vw teilemarkt

probleme mit neuen felgen

°Rocco°
  • Themenstarter

So heute neue Felgen geholt.
Borbet T
VA7x14 ET 25
HA8x14 ET 20

eben drauf gemacht geguckt...alles super nichts schleift alles gut...
Dann eben aufm Parkplatz im Kreis gefahren und geguckt ob das was schleift...
Schleifen auch nichts...
Darauf im kreis bei volleinschlag nach links bisschen schneller gefahren und dann kam von vorne grechts also volm belasteten rad ein lautes knacken...das gleich auch bei volleinschlag nach rechts nur halt von links....
wollte eig morgen eintragen aber so hat sich das wohl erledigt...

jmd ne ahnung was das sein kann?

mfg



Hi

Vielleicht haste das Traggelenk ausgeschlagen.. Ich habe selber vor ca 2tagen meine Räder eintragen lassen * 8jx14 Vorne Hinten et 15glaub ich..
Aufjedenfall ist auch alles Ok nur bei "starker" Kurvenfahrt knackt es..
Sprich: Traggelenk Kaputt.. Fahr einfach mal zum Tüv und guck mal was die dazu sagen bzw schau erstmal vorher nach ob du irgendwas siehst obs irgendwo geschliffen hat oder sonstiges..


°Rocco°
  • Themenstarter

ja habe ich auch scho in verdacht...oder das aussengelenk der antriebswelle...
sonst noch jmd vielleicht ne idee?



Hast du geschaut ob irgendwo was geschliffen hat oder sowas?
Weil vorne mußte ich Kotflügel ziehen und Kante umlegen..
Hinten mußte ich Kante umlegen

Siehe Foto ( sieht man nicht sogut)


Foto253.jpg
Foto253.jpg

°Rocco°
  • Themenstarter

ne schleift nicht...muss nichtmal börteln


huhu,
ich hab auch so'n knacken, allerdings nur in eine richtung. die traggelenke sind es bei mir nicht. hab auch schon überlegt was es sein könnte. evtl domlager oder auch das gelenk von der antriebswelle.
lg


°Rocco°
  • Themenstarter

mh man das doch echt mist ey


Gscheit so...

Und wieviel Platz is noch bei den Reifen? Weil ne ET15 is ja unfahrbar...

Viel Erfolg noch^^


°Rocco°
  • Themenstarter

Zitat:

ET15 is ja unfahrbar...


Hätte ich Ohne ziehen nicht drunterbekommen...
bei der et20 passt des grade so...muss mir sogar noch gt verbreiterung besorgen damit ichs eingetragen bekomm



Grüsse------------------------------------

Hatte ich auch mal kam aber von den Bonrath Domlagern. Habe dann einfach meine Lenkung begrenzt. könnte bei dir auch klappen....


°Rocco°
  • Themenstarter

das heisst?lenkwinkelbegrenzer kaufen?


Bei mir kommt ab und zu auch ein Knacken beim vollen einlenken. Als ich die Felgen eintragen lassen hab musste ich auch Lenkanschlagsbegrenzer verbauen. Hatte die bei Jörg Motorsport bestellt. Lenkung ausgebaut und ja siehe da die passten nicht konnte danach garnicht mehr lenken. Also zum Schlosser und edelstahlringe drehen lassen damit das beim Lenken passt hat alles super geklappt und Tüv hat es auch abgenommen.


°Rocco°
  • Themenstarter

ok werde morgen erstmal nach dem äusseren lager der antriebswelle gucken und mal sehen was die traggelenke sagen


Zitat:

Hätte ich Ohne ziehen nicht drunterbekommen...
bei der et20 passt des grade so...muss mir sogar noch gt verbreiterung besorgen damit ichs eingetragen bekomm


Klar mit 245 Reifen passt das nicht drunter...
Ich versteh net wie ich das dann jemals eingetragen bekommen hab... schon komisch... und dass auch noch mit 15mm Spurplatten auf der Hinterachse... löl

Viel Erfolg noch...


°Rocco°
  • Themenstarter

@ derbymichi
Zitat:

Klar mit 245 Reifen passt das nicht drunter...
Ich versteh net wie ich das dann jemals eingetragen bekommen hab... schon komisch... und dass auch noch mit 15mm Spurplatten auf der Hinterachse... löl

Viel Erfolg noch...


bist ja nur sauer das ich deinen felgen nicht gehauft habe
naja fehler habe ich nun auch gefunden


Zitat:

naja fehler habe ich nun auch gefunden


sach an


Zitat:

bist ja nur sauer das ich deinen felgen nicht gehauft habe


Nö die sind schon weg... aber finds klasse wie man sich schmalere Felgen kauft und es klappt trotzdem nicht... ich glaube sowas nennt sich Schadenfreude

Viel Erfolg


°Rocco°
  • Themenstarter

Die vorbesitzer haben die felgen beim wuchten an der innenkante mit Schlaggewichten wuchten lassen und diese gewichte sind bei last gegen den stabi gehauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen