vw teilemarkt

Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT

Zitat:

meine alten Beiträge so durchlese schlage ich auch manchmal de Hände über den Kopf zusammen


mach ich auch immer wenn ich das lese

ne, mal ohne spaß^^
ich denke wenn man sich seinen beitrag wenigtens noch einmal anguckt kann man schonmal viele fehler vermeiden, aber manche scheint es nicht zu interessieren. genauso schlimm ist es, wenn einer ohne punkt und komma schreibt und man nicht weiß wo man anfangen soll zu lesen^^



Aber beim Meckern sollte man selbst darauf achten, dass man die richtigen Bezeichnungen verwendet.

Zitat:

Was mir in vielen Foren aufgefallen ist: Immer mehr Leute haben Probleme mit den Adjektiven.

"Der Radio ist ganz gut..."


"Der" ist kein Adjektiv sondern ein Artikel
Ein Adjektiv beschreibt wie etwas ist.


Ich lese immer öfter das Wort: Vertig



ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels


Zitat:

ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels


..absolute Nummer 1 hier!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    "Der" ist kein Adjektiv sondern ein Artikel
    Ein Adjektiv beschreibt wie etwas ist.


    Klugscheisser!

    Aber jetzt wo du es sagst, merke ich das auch...


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels


    ...made my Day...


    Und wenn das Öl über das Wergzeug trobft ist es gans gefärhlich. Da kan ganz schön fiel passieren...


    Nuttenverstellung find ich auch geil^^


    Ziemlich oft liest man hier auch von den Einspritz-Düsen.

    Obwohl es beim Benziner ja Einspritz-Vetile sind!

    Oder manch ein begabter Schrauber baut an seinem AAU nen grösseren "Vergaßer".....



    böhser blick


    es müssen nicht immer rechtschreibfehler sein oft finden es einige user nicht für nötig satzzeichen zu verwenden dann kann man den ganzen salat erstmal entschlüsseln und es liest sich wie hingesch* aber immer noch besser als ein klemmen der feststelltaste vor allem beim titel macht die das gerne böse taste aber vielleicht liegts auch an der satzzeichenlosen tastatur mit klemmstelltaste


    ...auch immer gern genommen:

    Meine Schaltung harkt!

    ...laub oder was?

    Ich krieg hier echt manchmal ne Meise...


    gelöschtes Mitglied

      ich schreib meist so schnell, dass ich manche buchstaben im wort verdrehe. aber anstatt zu lesen BEVOR ich abschicke les ich nachdem ich es abgeschickt habe und editier es dann nochmal klingt komisch, is aber so

      und ich schreibe grundsätzlich alles klein weils mir zu doof is immer shift zu drücken

      is aber klasse was hier für fehler zum vorschein kommen. wobei ich die meisten auch schon kenne


      Zitat:

      ch schreib meist so schnell, dass ich manche buchstaben im wort verdrehe. aber anstatt zu lesen BEVOR ich abschicke les ich nachdem ich es abgeschickt habe und editier es dann nochmal klingt komisch, is aber so


      Geht mir genauso, aber wenn du schnell genug editiert stehts da nichtmal

      ...es ist schonwieder passiert


      Zitat:

      ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader


      Ha wie geil! Mein Schwiegervater heißt so mit Nachnamen!
      Und wer verheiratet is weiß: Schwiegerväter können echt gefährlich sein


      "mein Abeitskolege"

      "dessen Vader"

      " die Haubenentriegelung ist ein Baudenzug/Bautenzug, wie bein Farad"

      "Hydrostösel"

      "Echtes Nubuckleder ist viel besser als Sky"


      Fast legal:

      "Ich habe mein Auto getunt / ich habe mein Auto getuned"


      gelöschtes Mitglied

        also ich kann es überhaubt wenn jemand voll besoofen is und dann versucht was zu schreinen. die kommen meist am wochenende oder an feitagen aus ihren lochern gekrochen. so wie heute zum bliestift.

        so fasrt perfekt, abschicjken1!


        Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Zitat:

        Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.



        Simtmt es fnuktoineirt...


        Ich hab noch was:


        Wichers-Käfig


        Die Firma Wiechers stellt Überrollvorrichtungen her, die "Wichers von nebenan" war, glaube ich , eine TV-Serie der 80er Jahre-


        Hallo erstmal
        also ich will mich hier mal bedanken erstmal für dieses Thema allerdings wollte ich mal ein kleines Wort einlegen...
        Was ist denn mit den Leuten die der Deutschen-Sprache nicht so mächtig sind?
        Sollen die erst n Deutsch-übersetzer nehmen?
        Also ich muss dazu sagen ich mach auch ab und zu echt mal Schreibfehler

        Liebe grüsse Julää


        ich sag mal JEDER in diesem Forum hat bestimmt schonmal den einen oder anderen Rechtschreibfehler begangenund nicht nur jeder in diesem Forum
        sogar unsere liebe Bundeskanzlerin hatte bestimmt schon den einen oder anderen Buchstabenverdreher!
        Naja nobody is perfekt
        Ich finde aber viel nerviger dass manche zu faul sind mal die Sufu zu nutzen bei manchen Fragen schon millionen mal vorgekommen sind


        gelöschtes Mitglied

          man muss aber unterscheiden ob jemand nur buchstabendreher hat, die auf zu schnelles tippen deuten oder eben totalen quark schreibt was die rechtschreibung betrifft


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            man muss aber unterscheiden ob jemand nur buchstabendreher hat, die auf zu schnelles tippen deuten oder eben totalen quark schreibt was die rechtschreibung betrifft


            So sieht es aus. Hier mit dem Lappi fehlt auch schon oft ein Buchstabe. Aber trotzdem finde ich schon das Markenprodukte wie Wiechers oder Schroth oder eben Tuning schon richtig geschrieben werden sollten. Aber das ist im allgemeinen ein Problem der "Jugend" , wenn man bedenkt wie sie heutzutage reden: Weischt du alder, voll krass wa alder. Immer diese Wörter mit sch gesprochen. Da liegt es nahe das man des richtigen schreibens nicht mächtig ist...


            Zitat:

            Aber das ist im allgemeinen ein Problem der "Jugend" , wenn man bedenkt wie sie heutzutage reden


            Also bei Facebook würd ich jetzt den "gefällt mir" Button klicken


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F



            ...ich nenn es immer "detürulisch" - eine Mischung aus deutsch, türkisch, russisch und englisch...


            ich weiß nich ob wir es schon hatten aber das Wort "einzigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von einzige.

            Den Fehler macht in Deutschland bestimmt jeder 2.


            Zitat:

            ich weiß nich ob wir es schon hatten aber das Wort "einzigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von einzige.

            Den Fehler macht in Deutschland bestimmt jeder 2.


            ich weiß ich sag immer extra einzigste, da es jeder sagt, sonst komm ich mir blöd vor


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            Zitat:

            ich weiß ich sag immer extra einzigste, da es jeder sagt, sonst komm ich mir blöd vor


            Hehe, das kenn ich. Wart noch ein paar Tage dann stehts genau so im Duden


            uhh, gerade frisch eingetroffen:

            Kratzer entvernen

            "f" und "v" werden sehr gerne verwechselt Genauso wie "ch" und "x"


            Antworten erstellen