vw teilemarkt

AAU Motor macht Probleme!

vincentos
  • Themenstarter

Hallo und Gruß aus Berlin!

Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem an Euch.

Ich habe einen Polo BJ 1990 AAU mit einer Monomotronic. Seit 2 Monaten versuchen wir die Ursache zu finden warum der Wagen immer mal wieder stehen bleibt.
Bisher ersetzt wurden:

Kraftstoffpumpenrelais
Kraftstoffpumpe
Filter
Einspritzeinheit mit Drosselklappenpoti
Kühltemperaturgeber


Das seltsame ist, dass der Wagen immer wenn wir etwas ersetzt haben eine Zeitlang läuft und dann ausgeht. Wir bekommen den Motor nur mit Startpilot an aber er geht dann mangels Sprit aus. Bei den Startversuchen bekommt das Einpritzventil das flackernde Signal. Die Zulaufleitung spritzt druckvoll Benzin aus wenn man sie löst.
Trotzdem scheint es so zu sein, dass er zu wenig Sprit bekommt. Nachdem ich das letzte mal die Einspritzeinheit getauscht habe (vom Schrotti!) lief er ca. 2 km tadellos und dann ging er aus und lies sich nicht mehr starten.
Das komische ist einfach das es eine Zeit lang geht und dann spinnt er wieder.

Ich danke Euch schon mal für evt. Tipps.


Danke

Vincent



vllt hat das stg nen schuss... hätte noch 2 stück da vom aau


Verliert er Wasser/Öl?

Ansonsten könnte es auch nen Kabelbruch im Kabelbaum sein.

LG



vincentos
  • Themenstarter

Worauf würde ein Wasser und Ölverlust hindeuten?
Motorschaden?

das mit dem Steuergerät wäre interessant, was würdest Du haben wollen dafür?


Wo kommstn du her? Ich oder vlt andere können dir ja mal nen AAU Stg zum testen leihen.

LG


Hi,

hast du einen Zündfunken wenn du versuchst zu starten und er nicht anspringen will?

Wie lange läuft der im schnitt bis er mal wieder verrreckt?

Springt er wieder an wenn du ihn ne weile (ne std. ca.) stehen lässt?

mfg Poloraser


gelöscht weil inhaltlich falsch


vincentos
  • Themenstarter

Ich komme aus Berlin Spandau.

Er springt manchmal an wenn er lange steht aber das letzte mal sprang er garnicht mehr an.

Zündfunke ist da!

Hat der eigentlich eine Vorförderpumpe im Tank?


gelöschtes Mitglied


    Willkommen erstmal bei uns !
    Klingt als ob deine Vorförderpumpe im Tank defekt ist . So dass er das Benzin nicht mehr zur Hauptpumpe fördern kann und nur solange läuft bis der kleine Benzinspeicher bzw der benzinfilter leer ist . Das sind dann deine besagte 2 km fahren . Ich denke deine Vorförderpumpe hat sporadische Aussetzer und es ist Zufall das er wieder läuft wenn ihr am Auto rumgefummelt habt.

    Kannst ja mal wenn er wieder stehen bleibt mal ordentlich auf die Sitzbank hauen , bzw auf dem schwarzen Abdeckdeckel der Pumpe . läuft er dann sofort wieder, weisst wo du suchen musst . Die Flügelräder oder die Lager in der Pumpe verschleissen gerne und der Pumpenflügel klemmt . Oder das Rückschlagventil ist im Eimer über der Pumpe. In beiden Fällen ( oder um den Fehler auszuschliessen das es an der Pumpe liegt ) würde ich da eine neue Benzinpumpe einbauen im Tank . Eine vom Schrotti kostet nicht die Welt .



    vincentos
    • Themenstarter

    dann dürfte doch aber beim Starten vorne kein Sprit an der Leitung ankommen, oder?


    Bei mir war es die vorförderpumpe im Tank , der schlauch war halb ab , jedesmal bergauf oder bergab ging er aus . lief meißt nur so 3-5 Km .wenn er morgens Kalt war und auf gerader straße stand sprang er an . war auch 3 wochen am suchen und hab alles getauscht .


    polotreff.de
    #12 - 17.04.2010motor gebraucht kaufen aau problemme polo aau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen