vw teilemarkt

Polo 9n3 1.4 dbilias dynamic tuning

Nathen88
  • Themenstarter

Servus leute,

ich hab da mal eine Frage zu dbilias Dynamic .

Ich hab mir da letzte Woche ein Angebot rein geholt für eine leistungs steigerung von 48PS für 2000€ .

Die frage ist hat wer erfahrungen mit dieser Firma gemacht und lohnt es sich so ein umbau durch führen zulassen .

Ich Fahre ein VW Polo 9n3 GT Rocket 1.4l 16V 80PS . Leistungs Steigerung auf 128PS +-

liebe grüße



gelöschtes Mitglied

    Hol dir ne 1,8T
    Reinhängen, Bremsen machen! Und Glücklich sein!


    Ist die Frage wielang der noch läuft wenn die ohne Lader 160% der Ursprünglichen Leistung erreíchen wollen.

    Machs lieber wie Polo-T sagte.



    gelöschtes Mitglied

      Kann man so pauschal nicht sagen.. kommt drauf an was bei dem Angebot dabei ist, davon wurde ja noch kein Wort verloren


      Nathen88
      • Themenstarter

      Woher bekomm ich ne 1.8T maschine ? Und was kostet die mit einbau und neuer Bremsanlage . Und wo kann man dies durchführen lassen ?

      Komme aus der nähe von Frankfurt am Main

      Das Tuning beinhaltet : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS

      bestehend aus:
      • Flowtec-Saugrohr inklusive der
      Anpassung der Motorelektronik
      • Sportnockenwellen

      Hab ich eben so aus dem angebot Kopiert .
















      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bestehend aus:
        %u2022 Flowtec-Saugrohr inklusive der
        Anpassung der Motorelektronik
        %u2022 Sportnockenwellen


        Hmm ok, dann würde ich auch die Finger davon lassen.. für 2000€ müssen mehr Komponenten dabei sein


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Woher bekomm ich ne 1.8T maschine ? Und was kostet die mit einbau und neuer Bremsanlage . Und wo kann man dies durchführen lassen ?


        schrott ... selbst bei uns stehen passats mit nem 150pser 1.8t rum, die wollen für motor mit kabel etc nen 1000er haben, dann noch bremsen un getriebe davon kaufen und umbaun

        wo? am besten selbst


        Nathen88
        • Themenstarter

        Hm ok , könnt ihr mir dann Tuning Werkstätten empfehlen oder mir sagen wo ich ne Werkstatt finde die mir einen 1.8T + Bremsanlage einbaut ?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        solls in deiner nähe sein? bzw evtl jem privates?

        wäre auch nützlich zu wissen wo du wohnst



        Nathen88
        • Themenstarter

        Wie schon gesagt wohne nähe Frankfurt am Main . Muss nicht in unmittelbaren nähe sein . Aber wenn geht nicht weiter als 300KM .

        Privat kenne ich keinen deshalb ne Werkstatt mit Namen und gutem Ruf .


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        300km da biste ja fast hier ... schau mal ins forum - in deiner umgebeung gibts schon n paar schrauber

        haben in der nähe mit nen paar nen motor ausgebaut un abgeholt, sind aber leider nimmer angemeldet


        such dir nen 1.8L besten aufem schrott wegen abwrack oder in ebay.

        am besten vorher zum tüv und fragen was die sagen.

        und 128ps ohne turbo und kompri? ist nen witz


        was kostet nen 1.8 T für den 9n3


        mein mechaniker würde es dir bestimmt gegen bares machen.
        das wäre dann im saarland. nur mit der maschine ist halt nicht an einem samstag nachmittag gemacht. da weis ich nicht wie man das machen könnte.
        die bremsen wären ja kein thema.


        welche Finanzielle Basis reden wir hier denn was kostet denn sowas ungefähr hab nen 1,4 16V 80 ps


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wenn 2000€ für das tuning da sin ... da kannste beim 9n auch gleich nen 1.8t reinbaun, den gab es schon ab werk


        okay also muss ich 2000 sparen^^


        man man man wenn ich diesen Scheiß immer höre bau doch einfach einen 1,8 t ein .Am besten noch leg 3 Hebel um dann hast du 500 PS
        So ein Schwachsinn.
        Punkt 1 wenn du auf 1,8t umbauen willst nehmen Firmen ca 10000 Euro dafür samt aller Teile und Eintragung.Es ist nicht mit Motor reinhängen getan .Du musst wesentlich mehr tauschen da du Serie noch nicht mal eine Benzinrückführung hast.das geht los von Motor und Getriebe ,Die passenden Halter,Benzinrückführung samt umgelegten Benzinfilter,Kabelbaum muss auch umgestrickt werden,Schlossträger samt neuem Kühler,Anpassung der Wegfahrtsperre,Auspuff,Radlager samt Radlagergehäuse,Bremsanlage+den ganzen klein scheiß und alles was ich vergessen habe.

        Punkt 2 Ich habe die Sachen von Dbilas in mein Polo .Meiner war der erste.
        was du meinst ist Stufe 2 . kostet 2500 Euro beinhaltet Nockenwellen.Ansaugbrücke,Flowmaster,Chip.
        Im Gegensatz zum serienMotor geht der jetzt wie Sau.Für 2500 Euro eine Leistungsteigerung von ca 40% ist schon nicht schlecht und meiner Meinung auch nicht zu Teuer.Im Polo 9n info Forum sind wir schon 2 mit dem Umbau und weitere 2 werden den Umbau dieses Jahr noch angehen.


        beste weg ist immer noch. auto mit leistung kaufen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          man man man wenn ich diesen Scheiß immer höre bau doch einfach einen 1,8 t ein .Am besten noch leg 3 Hebel um dann hast du 500 PS
          So ein Schwachsinn.
          Punkt 1 wenn du auf 1,8t umbauen willst nehmen Firmen ca 10000 Euro dafür samt aller Teile und Eintragung.Es ist nicht mit Motor reinhängen getan .Du musst wesentlich mehr tauschen da du Serie noch nicht mal eine Benzinrückführung hast.das geht los von Motor und Getriebe ,Die passenden Halter,Benzinrückführung samt umgelegten Benzinfilter,Kabelbaum muss auch umgestrickt werden,Schlossträger samt neuem Kühler,Anpassung der Wegfahrtsperre,Auspuff,Radlager samt Radlagergehäuse,Bremsanlage+den ganzen klein scheiß und alles was ich vergessen habe.


          Klar ist es mehr Arbeit!
          Aber dafür hat er was standfestes und der 1,8T ist noch ausbaufähig!

          Weiß nicht aber ich find 2500€ für Chip Luftschnorchel und Nocke echt ne bisschen viel!


          Klar gleich ein Auto mit Leistung kaufen ,ist wohl immer der günstigste weg aber naja .

          Das stimmt das der 1,8 t noch ausbaufähig ist aber macht den jungen keine Hoffnung das er für 2000 Euro einen 1,8 t reinbekommt,

          Ganz realistisch gesehen bestimmt ab 5000 aufwärts.

          Bei Sauger Tuning sagt man 100 Euro pro PS
          2500 Euro für 49 PS finde ich nicht zu Teuer aber es ist halt ansichtsSache


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ganz realistisch gesehen bestimmt ab 5000 aufwärts.


            Das ist richtig!


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:


            Das stimmt das der 1,8 t noch ausbaufähig ist aber macht den jungen keine Hoffnung das er für 2000 Euro einen 1,8 t reinbekommt,

            Ganz realistisch gesehen bestimmt ab 5000 aufwärts.


            ähm schon vergessen, wir reden hier von nem 9n3! da gibts nen 1.8T AB WERK! ergo is der umbau kindergarten ... bei nem 6n etc sind die 5000 realistisch, wenn nich sogar mehr


            Nix Kindergarten .der 1,4 hat eine ganz ande Basis als der 1,8t da muss wie schon gesagt sehr vieles geändert werden.Aleine um auf GTI brämse umzubauen bist du 1500 Euro los


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            bist du 1500 Euro los


            ich kauf den kram doch nich neu ... das is doch bekloppt

            aber selbst wenn das tuning vom 1.4er sein soll ... da sollte die bremse auch größer werden


            Das Problemm ist das du die Radlager und Radlagergehäuse nicht gebraucht bekommst und das sind schon 700 Euro.

            Die serienbremse von 80 Ps ist bis 150 PS freigegeben


            pppppppoooo.jpg
            pppppppoooo.jpg

            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            ein radlagergehäuse kost neu mit mwst 110€ ... das sind 220€ die man evtl beim freundlichen lassen muß - den rest kannste auch von nem anderem vw nehm (z.b. nem 1.8T schlachter)

            bis 150ps? dann könnte der gti ja auch die bremse fahren ...


            Ich habe letzte Woche noch gefragt 1 Gehäuse mit Radlager 270 Euro
            Der GTI hat eine Wesentlich höhere angegebene Endgeschwindigkeit und hat deswegen eine Größer bremstAnlage.Der GTI hat die 288 mm und der cup mit 180 PS hat die 312 mm Scheibe .Die Bremsanlage ist auch teilweise von der Höchstgeschwindigkeit abhängig. Um das auszurechnen gibt es eine Formel .Ich meine du musst von Höchstgeschwindigkeit auf null in unter 10 Sekunden .Irgend wie so war das ,weis nicht mehr genau


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            Ich habe letzte Woche noch gefragt 1 Gehäuse mit Radlager 270 Euro


            und ich grad nachgeschaut :P ... sone popelige s3 bremse bekommste auf fast jedem flohmarkt hinterhergeschmissen

            naja egal ... mal sehen was der threadstartet so sagt


            Nathen88
            • Themenstarter

            So nach 1 Monat wollt ich das hier mal wieder ausgraben ich bin nun auf der Suche nach einer Werkstatt die Motor umbauten vornimmt 1.4 auf 1.8T

            Kennt jemand eine Werkstatt ? Ich wollte mir da mal ein Angebot rein holen

            Ach noch ne frage wäre es möglich in den kleinen Polo ne 2.0 Maschinen reinzusetzen ?


            polotreff.de
            #31 - 07.05.2010polo 9n3 80 ps tunen polo 9n3 1,4 chiptuning vw polo 9n3 1,4 16v dynamic tuning tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/34000/34670_1.jpg polo iv 9n3 1.4 mehr leistung 9n3 1.4 16v tunen 9n3 polo 1.4 auf 1.8t umbauten polo 9n3 1,4 80 ps polo 1,4l 16v 9n3 polo 1,4 80 tuning polo 1.8t tuning polotreff polo 1,4 80ps tuning vw polo 9n3 saarland tuning für polo 1,4 polo 9n3 chiptuning ebay polo 9n3 1,4 liter tuning polo 9n3 1,4 128ps polo 9n1 tuning kühler polo 1.4l tuning
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen