vw teilemarkt

Audi A4 B5 Innenleuchte im Polo 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

ich bin schon seit Langem in diesem Forum unterwegs. Erst vor kurzem habe ich mich dann schließlich angemeldet.
Hier wollte ich mein Projekt Innenraumleuchte eines Audi A4 B5 in meinem Polo 6N2 vorstellen.
Da wir in der Familie einen A4 B5 besitzen und mir das Design der Leuchte und vor allem die super Lichtausbeute mit den beiden Leselampen gefällt habe ich mir gleich mal eine bei eBay ersteigert und mir in den Kopf gesetzt sie in meinen 6N2 einzubauen.
Da ich ein Schiebedach habe musste natürlich eine Innenraumleuchte mit Schiebedach her.
Das schwierigste war das Ausmessen der einzelnen Pinne, da der 6N2 einen 3er Stecke mit Dauerasse/Plus/Türmasse hat und die Leuchte des A4 über einen CAN-Bus angesteuert wird.
Nach aufwendigem Durchmessen der A4 innenleuchte und anschließen mit an der 6N2 Elektronik musste ich nur noch das Loch im Dachhimmel vergrößern und ein Kabel für die LEDs und die Ambientebelchtung vom Abblendlichtschalter verlegen
Ich kann nur sage ich bin sehr zufrieden mit meinem Projekt und würde mich über eure Meinungen dazu freuen

Bilder folgen so schnell wie möglich



das ja mal eine schicke idee würde mich echt freune wenn du bilder drin hast =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier habe ich mal 3 Bilder rein gestellt. Ich hoffe es hat geklappt.
Leider ist das Grau der Innenleuchte etwas dunkler als das der Originalen 6N2
Der Schalter für das Schiebedach fehlt noch, hat leider einen wackelkontakt. Ich werde noch versuchen den Originalen zu übernehmen.


P.S: die Leuchte ist noch nicht optimal an den Dachhimmel angepasst, die Feinabstimmung kommt noch. Hauptsache es funktioniert erst mal
Lg

Lukas



Foto0336.jpg
Foto0336.jpg
Foto0337.jpg
Foto0337.jpg
Foto0340.jpg
Foto0340.jpg

Wirklich sehr schick, gute Arbeit


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Sieht doch einfach genial aus. Wenn Du magst, würde ich Dich gerne dazu anhalten, bei Gelegenheit auch eine kleine (vorzugsweise bebilderte) Umbauanleitung für unseren Bereich "Tipps und Tricks" abzufassen.

Auf jeden Fall Kompliment für die Arbeit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sobald ich ein wenig Zeit dazu finde kann ich mit Vergnügen eine Bebilderte Anleitung erstellen.
War ganz schön schwierig die Leuchte von einem DM/P/TM Stecker zum CAN-Bus umzubauen.
Insgesammte Stundenzahl mit Einbau etwa 5.
Allerdings musste ich auch noch alles mehrfach durchmessen und mir einen Schaltplan erstellen, den ich bei gelegenheit auch noch gerne reinstellen kann
Damit sollte der Einbau in einer Stunde geschafft sein.

Lg

Lukas


polotreff.de
#7 - 12.04.2010audi a4 b5 schiebedach leseleuchte audi a4 b5 audi a4 b5 leselampen audi a4 b5 leuchte mit schiebedach suche audi a4 b5 leuchte mit schiebedach a4 innenraumleuchte innenraumleuchte audi anschluss tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/117178.jpg tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/117177.jpg kabel verlegen für a4b5 tipps für audi a4 b5 montage himmel audi a4 b5 a4 b5 innenleuchte ausbauen leselampe im audi a4 schiebedach audi a4 b5 spezial tricks audi b5 audi a4 dachhimmel ausbauen anleitung audi innenraumleuchte schiebedach audi a4 b5 innenraum leuchte innenraumleuchte a4 b5
Antworten erstellen

Ähnliche Themen