Hi ich habe eine frage, ich bin gerade am motor überhohlen von meinem Polo G40!
jetzt bin ich an der kopfdichtung!
Jetzt gibt es hier.:
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eine Metall-Zylinderkopfdichtung....
Den Kopf will ich auch noch zum Planen bringen!
Passt dann die Dichtung, wenn nicht zu viel weggeschliffen wird?
Ist die Metall-Zylinderkopfdichtung besser als die normale Kopfdichtung?
Danke
MFG
ich meine die metallkopfdichtung wäre etwas dünner und dadurch hat man ne etwas höhere verdichtung.
ob das jetzt besser oder schlechter als nen original teil is lass ich mal dahin gestellt.
Mich würde das auch mal Interessieren da die Kopfdichtung bei mir auch gemacht werden sollte.
Wichtig wäre auch zu wissen ob die Haltbarkeit bzw die Empfindlichkeit wirklich besser ist als bei einer Standartdichtung.
Genau, das mit der haltbarkeit würd ich auch gerne wissen....
mahlzeit...
also ne metallkopfdichtung sollte höhere temperaturen aushalten wie ne standard.... punkt ist nur der das die kopf und bloxk oberfläche tip top sein sollte da die dichtung ja auch dünner ist und ne normale dichtung sich da doch n bissl mehr hier und da drücken lässt...
wo ich aufpassen würde ist der punkt mit der verdichtuntg... ne dünnere dichtung würde ne höhere verdichtung verursachen.... beim normalen sauger wärs n vorteil wenn der net sowieso scvhon ne höhere verdichtung hat... be geladenen motoren sollte man sich das lieber eben ausrechnen wie hoch der unterschied ist... da ne zu hohe verdichtung auch mal schnell nen motorschaden verursacht... niccht umdondt ist bei geladenen motoren die verdichtung reduziert
als tip... für den aee gibst im handel ne metallkopfdichtung.... passt auc beim 86c
Ok, danke für die Antwort!
Naja dann werd ich mir ne Originale Kopfdichtung hohlen!
Danke
MFG
kein thema
Denke auch das du mit einer normalen gut dabei bist.
Wie VW-Derby86c schon meinte KOPF und BLOCK müssen perfekt geplant sein. Das heist dann aber auch ( kommt drauf an wieviel geplant ) das du einen kürzeren zahnriemen fahren müsstest.
Denke is ne gute entscheidung mit der normalen...
Hi, Danke für die Hilfe....
Gruß
da gehen aber die meinungen auseinander.........ich habe meinen motorbauer vor einigen wochen gefragt ob ich nicht lieber eine auf Metall nehmen soll, und er hat mir abgeraten davon weil die woll gerne anfangen zu rosten,oder oxidieren......habe darauf eine Orginale verbaut.
Ahh ok.... Gut zu wissen....
Danke für die Hilfe...
MFG