vw teilemarkt

Polo 6n Marderschaden. Kat?!

n4pst3r
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6n mit 55PS. Als ich ihn gestern gestartet habe, lief alles sehr ruckelig, der Wagen vibrierte regelrecht. Ich bin damit etwa einem KM gefahren und habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Allerdings habe ich heute festgestellt, dass ein Kabel der Zündkerze durch einen Marder getrennt wurde.
Ist mein KAT in jedem Fall hinüber? Oder welche auswirkungen hat das?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

mfg



das hat mit kat weder mit motorschaden zu tun

dasm kabel was du meinst ist wohl zündkabel oder soo

müsst mal werkstatt gehen

aber ob das vibrieren,von dem zündkabel kommt,bin ich mia nicht sicher



n4pst3r
  • Themenstarter

Das Kael der Zündkerze is ja das Zündkabel, oder versteh ich da was falsch?

Wenn der Kraftstoff eingespritzt, aber nich gezündet wird, ist das doch nicht gut, oder? Anschleppen sollte man ja auch vermeiden.



Ja das ist dann ein Zündkabel!
Warum sollte jetzt dein KAT hinüber sein?
Musst doch merken wenn der nur auf 3Zylindern läuft und keine Leistung mehr bringt, hört sich dann an wie ein Panzer!
Würde mal kontrollieren ob auch andere Kabel oder Schläuche defekt sind!
Falls du Marderschaden mit in deiner Teilkasko hast kannst inne Werkstatt gehn die sollen das durchgucken und reparieren und kostet nix!


n4pst3r
  • Themenstarter

Wenn der unverbrannte Kraftstoff aus dem Zylinder ins Kat läuft, nimmt es doch Schaden, oder? Zumindest stehts im Handbuch (man soll anschleppen und so vermeiden).
Ich habe nur Haftpflicht, bei einem 15 Jahre alten Auto lohnt sich TK nicht wirklich meiner Meinung nach.


gelöschtes Mitglied

    Ja das gibt schäden am KAT.Wie weit bist du den mit dem kaputten Kabel gefahren.


    n4pst3r
    • Themenstarter

    Ca. 1-1,5km


    gelöschtes Mitglied

      da sollte eigentlich nichts kaputt gegangen sein.


      n4pst3r
      • Themenstarter

      Jetzt bin ich erleichtert
      Vielen Dank für deine Antwort. Ab welcher Strecke ist sowas denn bedenklich?



      So schnell geht da schon nix kaputt, normalerweise!
      War beim Polo meines Bruders auch,lief aufeinmal nur noch auf 3 Zylindern, da isser noch 15km mit gefahren!
      Bestell dir ein Satz Zündkabel bei ebay kosten neu 18,00Euros!
      z.B hier: http://cgi.ebay.de/Zuendkabel-Satz-VW-Golf-2-3-Vento-Polo-86C-6N-1-3-1-6_W0QQitemZ330416283275QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4cee585e8b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Weiß ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht richtig.
        Ich kenn nur nen Fall da wurde der Wagen noch zirka 20km bewegt und da war der Katalysator noch i.o.


        n4pst3r
        • Themenstarter

        Ihr habt mirden Tag gerettet
        Vielen Dank. Werde mir dann mal nen Kabelsatz bestellen.

        mfg


        polotreff.de
        #13 - 07.04.2010kosten marderschaden polo 6n vw polo 6n2 kat katalysator schäden katalysator polo 9n kaputt auswirkungen auswirkungen marderschaden vw polo marderbiss kosten marderschaden polo 6n marder marderbiss polo 6n marderschaden an polo marderschaden vw polo lief auf 3 zylindern schaden hat vw polo 6n2 einen kat kaputter katalysator vw polo n 6n kat biete katalysator polo 6n2 zündkabel anleitung polo 6n kat polo 6n2 vermeiden von marderschäden marderschutz polo 6
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen