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1.8er 16V Salzmann umbau 2F

gelöschtes Mitglied

    Da hast schon Recht. Aber wenn Tüv neu ist und er den Golf ohne die TH Line nimmt, dann könnte man die so für 1200 oder mehr verkaufen und dann den Polo mal komplett frisch machen mit Dichtungen,Zylinderkopf usw.



    Zitat:

    Aber der KR ist der ohne Kat .


    muss aber wenigstens n Nachrüstkat haben wie soll das Ding sonst in nem 2F eingetragen sein?
    man darf sich ja in der Abgasnorm nicht verschlechtern!


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Hab ich doch erwähnt das nen Kat nachgerüstet ist oda nicht? hm



    dann hab ichs wohl überlesen, aber dann is ja ok!

    aber wenn die Salzmannumbauten für das Geld gehandelt werden, dann gehts ja. Du hast ja deinen für 2100 drinne stehen ohne Motoreintragung....


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Nunja das is eigentlich ne totale schmerzgrenze für mich hänge da sehr dran und die teile haben mich alle auch viel mehr gekostet, aber will wahrscheinlich auf E30 umsteigen brauche immoment mehr platz und wahrscheinlich bald längere strecken fahren. fürn 2. auto is kein geld da... :P

    edit: achja und zu dem Polo gibts auch noch ein wenig was dazu was man auch net vergessen darf


    gelöschtes Mitglied

      Ein Bild vom gesagten Polo 16V wäre mal bestens. Hat niemand eins ?


      E30 ist auch n sehr schicker wagen....
      Was denn fürn Motorkonzept?
      oder würdest du dich erstmal auf die Serienmotoren beschränken?


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      318IS solls werden mit Chip und 2 Schrick nocken

      ansonsten evtl 325I wobei mir der IS wesentlich mehr zusagt ich mag 4 Zylinder!


      Hi,

      der KR ist auf jeden Fall die bessere Basis als PL oder 9A.
      Er hat serienmäßig eine schärfere Einlassnocke als der PL und 9A (vom ABF mal abgesehen). Ich meine der Zylinderkopf war auch ein wenig günstiger von den Kanälen her, als ein PL.
      Um mit wenig Geld ein bisschen Mehrleistung rauszuholen würde ich entweder eine zweite KR Auslassnocke auf Einlass umarbeiten lassen (bei Ebay gibts einen der das für 50-60 € macht wenn mans nicht selber kann), nach ABF Nocken Ausschau halten (diese haben mehr Hub und sind noch ein Stückchen schärfer, gehen bei Ebay im Durchschnitt für 150 € weg) und mal nach nem großen Ansaugrohr Ausschau halten (sieht man an den Einbuchtungen zwischen den Zündkerzenkanälen) sofern dieser keine hat.
      Damit sollte sich schon ein bisschen was steigern lassen, evtl. kannste ja noch die Kanäle auf Dichtungsmaß aufarbeiten.

      siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • damit sollten sich eigentlich schon reelle 150 PS erreichen lassen.

      Ach ja, wie 1,3T schon schrieb wurden die ersten 16V Modelle (logischerweise mit dem Katlosen KR ausgeliefert) noch mit der 239er Bremse ausgerüstet.
      Würde aber trotzdem upgraden, Bremsleistung kann man niem genug haben (zumindest solange die Spurstangen mitmachen ;D )

      Bild habe ich leider auch keines :(



    • Zitat:

      318IS solls werden mit Chip und 2 Schrick nocken

      ansonsten evtl 325I wobei mir der IS wesentlich mehr zusagt ich mag 4 Zylinder!


      wenn dann 6-Zylinder...
      hab aber auch schon V8 im E30 gesehen

      Kannst ja auch nen 325i mit dem 2,7l Block vom 325e kreuzen!
      Gibt auch ca. 200Ps...


      wenn E30 dann nen schicken 'kleinen' M3


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Das hab ich mir auch schon überlegt nur leider finde ich keinen schönen 318IS oda 325I in der nähe würde bis zu 300 km weit fahren und 2500 blechen..

      Also meine freunde fahren 318IS , 325I , 325e (2.7L)

      Der 318IS gefällt mir am besten.. und viel schlechter geht der garnich als nen 325i


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      liegt nich ganz in meiner preisklasse aber schönes teil!

      Ja wenn ihr welche kennt oda was seht bezüglich eines 318IS / 325I / IX könnt ihr mir ja bescheid sagen bis 2500 Euro TÜV sollte drauf sein und ja aussehen sollte auch ok sein :P


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Naja bei ebay gibts keinen IS .. ebay mag ich sowieso nich wirklich wenns um auto kauf geht


      naja.... also das kommt immer drauf an...


      gelöschtes Mitglied

        Fahren da morgen hin und schauen uns den an. Kommt auch einer mit, der sich auf 16V spezialisiert hat und selber 2mal nen 16v fährt
        1.8 16V mit 45Webern
        der andere 1.8 16v Turbo


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        kannst ja berichten


        Hab nun nicht alles durchgelesen, aber wenn es sich hier echt um den goldenen Salzmannumbau handelt würd ich da die finger von lassen!

        Hab den Wagen in Finnentrop am VW Treffen 2007 gesehen... Also wenn du mal nen GUTEN Salzmannumbau gesehen hast wirst du an dem goldenen kein Interesse mehr haben...

        Zumindest damals auf dem Treffen war das ne üble Ranzkarre!


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Lack kackt halt voll rein, zu den schweißarbeiten oda so kann ich nichts sagen.. was komisch rüber kommt das er gesagt hat das er den umbau vor ca. nen halben jahr gemacht hat, und ich dann bemerkt habe das die VW szene von 2001 is.


        gelöschtes Mitglied

          Moin.
          Waren heute da gewesen und uns den Polo angesehen. Es ist der gold-sandfarbene Polo, der schon öfters im Netz war.
          Lacktechnisch müsste die Front sowie Heckschürze,der Kotflügel neu lackiert werden.
          Am hinteren Kotflügel kommen schon die ersten bläßchen hoch. Also auch nur ne Frage der Zeit, bis der durch ist.
          Schweller sind für nen Polo noch ok. Gibt wesentlich schlimmere.
          Am Salzmannrahmen haben wir festgestellt, dass der vor geraumer Zeit nachgeschweißt werden musste, da die Stelle neu lackiert worden ist.
          Ist da bestimmt mal gebrochen oder so gewesen. Also Bullshit.
          Motor an sich läuft ruhig. Nichts am klacker oder so. Nimmt auch recht gut Gas an. Eingetragen ist nen KR Motor, aber im Schein stehen nur 95kw. Und nen KR hat normal 102kw. Also passt das auch nicht überein.
          Wir haben den Verkäufer gleich auch gesagt, dass es nix wird, weil wirklich noch gute 500-1000 euro reingesteckt werden müssten.
          Denken, dass irgendwo an der Karre ein wirklich heftiges Problem besteht und er den deswegen nur loswerden will.
          Er wollte den Polo gegen den Golf ohne TH Line tauschen und hätte noch 700€ drauf gezahlt an uns. er meinte, dass er nur an der Karosse und den Motor interssiert ist am Golf.
          Aber wieso holt er sich nicht einfach ne Golf Karosse? Nen 1.8 16V hat er doch bereits. Wiederspricht sich alles.
          Also lasst die Finger von dem Polo.
          Mfg


          No Loose Ends G60
          • Themenstarter
          No Loose Ends G60's Polo 2F

          Hi und was hat er gesagt, wer den umbau gemacht hat? also uns hat er halt gesagt vor halben jahr vwszene is von 2001,

          is übrigens "PoloFreak?" im forum


          gelöschtes Mitglied

            Er hat gesagt, dass er den so gekauft hat und nur nen paar Sachen neu gemacht hat.
            Ist nicht wirklich glaubwürdig


            No Loose Ends G60
            • Themenstarter
            No Loose Ends G60's Polo 2F

            und läuft die karre auch 260 auf der bahn? meinte er jedenfalls


            gelöschtes Mitglied

              Der Vorbesitzer vor diesen, meinte das er 250 läuft. Kann ja sein, dass sein DigiFiz Tacho das anzeigt. Aber ob dieser auch eingestellt ist, glaube ich nicht.
              Und mit den Winterreifen auf keinen 260


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • was sagt ihr zu dem karren


            • Der LLK mitten im Motorraum macht mal richtig Sinn ....


              Der steht schon ewig zum verkauf...


              gelöschtes Mitglied

                Jetzt mal ehrlich ................
                Wer soll für die Bude 12.500€ zahlen?
                Selten hin oder her!

                Wenn ich 12.500€ für nen 20 Jahre altes Auto ausgebe bekomm ich was besseres.
                Für 5 Mille würd die Kiste wohl einer kaufen aber mehr auch nicht.

                MEINE MEINUNG!


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