vw teilemarkt

Was kann ich machen (Polo 2 45PS)?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab nen 2er Polo Baujahr 92 33kw/45PS 1.0l Steilheck.
45 PS sind aber auf jedenfall zuwenig
Daher würde ich gerne wissen wie ich die Leistung am besten erhöhe. Hab schon mehrfach gelesen das es woll nen neuer motor sein muss. Was für ein motor würde sich da eignen? Wie sieht es mit den damit verbunden Zeit und Geldkosten aus?



i, hab auch n 45ps Motor, wollte daran auch schon was für mehr leistung dran machen, aber das kannste knicken, lohnt sich nicht wirklich! wenn du unbedingt mehr leistung willst, müsstest du dir n neuen Motor holen! Kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst!Kannst dir ja z.B. den mit 75PS holen, oder auch n g40! Kommt halt auf geld drauf an!
Ich hatte ma n 3er polo mit 55ps MKB: NZ der lief echt verdammt gut! Ja und wenn du n anderen motor nimmst, haste schon etwas an arbeit, je nachdem was für n motor du nehmen würdest musst du relativ viel ändern!


lg polo-si


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nen 2F also könnte ich doch nen g40 einbauen? Wie siehts dann mit kosten und umbauten aus?



ein neuer motor wäre schon mal von vorteil, den kann man dann auch noch immer tunen.
G40 wäre natürlich die beste Basis, findet man aber nicht mehr so oft.
Umbau kann man ja selber machen, musst halt Achsen und so auch mit ändern

mfg


Neue maschine wäre nicht schlecht ich würde ein g40 empfehlen (eigene Erfahrung)
Aber es ist jedem selbst Überlassen nur wen du da ein 75 ps´ler reinemachst brauchst du noch ne menge kohle um ihn noch schneller zu machen (Nocke Fächerkrümmer usw)
Kauf dir einfach ein Totalschaden g40 der kost nicht viel und bau die maschine ein
Und ein g40 zu tunen ist nicht so teuer Laderäder kosten nicht viel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ich meine motor umbau aktion leider erstmal verschieben muss und nun ein neues problem aufgetreten ist habe ich wieder mal ne frage.

Mein Endschalldämpfer(standart) löst sich in seine bestandteile auf. jetzt würde ich gerne nen neues teil rein bauen. könnt ihr mir nen paar tips geben was ich da ein bauen könne? wie gesagt hab steilheck 45 ps polo.

mfg


ich denk mal du willst einen sportauspuff hinmachen, ein originaler wäre je schwachsinn.
wenn du willst kann ich dir mal angebote machen, bei interesse schreib mir einfach ne PN, dann schau ich nach was wor so im programm für dich haben

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen