vw teilemarkt

was ist es, was ihr an eurem Polo so liebt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab die Suche zwar verwendet, aber kein ähnliches thema gefunden.

was macht es, dass ihr euren Polo so mögt?

wie ich feststellen musste, können viele das nicht verstehen, dass ich mein altes auto so mag. "ist doch nur eine alte schüssel mit wenig PS!"

was mir daran gefällt ist, dass es keinen sinnlosen schnikschnak hat, wie z.B warnhinweis, wenn die straße nass ist... sieht man doch selbst!?
ich liebe diese einfachheit, das übersichtliche nicht mit knöpfe überfüllte "cockpit".
am allerbesten finde ich das Design, die geraden Linien, besonders den arsch von einem polo coupe! sowas hat einfach stil!

die neuen autos schauen sich alle irgendwie ähnlich xD

naja auf jeden fall ist nocht besonders, dass man so einen polo nicht auf jeden hofer-parkplatz sieht (bei euch aldi?)

jetz seid ihr mal dran




naja ähnlicher thread http://www.polotreff.de/forum/t/183202

ich liebe auch mein polos arsch


Was ich an meinem Polo liebe ist das ich noch selber schrauben kann wenn was dran ist, nicht nur plastik im Motorraum!

Und was ich noch viel wichtiger finde bei diesen alten Autos muss man wenigstens noch selber Fahren und hat diese ganzen Komischen Programme nicht ich will nicht sagen das die alle schlecht sind aber - wir fahren noch selbst xD und sterben wie männer - ohne airbag!

greetz



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ups sry den thread hab ich nicht gesehn

auch wenn ich blond bin, muss mein auto noch lange nicht selbst einparken können


Ich Liebe an diesem Polo einfach alles, das Design, die Einfachheit und trotzdem hohe Funktionalität

Vorallem ist es für fast jeden möglich selber was am Auto zu machen, was bei den heutigen Autos fast ein Ding der Unmöglichkeit ist!
Ich werd meinen Polo solang fahren bis der TÜV uns scheidet!

Natürlich zählen auch die emotionalen Werte an diesem Auto, was man mit ihm erlebt hat, wie viel Arbeit man hinein gesteckt hat, dadurch erhalten diese Autos einen ganz besonderen Wert für jeden von uns. Ich denke wir können stolz drauf sein so ein tolles Auto zu fahren


wenn er endlich mal laufen würde!


gelöschtes Mitglied

    Bitte Thmenenbezogene Posts abgeben, sonst , denn der Chat ist an anderer Stelle zu finden.


    ich liebe ihn weil es A mein erstes auto ist und B ich mich immer noch freue wenn ich ihn mir mal so begutachte..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ohjaaa. so ein erstes auto ist immer was besonderes.
    aber trotzdem, der nächste -> wieder polo coupe

    können anspringen wegen nicht fehlerhafter software



    ...Ich mag am Polo 2F so, dass man alles direkter merkt als bei anderen Auto's - kein SchnickSchnack wie ESP, ABS, SERVO etc.blabla...


    Ich liebe meinen Polo, weil
    1. es mein erstes Auto ist
    2. ich ihn aus eigener Tasche bezahlt habe und unterhalte ohne Zuschuß von Eltern o.ä. und das obwohl ich noch "nur" ne Azubine bin
    3. er genauso wie ich gute und schlechte Tage hat (Heute renn ich wie ein Pferd und morgen komm ich kaum ausm Knick )
    4. es innen jeden Tag anders klingt (Heute knackt es da und morgen klapperts dort)
    5. er mir regelmäßig Streiche spielt (z.B. Kofferraum geht öfters mal nicht auf)
    6. er einfach ist wie er ist und noch Charme hat und nicht so ne sterile "Hightech-Kiste"..

    Er bleibt so lange bei mir bis er nicht mehr kann oder der Tüv uns trennt!

    Lg, die Schnegge


    gelöschtes Mitglied

      Der polo ist ein SEHR schrauberfreundliches Auto
      Auserdem ist dass geringe Gewicht gut für die Leistung ne?


      gelöschtes Mitglied

        ... die Beifahrerin!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ... die Beifahrerin!


        wie süß


        10 Gründe warum ich meinen Polo 86C mag ...

        - er übersichtlicher ist als die aktuellen Fahrzeuge .
        - er mich immer zuverläsig von A nach B bringt.
        - da merkt man noch das Autofahren Arbeit war/ ist.
        - er kommt immer noch gut mit den neuen Autos mithalten.
        - Elektrikprobleme sind kaum zu erwarten ... welche Elektrik -
        - er kein 0815 Youngtimer/ Oldtimer, wie Mercedes Porsche oder BMW ist,
        diese kann man zu hauf auf jedem Youngtimer/Oldtimer Treffen finden.
        - er mich mit dem Polovirus infiziert hat.
        - er einfach zu reparieren ist und ich nicht ein zig Spezialwerkzeuge
        brauche, wie bei neuen Wagen.
        - er trotz seiner einfachheit und wenigen Ausstattung (im Vergleich zu
        heutigen Wagen), mächtig Spaß macht und mir immer noch ein grinsen
        ins Gesicht zaubert.
        - weil er mein Polo ist.

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Das wa sich so schön dran finde und liebe, ist das man so schön selbst noch dran schrauben kann, ob es jetzt Reparaturen sind, oder halt Tuning, bis jetzt konnte ich ALLES selbst machen,
          was mich sehr freut

          und jedes mal wenn ich mit meinem Polo fahre, weiß ich auch warum ich einen habe ( schon mein zweiter ), macht jedes mal wieder spaß, auch wenn nur 54 PS sind, sieht einfach klasse aus und ist einfach klasse, glaube das ist bei allen gleich ?

          Kurz gesagt ich liebe meinen Polo einfach und PUNKT


          Zitat:

          - er übersichtlicher ist als die aktuellen Fahrzeuge .
          - er mich immer zuverläsig von A nach B bringt.
          - da merkt man noch das Autofahren Arbeit war/ ist.
          - er kommt immer noch gut mit den neuen Autos mithalten.
          - Elektrikprobleme sind kaum zu erwarten ... welche Elektrik -
          - er kein 0815 Youngtimer/ Oldtimer, wie Mercedes Porsche oder BMW ist,
          diese kann man zu hauf auf jedem Youngtimer/Oldtimer Treffen finden.
          - er mich mit dem Polovirus infiziert hat.
          - er einfach zu reparieren ist und ich nicht ein zig Spezialwerkzeuge
          brauche, wie bei neuen Wagen.
          - er trotz seiner einfachheit und wenigen Ausstattung (im Vergleich zu
          heutigen Wagen), mächtig Spaß macht und mir immer noch ein grinsen
          ins Gesicht zaubert.
          - weil er mein Polo ist.

          MfG



          Da kann ich dir voll zustimmen.

          Das beste ist ja auch noch das man mit nur 45 PS Opel Vectra´s, Corsa´s und Astras`s überholen kann

          Und an der Ampel haben die BMW´s auch manchmal probleme hinterher zukommen GKB: AKY sei dank


          @ Santana :
          Ampelsprints mache ich nicht, aber beim überholen habe ich keine Probleme.

          Recht hast du schon, bei dem leichten Polo reichen auch 45PS, wenn es flach ist, da ist man kein Verkehrshindernis.

          MfG


          polotreff.de
          #19 - 10.04.2010polo vw warnhinweise
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen