das nicht,das es evt zu dick ist



    licht im öl? dann ist bestimmt die vergaserinnenbeleuchtung abgefallen



    Zitat:

    keienr verspotet die FK AE für den 6n die hab ich bei meinem 6n auch selebr schon seit über einem Jahr dirn sidn immer noch dicht haben keine risse und haben eine sehr gute ausläuchtung. Die meisten hier verspoten die FK AE für den 6n2 das sind zwei verschiedene Welten


    Schon übel,wenn man die Tasten öfter durcheinander haut beim Schreiben bzw sich nicht wirlich Zeit nimmt für seinen Beitrag


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das tut ja schon fast weh beim lesen


    Zitat:

    Dringent!Brauche Belegung NZ Zündspulenstecker

    Zitat:
    Also farben der käbel wie se sitzen würd mir schon reichen ,leider hat mein bruder seine käbel zum halgeber abgerissen und jetz hat keiner mehr ne ahnung wie die dran waren am stecker.

    für h

    ilfe bin ich sehr dankbar






    Google meint:

    Meinten sie Kabel?

    Kommt zwar nicht aus PT aber das Wort Käbel habe ich schon öfter gelesen hier.


    Innoviziäle Märtsaal fonn Kabäl bäschtimt


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    das relee


    ...oder doch Gelee, oder gar Relais?



    Zitat:

    käbel

    Die schwäbisch Mehrzahl von Kabel


    Zitat:

    Die schwäbisch Mehrzahl von Kabel



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage .


    Zitat:

    Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage



    genau das wollte ich grade hier reinschreiben


    Alter Schwede....


    Lasst doch den armen Jungen in ruhe


    ich wollts auch hier reinschreiben ^^ ich hab mich weggelacht, als ich das gelesen hab haha

    lg


    Zitat:

    Hey steilheck gleicher hehe es giebt unterschiede G40 hatte serie an der Befestigung am lenkgetriebe uniball gelenke wie bei den original g40 querlenkern.Fahre selber aber auch nur Normale hatt bis jetzt keiner gemekert also wenn du nen lenkungsdämpfer drinn hast alles gut nur kauf kein scheiß bei ebay denn wenn dir der kugelkopf beim fahrn abreist vereist du ausnahmslos die kiste und das is beim g40 wohl ne heitle sache ich möcht net mit 240 auf der bahn das mir der kopf da abreist nene.die stange kostet doch net alzu viel wer nen g40 fähr kann sich auch ne spurstange von knapp glaube 0 70 euro leisten im zubehör bei trost wobs ka was es bei dir giebt ich hab nen bekanten der macht mir immer gute preise.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hey Leute...

    ... ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass der Thread von seiner ursprünglichen Zweckbe-stimmung total abgekommen ist und sich inhaltlich nun nicht mehr den gängigsten, sondern den aussergewöhnlichsten und gravierendsten Rechtschreibfehlern widmet?

    Titelanpassung gefällig? Vorschläge?

    Ne, is gut... back to topic!


    Antworten erstellen