vw teilemarkt

Polo G40 Metall-Zylinderkopfdichtung

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich habe eine frage, ich bin gerade am motor überhohlen von meinem Polo G40!
jetzt bin ich an der kopfdichtung!
Jetzt gibt es hier.:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • eine Metall-Zylinderkopfdichtung....
    Den Kopf will ich auch noch zum Planen bringen!
    Passt dann die Dichtung, wenn nicht zu viel weggeschliffen wird?
    Ist die Metall-Zylinderkopfdichtung besser als die normale Kopfdichtung?

    Danke

    MFG



  • gelöschtes Mitglied

      ich meine die metallkopfdichtung wäre etwas dünner und dadurch hat man ne etwas höhere verdichtung.
      ob das jetzt besser oder schlechter als nen original teil is lass ich mal dahin gestellt.


      Mich würde das auch mal Interessieren da die Kopfdichtung bei mir auch gemacht werden sollte.
      Wichtig wäre auch zu wissen ob die Haltbarkeit bzw die Empfindlichkeit wirklich besser ist als bei einer Standartdichtung.



      vwpolo-g40
      • Themenstarter

      Genau, das mit der haltbarkeit würd ich auch gerne wissen....


      mahlzeit...
      also ne metallkopfdichtung sollte höhere temperaturen aushalten wie ne standard.... punkt ist nur der das die kopf und bloxk oberfläche tip top sein sollte da die dichtung ja auch dünner ist und ne normale dichtung sich da doch n bissl mehr hier und da drücken lässt...

      wo ich aufpassen würde ist der punkt mit der verdichtuntg... ne dünnere dichtung würde ne höhere verdichtung verursachen.... beim normalen sauger wärs n vorteil wenn der net sowieso scvhon ne höhere verdichtung hat... be geladenen motoren sollte man sich das lieber eben ausrechnen wie hoch der unterschied ist... da ne zu hohe verdichtung auch mal schnell nen motorschaden verursacht... niccht umdondt ist bei geladenen motoren die verdichtung reduziert

      als tip... für den aee gibst im handel ne metallkopfdichtung.... passt auc beim 86c


      vwpolo-g40
      • Themenstarter

      Ok, danke für die Antwort!
      Naja dann werd ich mir ne Originale Kopfdichtung hohlen!
      Danke

      MFG


      kein thema


      Denke auch das du mit einer normalen gut dabei bist.
      Wie VW-Derby86c schon meinte KOPF und BLOCK müssen perfekt geplant sein. Das heist dann aber auch ( kommt drauf an wieviel geplant ) das du einen kürzeren zahnriemen fahren müsstest.
      Denke is ne gute entscheidung mit der normalen...


      vwpolo-g40
      • Themenstarter

      Hi, Danke für die Hilfe....

      Gruß



      da gehen aber die meinungen auseinander.........ich habe meinen motorbauer vor einigen wochen gefragt ob ich nicht lieber eine auf Metall nehmen soll, und er hat mir abgeraten davon weil die woll gerne anfangen zu rosten,oder oxidieren......habe darauf eine Orginale verbaut.


      vwpolo-g40
      • Themenstarter

      Ahh ok.... Gut zu wissen....
      Danke für die Hilfe...

      MFG


      polotreff.de
      #12 - 14.04.2010metall zylinderkopfdichtung g40 polo 86c metall zylinderkopfdichtung polo metall zylinderkopfdichtung polo dünnere kopfdichtung polo g40 zylinderkopfschrauben vorteile metall zylinderkopfdichtung vw sind zylinderkopfdichtungen aus metall besser g40 dichtung metall metall zylinderkopfdichtung für polo g40 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=gj5bqms5dthm1m:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=polo+g40+zylinderkopfdichtung+metall&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1w1dvxe_de&tbs=isch:1&prmd=s hohe verdichtung kopfdichtung kopfdichtung besser polo1 kopfdichtung g40 nach dünner zkd weniger leistung polo g40 verdichtung ausrechnen verdichtung zu hoch g40 dünnere zylinderkopfdichtung polo 86c dichtungsatz polo g40 dichtungen für polo g40 zylinderkopfdichtung metall 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen