vw teilemarkt

Dachreling entfernen oder nicht entfernen?

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin
wie heisten dass da am dach? uistd ass duie dachreling da wo dass wasser dann langfliest vom dach...
naja auf jeden fall habe ich ebend die plastick scheisse da abgemachtw egen lackieren und ist ales kapput gegangen jetzt hab ich mir überlegt ob ich die einfach "abflexe" hat dass schonmal jemand gemacht? oder gibt es schon so ein thrad ? hab leider keinen gefunden
bitte schnell antworten wolllte draussen noch weiter machen....^^
danke schonmal für hilfreiche antworten



mfg



Die kannst nicht einfach einfach abflexen. Die hält oben alles zusammen. Aber wenn Du ihn eh lackiert, dann lässt die Leiste einfach weg. Lasse meine auch weg nach dem lackieren...
Und neu gibts die ja leider nicht mehr zu kaufen :(


in wie fern hält die den oben alles zusammen? versteift die das dach?

weil ich bin auch am überlegen sie weg zu machen, hab es auch schon 2-3 mal gesehen

gruss



http://www.polotreff.de/forum/t/120229

sollte euch zumindest bissel helfen...



Also wenn ihr es machen wollt

empf ich euch bissl schweißer erfahrungen mit zubringen
klempner oder schloßer

ihr müsst stück für stück entfernen ca 10cm für 10cm
also entfernen,schweißen usw

http://www.polotreff.de/forum/t/123073,3

und denn danach zinnen
is ne doofe anpassarbeit der türen zur kante
da die spaltmasse komischerweise unregelmäßig verlaufen von vorn nach hinten

grüßli Mocco


P1030929.JPG
P1030929.JPG
P1030928.JPG
P1030928.JPG

Zitat:

und denn danach zinnen


Verzinnen würde ich nicht bei Blechspalten - das Flußmittel dringt dann in den Spalt ein, und weil es eine Säure ist, ist die Rostgefahr sehr groß.

Ich bin übrigens generell etwas skeptisch, was das Entfernen von Regenleisten am Auto angeht: Selbst wenn man das schrittweise und ordentlich macht, wird letzten Endes eine Punktschweißverbindung durch eine durchgehende Naht ersetzt und im Allgemeinen heißt es, daß die schwächer sind...


Hab sie bei mir geringfügig gekürzt und hinunter gebogen dadurch bleiben die originalen Punkt-schweiß-nähte welche ca. alle 5-6cm die beiden Bleche verbinden vorhanden und füllen so auch gleich die Vertiefung aus! (siehe Fotos)


IMG_0490.JPG
IMG_0490.JPG

Denn dürfe man auch keine schweller oder hohlräume schweißen wie manch andere hier wie gut kann man in nachhinein das versiegeln?

letztendlich bringt die schweißnahrt auch rost Risiko mit...

und klar is es bekannt das die nahrt besser hält

aber was hält ein guter punkt von der Versteifung her

über mehrere hundert kilo....

wollen wa mal nicht kleinkariert sein

größste problem is letztendlich das viele die rinne mit einmal abmachen
und das dach hochkommt

Kommt auch nun letztenlich wie du schon sagst darf an wer es macht...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    über mehrere hundert kilo....

    wollen wa mal nicht kleinkariert sein

    größste problem is letztendlich das viele die rinne mit einmal abmachen
    und das dach hochkommt


    Also ich denke bei tragenden Teilen kann man ruhig mal kleinkarriert sein..


    polotreff.de
    #11 - 19.05.2010kann man die reling vom polo steilheck weg machen ? dachreling am polo steilheck abmachen vw polo verkleidung verloren reling dachreling entfernen polo 86c dachreling entfernen reling beim polo vw polo 6n dachreling leiste polo 2f dachreling entfernen vw polo 2010 dachreeling dachreling vw polo kann man dachreling entfernen polo 6n1 dachreling vw polo 9n dachreling polo 86c 2f dachleisten entfernen probleme mit dachreling bei polo polo versteifen dachreling schweißen polo 86 c dachreling abmachen polo 86c dachleiste entfernen länge der dachreling polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen