vw teilemarkt

polo 2 stoßstange entfernen ? zulässig ?

Dr.speed
  • Themenstarter

moin habe schon einige gesehen die beim polo 2 die stoßstange vorne und hinten entfernt haben und die löcher zu gemacht haben ist das zulässig ?
oder machen die grünen dann theater ?



gelöschtes Mitglied

    Ob es Zulässig ist ,müsste eigentlich der Tüver sagen!
    Ich sage NEIN! Die Teile sollen,ja Ihren Dienst leisten! Unfall usw... stell mal vor du hämmerst ein Kleines Kind mit dem Flitzer um Ohne Stossstangen!? Ist ziemlich Heftig alleine der Gedanke lässt mich erstarren!

    2.Auch wenn du Ohne Stossi s fährst( eingetragen vom Tüver usw..) werden dich die Grünen sowieso anhalten,da man sowas kaum auf der Strasse sieht und überhaupt der 86 c ohne stossi s auffällt!
    überlege es dir besser!
    Lg Dan


    Hallo.

    Also früher hieß es mal, die Stoßstangen könnten entfernt werden und die resultierende Längenveränderung eines Kfz sei unerheblich.

    Wenn die Beleuchtung des Kennzeichens hinten gewährleistet ist, vorne eine mittige Befestigung des Kennzeichens in vorgeschriebener Höhe erfolgt, sehe ich keinen Hinderungsgrund.

    Speziell Polo 86 c :

    die Stoßstange fehlt hinten wie vorne optisch doch sehr, anders als bei Golf 1 oder Polo 86 ist die karrosserie für eine Stoßstange ausgelegt.

    Gut sieht es nur aus, wenn erhebliche Veränderungen zur Glättung der Karrosse erfolgen.



    ...soweit mir bekannt ist:

    Hinten möglich - vorne nicht.


    gelöschtes Mitglied

      mir sind keine § bekannt die das verbieten,
      jedoch machen die versicherungen im schadensfall probleme
      da ohne stoßstangen der schaden ja größer ist als mit


      aber eins ist ja wohl föllig banane ob ich nu jemanden mit dieser kleinen plastikstossi amniete oder ohne das macht keinen unterschied, breit is er danach so oder so....


      vorallem da der 2er ja recht massive metallträger unter den plastikteilen hat... iss ja net wie beim 2F nur ne leere hülle^^


      Zitat:

      tell mal vor du hämmerst ein Kleines Kind mit dem Flitzer um Ohne Stossstangen!? Ist ziemlich Heftig alleine der Gedanke lässt mich erstarren!


      was soll das den für einen unterschied machen ob mit oder ohne? sry aber das ist für mich völlig sinnfrei

      ne antwort mit der du was anfangen kannst kann dir nur der tüv geben.meine meinung.


      Dr.speed
      • Themenstarter

      Ob es Zulässig ist ,müsste eigentlich der Tüver sagen!
      Ich sage NEIN! Die Teile sollen,ja Ihren Dienst leisten! Unfall usw... stell mal vor du hämmerst ein Kleines Kind mit dem Flitzer um Ohne Stossstangen!? Ist ziemlich Heftig alleine der Gedanke lässt mich erstarren!


      also ich glaube wenn ich mit oder ohne stoßstange jemand um niete ist völlig egal weil das ding ja so oder so massiv ist es ist ja nich so wie bei neueren autos wo schaumstoff hinter dem plastik ist .

      naja is ja auch egal ich frag ma denn netten hern vom tüv und wenn will ich das eh alles glätten



      Musst dir Vom Tüv Austragen lassen

      Hinten ist weniger ein Problem wie Vorne
      Musst halt die Dinge wie Beleuchtung oder Blinker anders machen

      aber es geht


      Zitat:

      Hinten ist weniger ein Problem wie Vorne


      Hi...
      also nur austragen lassen oder nicht?bin halt auch schon am überlegen ob ich die rausschmeiss oder nicht...


      mfg thomas


      Laut Tüv ist der Polo so wie er vorm Werk gekommen ist mit der EG-Betriebserlaubnis zulässig.
      Alle modifikationen wie das Entfernen von Anbauteilen müssten daher ausgetragen werden!

      Und im heutigen Zeitalter wo Fußgängerschutz eine große Rolle spielt denke ich mal wird das nicht mehr gehen. Ich selber bin seit Jahren ohne Heckscheibenwischer gefahren und das ist damals bemängelt wurden weil der nicht ausgetragen war. Jetzt wollte ich ihn letztes Jahr Austragen und ist leider nicht mehr möglich. Nur mal als Beispiel.


      ist nicht erlaubt,
      das haben wir 2005 schon versucht beim tüv und sind gegen die wand gelaufen..


      selbst meine eigenbau stossis sind aus 2,5er stahl und das was puffert ist das leder, da hat er sich schon angestellt weil im falle des falles garnix mehr federt..

      und ganz weg ... nö nö ...


      also ich hab mit nem Dekra man drüber gelabert, er hat nix dagegen, weil die beleuchtung trotzdem stimmt( hab selber was gebastelt), das ich so rumfahre. Aber eintragen tut er es mir ni.


      schaut mal in meinen derby an.
      ist alles legal und abgenommen vom TüV.

      und zum thema versicherung: mir ist schon einer hinten drauf, blech war komplett verbeult. die gegnerische versicherung hat ohne zu zucken gezahlt.


      polotreff.de
      #16 - 03.07.2011polo 86c stossstange austragen lassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen