vw teilemarkt

VW polo mit LKW zulassung

w00m
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein Polo mit LKW Zulassung geschenkt bekommen...

Jetzt ist die Frage muss ich beim Tüv oder Währen der fahrt was beachten?


der hat keine zugeschweißten Fenster, Kein Gitter Fahrgastraum, Rücksitzbänke eingebaut.


Der muss aber über dem Tüv!

Lieben dank w00m



Ich habe auch einen was ist deine Frage jetzt?
was du beachten musst?

-Gegenverkehr
-Ampeln
-Strassenschilder
etc.


w00m
  • Themenstarter

Zitat:


-Gegenverkehr
-Ampeln
-Strassenschilder
etc.


Ha HA Ha

nee ich meinte
Darf ich dann mit Rücksitzbank herrumfahren (mit menschen auf dieser bank)?
muss ich die Rücksitzbank beim tüv abbauen?
etc.



Nein, das ist Steuerhinterziehung und wird schwer geahndet.

Wenn du mir die Beschaffenheit deines Fahrzeug sagst
Typ
Diesel?
Trenngitter?
usw.

und deinen Wohnort werd ich dir mehr auskunft geben können


w00m
  • Themenstarter

Diesel!

Kein Trenngitter!
Normaler PKW nur LKW zulassung eingetragen.Krefeld


Die Zahl der Sitzplätze steht sowohl bei PKW als auch bei LKW in den Fahrzeugpapieren. Es dürfen nicht mehr Personen befördert werden, wie es dort eingetragen ist - logisch, oder?


Ja und welcher Typ 6N? (meiner) 86 c 2F? (MailmanG40 seiner)

Das ist illegal und solltest du an einen Polizist kommen drohen saftige nachzahlungen.

Lass ihn lieber umschlüsseln, wäre besser für dich(je nach modell)


w00m
  • Themenstarter

Zitat:

Ja und welcher Typ 6N? (meiner) 86 c 2F? (MailmanG40 seiner)



Deiner 6N
Ich habe den aber so mit allem bekommen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Deiner 6N
    Ich habe den aber so mit allem bekommen.


    Kann sein das du ein Trenngitter einbauen muss! Vorgänger hat vielleicht ausgebaut?

    Wenn du umschlüsselst bezahlst du mit d3 euro 3 fast 299,-€ Steuern



    ja musst nachrüsten oder es umtraagen lassen, meinen 6N gibt es nur mit 2 Sitzen als Lkw Zulassung!


    gelöschtes Mitglied

      erhlich gesagt wäre es geil ein 2 Sitzter!
      Schön ein VR Motor rein und alles tönnen!
      Airbagsraus
      Käfig rein!
      Lautsprecher und Endstufe rein!

      Da hat mein ein Rally Fahrzeug für die Bahn


      du darfst mit der lkwzulassung sonntags nicht fahren und musst die wie die brummis dran halten =P


      Zitat:

      du darfst mit der lkwzulassung sonntags nicht fahren und musst die wie die brummis dran halten =P


      Erzähl bitte kein Blödsinn Dematic, sonst glaubt das noch jemand!


      w00m
      • Themenstarter

      Zitat:

      du darfst mit der lkwzulassung sonntags nicht fahren und musst die wie die brummis dran halten =P


      das gilt nur AB 3,5 T!


      jez echt? ok tut mir leid das wusste ich nich, dachte dass das für alle lkwzulassungen gilt.


      ja jetzt echt jetzt bist schlauer :P

      Tue Buße und bete 40 Ave Maria


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das gilt nur AB 3,5 T!


        FAIL! ü7,5t .. 3,5t sind zum teil noch große Sprinter ...


        Zitat:

        FAIL! ü7,5t .. 3,5t sind zum teil noch große Sprinter ...


        Aber Hänger verbot oder ?

        Ach mein kleiner süßer Polo is das alles egal, der is ja nicht so dick :P


        Zitat:

        ü7,5t .. 3,5t sind zum teil noch große Sprinter ...


        Kannst a mit ner Sattelzugmaschine die ne zGM von 18t hat Sonntags spazieren fahren!

        Für die gilt es Sonntagsfahrverbot auch nit!

        So nu BTT


        gelöschtes Mitglied

          Und ausser Kühltransporte die dürfen fahren!


          gelöschtes Mitglied

            Jungs ... Kühltransporter haben "wenn" überhaubt eine Sondergenehmigung ansonsten dürfen die auch nicht fahren !

            Das mit dem Zugfahrzeug ist eine sache für sich... macht jedoch für den Spediteur keinen Sinn somit wird man es zu 80% nie erleben das nur Zugfahrzeuge unterwegs sind ...


            Aber das Thema ist Polo und keine ü7,5t Fahrzeuge als Back to Topic ...





            hast du nun mal in den schein geschaut? wieviele personen dürfen befördert werden?


            Geh zum Tüver und lass dir sagen, was alles verändert werden muss...
            Evt. ist da noch das eine oder andere, was du noch garnicht gesehen hast.
            Dann machst du dieses und dann trägt er dir den als PKW um, kostet dich dann allerdings auch wieder mehr knete... .
            Das umbauen und vorführen und eintragen bzw umtragen natürlich auch.
            Ne Endabrechnung würde mich mal interessieren.


            naja wenn er jetzt zum tüv geht und ihn auf pkw umtragen lässt kostet es ihn vllt 40 € mehr nicht, wenn er lkw behalten will wirds teurer


            NA so lassen kann ers natürlich nicht... .
            Wer weiß was noch alles dran ist, was der Tüver bemängeln könnte.
            Wenn man so hart ist, dass man einfach ne Rückbank in den Postpolo baut... liegen andere nicht legale Sachen auch nahe...


            lol naja, der post polo ist ja auch nur ein normales Polo :P der hat ja die ganzen Halterungen etc.

            Aber ist jetzt halt Steuerhinterziehung und so mir nichts dir nichts würde ich mich nicht zum Tüv trauen und sagen ich fahr so schon ewig rum

            Ich würde einfach zum Tüv fahren und sagen du willst ihn auf Pkw umtragen lassen, weil du ihn extra schon umgebaut hast/für Pkw)

            Dann wärst sicher


            Naja darüber hab ich nicht nachgedacht, Ich dachte den hat er grade erst so bekommen?
            Hm,... Also ich kenn meinen Tüver demnach hätte ich da kein Problem, ich würd halt vorher fragen dann muss ich nicht zweimal hinne.... .


            Ja ich kenn meinen Tüver auch, aber der Hund ist nicht bestechlich lol
            Naja, 2 mal hin muss er sowieso :P Ich würde mal den vorbesitzer fragen was das soll mir einen Lkw der zum Pkw umgebaut wurde zu verkaufen :S


            ich würd die rückbank rausnehmen und einfach auf gut glück hinfahren. einer wird ihn ja mal als lkw zugelassen haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer die seitenscheibenbleche wieder rausflext !


            von 2010 bis jetzt, wird es ihm der TÜV wohl gesagt haben


            polotreff.de
            #31 - 09.08.2011vw polo als lkwzulassung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen