vw teilemarkt

Polo geht beim Kuppeln immer aus

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin liebe Pologemeinde !


Ich weiss das es schon oft hier besprochen wurde,aber die beiträge haben bis jetzt zu keinem erfolg geführt !

Mein polo 86c Bj. 88 HZ motor,geht beim kupplungs tretten immer aus,ich habe jetzt schon den vergaserflunsch erneuert,alle unterdruck leitungen...

weiss echt nicht mehr weiter,es stresst mich.

Bitte helft mir mal dabei,aus den anderen beiträgen ist nichts bei raus gekommen


danke euch



So ein Problem hatte ich damals auch. Bei mir hat eine leichte erhöhung des Standgases geholfen, danach ist er beim kuppeln nicht wieder aus gegangen. Vielleicht ist es einen Versuch wert


Filllo 86c
  • Themenstarter

Habe ich auch schon gemacht....

die drehzahl fällt soo schnell,das man fast nichts machen kann



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte das mal bei meinem G40. Das Problem war bei mir ein defekter Öldruckschalter.....


    Filllo 86c
    • Themenstarter

    Bitte Jungs und Mäddels....

    Ich weiss echt nicht mehr was ich jetzt noch tauschen kann ausser den kopletten vergaser...


    Also ... erhält kein Standgas .... Motor HZ mit 1B3 Vergaser ? In solchen Fällen checke ich immer zuerst das Umluftabschaltventil ...Das ist ein etwas größeres rundes Bauteil an dem Unterteil des Vergasers; welches elektrisch angesteuert wird ... mach den LuFi mal ab; dort siehst Du ein schwarzes Kabel an jenem Ventil ... schalte die Zündung ein und zieh das Kabel ab und steck es wieder drauf ; es muss hörbar klacken ! Tut es das nicht, ist hier schon die Ursache Deines Problems ... Abhilfe könnte man zur Not mit einer zusätzlichen Masseverbindung zwischen Vergaser und Karosse erreichen oder aber ... so weit ich das noch weiß, sind mehrere schwarze Kabel über Thermofühler an den Kühlschläuchen verbunden ..... diese einfach brücken ....


    polotreff.de
    #7 - 18.04.2010dicky1999 wie funktioniert das umluftabschaltventil
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen