vw teilemarkt

Felgen ATS Classic Polo 86c

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi hab ATS Classic Felgen 7j und 8j 13 bekommen, und wollte fragen ob ich die auf den Polo 86c/2f eingetragen bekomme?
Hat vielleicht jemand ein Gutachten für diese Felgen, oder eine Kopie im Fahrzeugschein?

Währe super wenn ihr mir helfen könnt...

Danke

MFG Timo



Laß es bleiben - fährt wie A... hol Dir mindestens 14'' z.B. 6x14.


vwpolo-g40
  • Themenstarter

ja wenn dann 8x14 und 9x14

Ok dann werd ich die wieder verscherbeln.... :(



hmm was musst denn für die Dinger sehen


vwpolo-g40
  • Themenstarter

wie?


Habe hier noch nen Fzg schein wo die drin stehen


vwpolo-g40
  • Themenstarter

ahhh währst du so lieb und würdest mir ne kopie machen?
BIIIITTTTEEEE


Hätte für beide " 7 + 8 mal 13 " eine ABE hier + reifenfreigabe DUNLOP SP 2000 " falls du intresse hast sag bescheid.


vwpolo-g40
  • Themenstarter

aber net für polo oder?



Hey!
Suche benutzen.. das Thema gab es schon X mal.. ES GIBT KEINE ABE!
look @my Profil-->
Fahre die kombo und habe auch einige Fahrzeugbriefe und Reifenfreigaben für 175/150..
Aber wenn du nen paar Reifen fahren willst die halbwegs was aussehen also egal ob 175/50 oder 195/40 wirst du auch um eine Tacho angleichungen nicht rum kommen...
Kann mich zum Fahrferhalten, 40DCOE nur anschließen! wenn ich mir nochmal meinem Polo aufbauen würde, würde ich auch auf 6*14 gehen, Ist das gescheiteste..
Aber Oldschool und schick sind die Ats alle mal

Lg Jan


schicke mir mal deine E mail addy dann kann ich dir den morgen auf' scanner legen, P.S waren auf nen Geilheck


moin moin ich suche für ATS Classic felgen auch wenn ihr manche meinen das die nur für Opel sind sie passen aber auch für Polo 86 und 86c wall ich sie schon öfter auf Treffen gesehen habe nun Bitte ich euch Ihr Um Hilfe wall ich ganz dringen eine ABE oder Teile Gutachten Brauche oder eine Kopie eines Fahrzeugscheines für 7/13 Et 20 für meinen 86c Steihelheck

Danke schon mall für die hilfe


Zitat:

Laß es bleiben - fährt wie A... hol Dir mindestens 14'' z.B. 6x14.


die Meinung teile ich nicht...es sei denn man fährt G40 Auffährts...


Das sieht wie A....... aus wenn da 14 Unter sind 13 Machen viel mehr her und das Hantling mit 13 ist viel besser winde ich....
ganz du mir wie leicht eine Kopie von deinen Fahrzeugschein machen damit ich die felgen eintragen lassen kann da ich ja gesehen habe das du die Felgen auf deinen Polo hast wall ATS sagt die sind nur für opel sind.


hätte da auchnoch ne briefkopie mit tieferlegung und 7und 8J...
@leif
hat dir schonmal jemand gesagt, dass das weil heißt?!
und du wirst zumindest an der vorderachse mit den 7J felgen ordentlich nacharbeiten müssen, allein um die reifen abzudecken.


Jo das Wäre nett von dir mir eine Kopie von deinen Fahrzeugschein zu machen dann kann ich endlich zum Tüv und eintragen lassen.Ja vorne habe ich so weit gezocken das sie die Lauffleche nicht mehr sehen kann.


Ich war schon beim tüv mit ner Kopie von einem Fahrzeugschein und da wollte der tüv prüfer noch nen gutachten das die felgen den passenden nabendurchmesser haben und meinen polo überhaupt tragen.
ist bei mir in der gegend echt schwer die dinger eintragen zu lassen! weil es gar keine abe für die originalen GM ATS Classics gibt!


gelöschtes Mitglied

    Hi

    Ich hätte 6jx13Zoll ET 30 ein Satz mit fast neuen Reifen drauf (1Saison gefahren) zu verkaufen.
    Bekommt eine Kopie vom Fahrzeugbrief dazu,sind sogar mit Spitzen eingetragen.
    Falls Interesse besteht einfach eine PN an mich.


    Wenn der nur nen tragfähigkeits- und montagenachweis haben will, dann nimm doch einfach das originale opel-gutachten, da stehen die maximalen tragwerte und der nabendurchmesser doch drin... und die passen ja bekanntermaßen genau zum polo... machts euch doch nicht immer so kompliziert! Der rest ist eh von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich... denn am radkasten musst du eh nacharbeiten...


    hätte ich auch noch da wenn das benötigt wird


    Bei der ABE von denn Felgen ist aber nicht die Große von denn Reifen drin und wenn die große nicht drin steht in der ABE dann werden sie nicht eingetragen die felgen könnte mann eintragen aber nicht die Reifen.


    Ich fahre auf meinen 86c 2F auch 7x13 mit 195/45 ringsrum und musste nichts ziehen bzw bördeln,Tieferlegung von 80/60 ist auch verbaut und nichts schleift.Habe mir die Teilegutachten beim Tüv damals besorgt.Hatte keine Probleme bei der eintragung.Und das Fahrverhalten ist mit Gokartfahren zu vergleichen.


    Zitat:

    musste nichts ziehen bzw bördeln


    also ohne Kanten umlegen dürfte schleiffreies fahren nicht möglich sein.
    Bei war es definitv so.
    Aber Kanten umlegen reicht, gezogen werden muss nichts.

    Für die Reifen gibt es nur das Reifengutachten.


    Also ik kann nur sagen ik hab ein 60/40 fahrwerk und 7+8 mal 13 ATS CLASSIC mit 175/50/13 und habe NIX bebörtelt oder gezogen ! Nix dergleichen, SCHLEIFT nix !
    Und alles eingetragen....


    Also ich habe 90/90mm tieferlegung im Steihelheck und ich muss die kanten umlegen damit die Reifen runder kommen und nichts schleift und da sind keine spurplatten oder der gleichen hinter.Wenn mann die 195/45R13 runder rum hat und vorne 7/13Felge und hinten ne 8/13Felge rauf baut müsste mann vorne spurplatten anbauen welche einprestiefe der felge nehmt.


    Also wie gesagt brauchte nix ziehen oder umlegen und habe nen 80/60 Fahrwerk drin und fahren den Polo auch mal zu viert und da schleift nichts.


    ich hab momentan noch die 7x13 ET20 mit 15mm distanz pro seite vorne mit 175/50 vorne und hinten die 8x13 ET1 mit 215/50 R13 eingetragen mit fahrwerk und radlaufverbreiterung, die felgen stehen wegen umbau auf 16V bremse und umstiegt auf 14" zum verkauf, kopie vom fzg schein kann ich mitgeben^^


    Bei mir kam er bei extremer Kurvenlage
    gegen die Kante.
    Fahre selbst 60/40 mit der Kombi 7x13
    ET20.
    Die komplette lauffläche der reifen ist nicht
    mal abgedeckt...also glaub ich auch nicht das
    es ohne Kanten umlegen geht...

    Gruß


    Habs heute schon irgendwo in einem anderen thema geschrieben....

    Fahre selber 175/50/13 auf 7+8 zoll OHNE zu börteln oder zu ziehen mit einem 60/40 fahrwerk ! Schleift NULL.... ( Polo 86c )
    Kanns mir nicht vorstellen ABER was hier noch nie einer erwähnt hat, IK MUSS 2,4 bar fahren, vieleicht liegts daran das er nicht schleift ?
    Ach ik hab kein plan, jedenfall is die reifen-kombi so zu 100% regulär eingetragen worden. Klar stehen die reifen und felgen über ( verbreiterungen sind drauf ) aber wenn man von oben schaut is die lauffläche in der mitte abgedeckt. Wie weit nach aussen sie abgedeckt sein muss is denke ich ne sache vom prüfer, weil da hab ik auch schon unterschiedliche meinungen gehört !
    Trotzdem weiterhin VIEL GLÜCK AN A L L E die sie weiterhin eintagen wollen.

    P.S. Will mich da meinen vorrednern mal anschliessen : Wer eine kopie vom schein brauch ODER kopien von : reifenfreigabe ( 175/50/13 Dunlop sp 2000) + Gutachten für 7+8 zoll ATS CLASSIC felgen. BITTE PER PN MELDEN.


    hmm...komisch...aber Du hast auch die GT Verbreiterungen dran oder?
    Vll. liegt es auch daran.
    Bei mir ging es bei stärkeren Einferdern gegen die Kante.
    Habe aber auch ein Weitec Fahrwerk, ist ja bekanntlich weicher ^^

    Aber da schließe ich mich gerne an, allen viel Glück beim Eintragen.
    Die 13er müssen erhalten bleiben...
    ist einfach nur Oldschool!


    polotreff.de
    #31 - 17.04.2010polo 86c ats schleift
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen