vw teilemarkt

Polo geht einfach aus und nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also, mein freund hatte gestern die glorreiche idee den motor zu waschen...
gut anfangs kein problem. Dann heimfahrt vom Cleanpark -> Motor stottert einmal. Ging dann wieder. Musste an nem Zebrastreifen anhalten ->Motor ging einfach aus und nimme an.
Bei versuchen ihn zu starten hats eklig gestunken, nach faulen eiern und gülle oder so..
Naja. Bin dann mal davon ausgegangen das hald irgendwas feucht war und wir ham ihn auf nen Parkplatz geschoben. Heute früh ging er dann wieder an (hatten verteilerkappe und so abgemacht zum trocknen fals was feucht war) naja nach so 200 m wieder stottern, 200m später war er wieder aus und ging nimmer an.
Ist das wohl die Zündspule? Oder was könnte das sein?!

Wäre schön wenn mir jmd weiter helfen könnte..



Zündspule, Zündverteiler, Zündkabel... kann alles möglich sein!


Zündspule kann man ausschließen die sind vergossen dennoch hatte ich es mal als ich einen Fehler suchte und einen vollen Wassereimer über die Zündanlage gekippt habe, dass Funken aus der Spule auf die Karosserie gesprungen sind ( War bei nem Renault Clio). Das sollte man aber nur machen, wenn man weiß was man tut.....Wichtig!

Zündkabel kann man auch ausschließen dass alle defekt sind ist sehr unwahrscheinlich.

Zündverteiler habt Ihr ja trocknen lassen und sofern die Kontakte nicht verbrant sind stellt das auch kein Problem da.

Es muss also was mit Wärme sein, was deinem Polo zu Herzen rückt.
Und nun bitte nicht wieder Anfangen mit Temperaturfühler ( nein es gibt bei VW kein Rabatt auf die Fühler auch wenn man manschmal hier meinen könnte, dass Juser für diese Werben) .

Am besten mal starten und warten was nach so 3-4 min passiert. Zieh mal die Lambdasonde vorne am Krümmer ab dann kann man unter Umständen das schonmal ausschließen.



Und auch beim Polo gehts das die Zündspule die Huffe Hochreisen, genau wie Zündkabel! wenns Zündkabel vonna Spule zum Verteiler ne Macke hat gehts auch!

Ansonsten vielleicht mal nach Kurbelgehäuse Entlüftung schaun, manchmal muckken die dadurch auch, Selten... aber man kann ja nie Blödder denken als es kommt!


Zitat:

Und auch beim Polo gehts das die Zündspule die Huffe Hochreisen, genau wie Zündkabel! wenns Zündkabel vonna Spule zum Verteiler ne Macke hat gehts auch!

Ansonsten vielleicht mal nach Kurbelgehäuse Entlüftung schaun, manchmal muckken die dadurch auch, Selten... aber man kann ja nie Blödder denken als es kommt!


Was soll denn die Aussage?

Wenn das Verteilerkabel 4 auf Verteiler einen Macken hätte, könnte man das einfach feststellen indem man einfach ne Kerze auf den Block legt und startet und diese Funkt. Funkts nicht kommt auch kein Strom bzw. Volt an.

Und das mit der Kurbelgehäuseentlüftung so modern ist das Auto noch nicht, dass die Entlüftung drucksensoren hat.
Also einfach mal laufen lassen und lambdasonde abziehen die ist eh fürn Arsch. Und dann schauen was passiert




allet klaa ick sag nüscht mehr, beim 6N is ja sowieso alles anders wie beim 2F...

Ihr werdet den Fehler schon finden...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kann ihn nicht laufen lassen... er geht ja nimmer an...


falls der zündverteiler nass war kann es sein dass du dir dadurch deine zündspule verschossen hast. hatte ich mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich tausch jetzt mal die zündspule und dann mal sehen...

so lag wohl wirklich daran. Jetzt gehts wieder. Zum glück hats hier in der Nähe nen Schrottplatz... 89€ neu..
Beim schrotti hats 10€ gekostet^^



Glückwunsch

Aber das einfache tauschen eines Bauteils ist ja eigentlich nicht Sinn und zweg der Aktion. Dann kann man ja alles mal tauschen und versuchen. Kostet ja nur Geld. Das nächste mal misst du die Zündspule auf Widerstand durch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habs nich "einfach" getauscht lol mein onkel is kfzler und der hat sichs auch nochmal angeschaut vorher


Das sollteste immer dabei schreiben hier sind nämlich viele Leute dabei die wahrlos einfach Teile tauschen und so irgendwann nach viele Euros auf den Fehler kommen und du dich als Meister mehr oder weniger einfach nur kaputt lachst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich merks mir, nur hoff ich das icvh nich so bald wieder wegen irgendwas das nicht geht schreiben muss ;D


polotreff.de
#14 - 18.04.2010polo geht nicht mehr an polo geht aus und nicht mehr an polo geht aus udn nicht mehr an lambdasonde clio defekt, auto geht einfach aus polo geht einfach aus und nicht mehr an renault clio zündkabel verteiler http://www.polotreff.de/forum/t/189543
Antworten erstellen

Ähnliche Themen