vw teilemarkt

Polo nimm nicht richtig Gas an und zieht nicht

*FOX*
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Nach jetzt fast 1 Std die SuFu benutzt aber nichts genaues Erfahren können. :(

Zur Geschichte mein 1,3 NZ nimmt schlecht Gas an und zieht nicht mehr.
Fehler tritt bei warem wie kalten Motor auf.
Gewechselt wurde bereits:
Zundverteiler/Kerzen/Kabel,Luftfilter

Geprüft wurd bereits:
Der Motor zieht keine Nebenluft und läuft im Stand auch ruhig.
Zahnriemen auf Spannung, also nicht übergerutscht,Kat und Sonde I.O



Weiss jemand weiter
Danke im Vorraus!




Was heißt denn "schlecht ziehen"?

Wenn du meinst, dass die Drehzahl sich erhöht, du an Geschwindigkeit jedoch nicht zunimmst, liegt es erfahrungsgemäß an der Kraftübersetzung zum Getriebe.


*FOX*
  • Themenstarter

Schlech ziehen daher.
Drehzahl wie
Geschwindigkeit erhöhen sich nur minimal.



Wenn der Motor nen Drosselklappenpoti hat, würde ich den checken. Das geht dann nur im Tausch...


Blauer Temperaturfühler schonmal gewechselt ?
Hilft oft wunder.


gelöschtes Mitglied

    NZ hat aber kein Drosselklappenpoti, nur nen Schalter für LL- und VL-Erkennung. Und Temperaturfühler denk ich mal weniger dass es an dem liegt.

    Könnt mir eventuell vorstellen dass die Kupplung nen bisschen ausgelutscht is, oder in dem Fall komplett.


    Zitat:

    Könnt mir eventuell vorstellen dass die Kupplung nen bisschen ausgelutscht is, oder in dem Fall komplett.


    Wenn er das Gas nicht annimmt, kann es nicht die Kupplung sein
    Also ich bleib beim blauen temperaturfühler.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn er das Gas nicht annimmt, kann es nicht die Kupplung sein


      Bin mir da zwar nicht 100%-ig sicher mit der Vermutung aber sowas hatten wir vor einer ganzen weile mal inner Werkstatt. Hast die Kupplung kommen lassen und dann Vollgas geben und der Wagen hat nur extrem langsam beschleunigt. Hat dann an der Kupplungsscheibe gelegen, weil total im Eimer. Und daher würd ich sagen könnte es hier doch durchaus der Fall sein.

      Wenn ich da jetzt doch komplett mit falsch liegen sollte, dann bitte berichtigen.


      *FOX*
      • Themenstarter


      So Sache hat sich erledigt.
      Mein kleiner hat nen kapitalen Motorschaden.
      Auf den ersten letzten beiden Zylindern kaum kompresiion.
      Werde heute mal den weiter schauen.
      vermutlich nen durchgebranter Kolben oder Kolbenring.

      R.I.P



      Zitat:

      Auf den ersten letzten beiden Zylindern kaum kompresiion.


      Kamm das auf ein mal oder hat es sich etwas bemerk bar gemacht?


      *FOX*
      • Themenstarter

      Naja kam von einem auf dem anderen.
      Abends beim fahren bemerkte ich das er schlechter gas an nahm.Und wurde dann ganz ganz schnell schlimmer.
      Und dann wurde es immer schlimmer, bis er letzt endlich die Fehler machte wie im Tread beschrieben.

      Was mich eben ärgert, das sowas mir passiert.
      Nennt mich Wichtigtuer oder so.Aber ich bin den Nz genauso gefahren wie nen Py zb.

      (von wegen warm fahren und kalt laufen lassen und so.)
      (bzw.jedes Fahrzeug behandel ich so.)
      Auch bekam er jährlich sein Öl usw.
      Also immer gewartet worden.
      Alles für die Katz

      Und das bei ner KM leistung von gerade mal 224,000km.

      4 Jahre habe ich den und nun das :(


      Zitat:

      Und das bei ner KM leistung von gerade mal 224,000km.


      Naja das ist jetzt ja auch wieder nicht so wenig. Manche machen da schon viel eher schlapp.

      Aber blöd ist das sicherlich!

      Und was machst jetzt? Wieder ein NZ?


      ich hätte bald ein abzugeben falls interesse besteht
      is sogar schon ne 3f nocke drin


      aber, dass es dich ärgert versteh ich gut
      regt auch auf sowas

      aber erfreu dich einfach dem geilen wetter, hilft vielleicht n bissle


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen