vw teilemarkt

Polo geht nicht mehr auf.

PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Polo stand jetzt eine ganze Woche bei mir auf arbeit weil ich auf schulng wahr. so gestern abend wollte ich ihn aufsperren mit der fernbedienung nix batterie leer. So das Problem ist ich habe keine Türschlösser und auch kein Heckklappenschloss! So wie bekomm ich ihn heil wieder auf oder muss doch ein Fenster dran glauben? Danke für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Tja wohl doof gelaufen^^ denke auchmal das nen Fenster dran glauben muss :S


    Erst mal dumm gelaufen.

    Bevor eine Scheibe dran glauben muss.
    Würde ich erst mal probieren mit einem Schraubendreher oder so was die Motorhaube zu öffnen um an die Batterie zukommen.



    PoloDriver@bbg
    • Themenstarter

    Haube habe ich auch schon probiert keine chance kommt man nirrgendwo hin das ist ja der fuck. man regt mich das auf!


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde den oberen Türrahmen etwas aufhebeln (geht ohne Beschädigung) und dann mit einem stabilen Schweißdraht versuchen den Knopf hoch zu ziehen.


      PoloDriver@bbg
      • Themenstarter

      Tja wenn ich welche hätte wäre das kein problem :'( :'( :'( :'(


      Dann klopp deinen Kühlergrill raus und öffne den Verschluss von Hand.

      Immer noch billiger und sauberer als eine eingeschlagene Scheibe.


      PoloDriver@bbg
      • Themenstarter

      Grill ist schon drausen aber da kommt man nirrgends hin alles zugebaut das ist ja das problem!


      Scheibengumi hinten aufschneiden und nen neuen für 5,-. beim Schrotti holen



      gelöschtes Mitglied

        Das mit dem Scheibengummi ist eine tolle Idee.


        Danke, hab ich auch so machen müssen nachdem ich meinen schlüssel reingesperrt hatte


        PoloDriver@bbg
        • Themenstarter

        Wie meinst du das genau mit dem Scheibengummi?


        Moin! du bekommst doch die hintere Seitenscheibe ganz einfach ausgebaut. da brauchste nur ne zweite Person, schraubendreher oder vergleichbare Hebel) und Schnürsenkel.


        Also dafür lässt man ein Schloss

        Sorry aber doof gelaufen

        Also hast du keine Türpinne, geschweige denn ein Schloss oder Kofferraumschloss. Und die Motorhaube bekommst du auch nicht auf.

        Also ich würde nach möglichkeit versuchen die Motorhaube "aufzubrechen".
        Ich denke , da hast du den geringsten Schaden.


        PoloDriver@bbg
        • Themenstarter

        Wie will man den die Haube aufbrechen? Wenn dann das mit dem Fenstergummi muss mir nur einer erklären wie das geht.


        nimm ein brotmesser schieb es zwischen beifahrerfenster und gummi und zieh das knöpchen hoch dauert ca 1minute ich habs in 30sec geschafft

        und falls der gummi was abbekommt bekommste vom schrott


        Zitat:

        Ich würde den oberen Türrahmen etwas aufhebeln (geht ohne Beschädigung) und dann mit einem stabilen Schweißdraht versuchen den Knopf hoch zu ziehen.


        Zitat:
        Tja wenn ich welche hätte wäre das kein problem


        tja, lesen ist nicht so deins, oder?


        Einfach mit einem Cutermesser eine der hinteren Seitenscheiben rausschneiden... den gummi durchschneiden natürlich nich die scheibe...

        Die Idee is echt gut....

        Leute so wie ich das seh hatt er keine Türpins mehr und keine griffe oder schlösser oder sonst irgendwas zum öffnen der türe
        MFG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wie will man den die Haube aufbrechen? Wenn dann das mit dem Fenstergummi muss mir nur einer erklären wie das geht


          Schau Dir mal das Gummi genau an. Du kannst esdirekt an der Scheibe mit einem Cuttermesser zerschneiden und die Scheibe nach außen raus ziehen.


          PoloDriver@bbg
          • Themenstarter

          Und die haube con ausen öffnen gibt es keine chance oder?


          Zitat:

          tja, lesen ist nicht so deins, oder?


          sorry hab ich überlesen...


          denke dann ist das mit dem scheibengummi die beste lösung...


          haube nur wenn du den grill rausmachst und an den zug ran kommst dann kannste am zug ziehen und die haube ganz normal öffnen... wird aber gefummel weil viel platz haste da net..


          ganz einfach... ohne was zu zerstören... bau deine zierleiste ab aber behutsam weil die schnell knicke kriegen und dann gehst du mit nem draht zwischen fenster und tür und ziehst am schloss den kleinen hebel hoch ganz einfach gemacht.. MfG


          PoloDriver@bbg
          • Themenstarter

          Wie den kleinen Hebel nach oben Ziehen? Am Türschloss oder was?


          gelöschtes Mitglied

            Außen komplett clean und dann Zierleisten?


            ja am türschloß... aber wenn man die zierleisten clean hatt ja denn gehts wohl net... hab aber noch nie beim 86c cleane leisten gesehen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hab aber noch nie beim 86c cleane leisten gesehen


              Welche Leisten sollen das sein?


              PoloDriver@bbg
              • Themenstarter

              häää? die leisten kommen eifach weg und fertig. du meinst bestimmt einen anderen polo


              gelöschtes Mitglied

                Naja jetzt weisste wenigstens wieso man ein notschloß verbauen sollte.. am falschen ende gespart würde ich behaupten..

                Tipp ruf, den ADAC,oder die VW Notrufhotline. Die machen ihn dir auf, wenn du Glück hast sogar ohne Schäden.


                ich mein die leisten am fenster... die wo das fenster zum ruterkurbeln is... jetzt klick gemacht


                Zitat:

                die wo das fenster zum ruterkurbeln is... jetzt klick gemacht


                die fenstergummis vorne


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen