vw teilemarkt

Polo 6n2 Alles Neu

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe einige fragen,
Und zwar möchte ich an meinem Polo 6n2 einige Sachen ändern, auf der Liste Steht:

1, Alle Zierleisten Wegcleanen
2, Kofferraum öffner weg (nur VW Zeichen und Scheibenwischer bleiben)
3, El. Stellmotor für Kofferraum
4, neue Stoßstange hinten
5, GTI Grill Vorne
6, Klarglas Blinker Seitlich (LED)
7, Angel Eyes Scheinwerfer Vorne)
8, Neue Leuchten Hinten (Siehe anderer Thread)
9, Sportfahrwerk
10, GTI Lippe Vorne
11, Scheiben Tönen
12, Dachkantenspolier Hinten
13, Lackieren
14, Wenn möglich Kofferraum automatisch öffnen Lassen

Dazu hab ich ein Paar Fragen:

1, Wie mache ich am besten die Einbuchtungen von den Leisten rundherum zu? hat da jemand eine Anleitung?

2, Welche Angel-Eyes Scheinwerfer würdet ihr empfehlen?

3, Ich suche eine Heckstoßstange die so ähnlich aussieht wie die Bora Votex kennt jemand eine?



4, Öffner Hinten Weg. Wie mach ich das am besten? ein Blech Einschweißen und dann zu spachteln?

5, Lackieren das ist das Größte Thema. Meint ihr das kann man selbst machen? ich will ja nicht mein erstes Auto komplett versauen

Wegen der Farbe bin ich noch unsicher entweder Matt weiß mit schwarzem Dach, oder matt schwarz oder metallic Braun, wobei ich glaube das ich das mit dem Braun nicht selbst hin bekomme

So soll er irgendwann mal aussehen mal abgesehen von den Porsche Felgen und dem Käfig





Danke Schon im Vorraus





http://www.polotreff.de/polo/2080

der hat so eine heckstoßi


1) Schweißen - Zinnen - Lackieren, so wie bei (fast) allen Löchern bzw. Aussparungen

2) Wenn du keinen Reimport hast, gibts nur die von FK. Die von Sonar haben nämlich keine Elektrische Leuchtweitenregulierung.
Die von FK sind zwar nicht so der Bringer (tlws schlechte Leuchtkraft, tlws Wassereindringen und damit Anlaufen, tlws Durchbrennen einzelner Standlichtbirnen), aber was besseres gibts für den 6n2 im Bereich AngelEyes z.Z. nicht.

3) Wie schon gepostet, die von Tristan. Bin mir gerade nicht sicher, ob die Eigenbau oder gekauft ist. Schreibst ihn am besten mal an.

4) Wie oben schon gesagt, Blech einschweißen, dann Zinnen und zum Schluss nur ganz leicht spachteln.

5) Du kannst das selber machen, wenn:
- Erfahrung oder besser noch Ausbildung hast.
- Lackierkabine
- Kompressor
- Professionelle Spritzpistole

Ansonsten wirst du mit dem Ergebnis (außer evtl bei Mattlacken) nicht sehr zufrieden sein. Lass das lieber machen.



SBG_1992
  • Themenstarter

Ok, danke schonmal wenn dann wollte ich eh Mattlack eigentlich ziemlich sicher weiß.

Wir haben zuhause eine Große Garage und einen Kompressor da kann ich ja eine sprühaufsatz ausborgen.

Also die Stoßstangen sind ja aus kunststoff da muss ich also kunststoffschweißen? einfach plastik zuschneiden und mit einem Lötkolben punktschweißen und dann spachteln oder?

Zu den Scheinwerfern.

Meinst du diese?
http://cgi.ebay.de/FK-Scheinwerfer-VW-Polo-6N2-Angel-Eyes-Chrom_W0QQitemZ120547221543QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c112ca027&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


lass lieber den kram mit angel eyes weg

bau lieber auf xenon um,gab es ja auch serienmäßig beim 6n2gti,sieht besser aus

und zum cleanen,schau mal hier. http://www.polotreff.de/html/styli...t-cleanen-104


SBG_1992
  • Themenstarter

Zitat:

lass lieber den kram mit angel eyes weg

bau lieber auf xenon um,gab es ja auch serienmäßig beim 6n2gti,sieht besser aus


Sicher aber das ist doch mit der ganzen waschanlage etc. schweineteuer oder?


Zitat:

2) Wenn du keinen Reimport hast, gibts nur die von FK. Die von Sonar haben nämlich keine Elektrische Leuchtweitenregulierung.
Die von FK sind zwar nicht so der Bringer (tlws schlechte Leuchtkraft, tlws Wassereindringen und damit Anlaufen, tlws Durchbrennen einzelner Standlichtbirnen), aber was besseres gibts für den 6n2 im Bereich AngelEyes z.Z. nicht.


Soner für den 6n2 hab ich was verpasst? für den 6N2 gibt es nur DEPO und FK und bin der Meinung das beide Schrot sind, aber das muss jeder selber entscheiden was der haben will, wen jemanden die Optik gefällt ok seien sache aber wen der damit auch in der Nacht fahren will würde ich zu Sicherheit auch Nebelleuchten nachrüsten weil manchmal sieht man absolut nix mit den AE


Also vom selber lackieren solltest du die Finger lassen! ein freund von mir war auch schwer davon überzeugt seinen Golf selber lacken zu können....
sah aus als ob einer nen Eimer Farbe drüber gegossen hätte

Fazit:

Zahl lieber nen bissl dafür dann sieht es auch gut aus


SBG_1992
  • Themenstarter

Zitat:

Also vom selber lackieren solltest du die Finger lassen! ein freund von mir war auch schwer davon überzeugt seinen Golf selber lacken zu können....
sah aus als ob einer nen Eimer Farbe drüber gegossen hätte


So schlimm?

Lackieren lassen ist ja extrem teuer

Unter 2500 komm ich da nicht weg meint der Lackierer



wenn du so wieso mattschwarz haben willst schon mal daran gedacht das auto bekleben zu lassen das um einiges billiger und kannst es irgend wann wenn du die Nase voll hast wieder ab machen und es schützt den alten lack


SBG_1992
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du so wieso mattschwarz haben willst schon mal daran gedacht das auto bekleben zu lassen das um einiges billiger und kannst es irgend wann wenn du die Nase voll hast wieder ab machen und es schützt den alten lack


klar hab ich dran gedacht aber

1, kostet das sehr viel wenn ich auch Einstieg und Kofferraum etc. bekleben lassen will.
2, Sieht es scheiße aus wenn mann dann die tür aufmacht und die alte Farbe sieht
3, wenn ich die Stoßstangen etc. cleanen will, dann hab ich nach den Folie abziehen irgendwelche unlackierten nur gespachtelten stellen rund um`s Auto

Also denke ich einfach Alles selbst mattweiß lackieren.


über preis und so hab ich keine ahnung guck einfach ma bei google und frag bei irgend wem der das macht...

dann lackier selbst zeig dann ma bild wenn du es gemacht hast


mit bissle üben geht das schon

matt ist nicht schwer

metallic ist schon schwerer


Also Scheinwerfer:
Jeder hat seine eigene Meinung. Ich finde z.B. das ganze Powerlook und Xenon-Zeug nicht so toll. Genauso wie Dayline.
Und wegen Sonar: Sry hab mich da wohl vertan. Dachte die gabs mal, finde sie aber jetzt nichtmehr. Und es gibt auch keine von Depo. Da steht nur Depo drauf, sind aber alles die gleichen von FK.

@TS: Ja das sind die, die ich meine. Kauf dir aber lieber die billigeren ohne Leuchtmittel und kauf dann Osram oder Phillips dazu. Dann passt die Ausleuchtung schon. Wenn du dann die Scheinwerfer noch mit Silikon abdichtest und die Standlichtbirnen mit LEDs (nicht erlaubt, aber weiß ersetzt, hast du überhaupt keine Probleme mit den Scheinwerfern.

Lackieren: Da haben die Leute hier recht. Lass es lieber machen. Wenn du das dann noch ohne Rechnung machen lässt, kommst du viel billiger weg. Hol dir mal ein paar verschiedene Angebote ein.


Zitat:

toll. Genauso wie Dayline.
Und wegen Sonar: Ja da hast du was verpasst. Die gibts für den 6n2, aber nur ohne LWR und somit nicht zugelassen. Und es gibt auch keine von Depo. Da steht nur Depo drauf, sind aber alles die gleichen von FK.


ja depo und fk sind gleich die werden auch in der gleichen fabrik gebaut das ist mir auch bewust


SBG_1992
  • Themenstarter

ok, also ihr seid euch einig das Angel Eyes schlecht sind?

Was könnt ihr dann für Lichter empfehlen? oder gar die originalen Drinnen Lassen?

Und mit dem Lackieren, da schau ich mich noch um.


Im Endeffekt musst du wissen, was dir gefällt.
Die Qualität der FK ist nicht so schlecht. Natürlich hatten einige Probleme, aber viele andere auch nicht.

Als Alternative gibts noch:
- Originale Schwarz von TYC
- Xenon vom GTI (sehr teuer)
- Dayline (nicht zugelasse, da ohne eLWR)


wen es unbedingt AE werden solen dann würde ich die Birnen "Osram Nightbreaker" oder die "philips bluevusion" empfehlen dann geht es noch einiger Massen aber bei Regen trotzdem bescheiden da ist man froh wen einer hinter einem ist der für dich mal mit leuchtet. ich würde aber lieber die Xenon Scheinwerfer aus dem GTI, die schwarzen In.Pro oder die schwarzen TYC nehmen


Zitat:

- Dayline (nicht zugelasse, da ohne eLWR)


dayline für 6n2 gibt es noch nicht

würd zu den schwarzen raten


Zitat:

Zitat:

- Dayline (nicht zugelasse, da ohne eLWR)



dayline für 6n2 gibt es noch nicht

würd zu den schwarzen raten



SBG_1992
  • Themenstarter

originale Schwarze?

Sind die von VW oder wo bekomm ich die Her?



in.Pro (fast unmöglich zu bekomen),


oder TYC


SBG_1992
  • Themenstarter

Ok, danke erstmal.

Jetzt hab ich mir noch überlegt ein neues Fahrwerk zu verbauen.

Welches Würdet ihr empfehlen?

Ich möchte das der Abstand vom Reifen bis zum Radkasten rundherum gleich groß ist nicht das es aussieht als würde der Reifen fast beim Radkasten anstehen.

Und welche Felgen kann ich maximal nehmen ohne die Extra eintragen zu lassen?

bzw. wenn ich Fahrwerk eintragen lassen muss kann ich die reifen auch gleich mitmachen.

Also was würdet ihr für reifen mit felgen empfehlen so mit fahrwerk um die 700€ geht das?

Was haltet ihr von diesem?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Artikelnummer:
    SMVW9003


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen