vw teilemarkt

Komfortschaltung in Polo 6n nachrüsten

easyone
  • Themenstarter

Moin zusammen!

bin in Besitz eines Polo 6N 1 BJ. 98 mit E-Fensterhebern und Zentralverriegelung ab Werk (Pumpe). Eine ZV bzw. Fernbedienung zum Nachrüsten ist auch vorhanden (3 Knöpfe an Fernbedienung, auf, zu, Kofferraum) und soll in kürze verbaut werden.

Die Frage ist nun,da es immer nervig ist das bei der Benutzung der Fensterheber immer die Zündung eingeschaltet sein muss, wie ich ein Komfort-Modul zwischen schalten kann, damit das per Fernbedienung erledigt werden kaann nach verlassen des Wagens.

Hat sowas schon jemand gemacht, wenn ja mit welchem Modul und wie? Ggf. hat auch jemand eine Anleitung mit Teilenummern, Beschreibung etc. oder andere Hilfreich Tipps.



Wird das nicht einfach im Steuergerät frei geschalten


gelöschtes Mitglied


    @ zonenbub
    6n haste kein steuergeräte das die efh hochfahren lasst oder runter das
    geht nur bei 6n2 das der Komfortsteuergerät integrit hat an den efh motor.


    @ easyone

    da musste dir ein komfortmodul von car guard oder so holen oder n eschalterung basteln .



    Zitat:

    da musste dir ein komfortmodul von car guard oder so holen oder n eschalterung basteln .


    das würde ich auch gern nachholen, da meine fensterheber auch kein komfortodul haben und ich die zusätzlich auch gern über die FB zumachen lassen kann...

    aber welches komfortodul ist das richtige? da bräuchte ich hilfe :(


    gelöschtes Mitglied

      von car guard gibt nur eins


      hallo,

      ich suche ein modul wie von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • allerdings ein bisschen günstiger. Kennt jemand sowas?

      Denn ich brauche zusätzlich zur schließfunktion auch eine antippfunktion, da meine eFh keine antippfunktion haben, und das ist doch etwas lästig, wenn man fenster mal von innen ganz auf oder zu machen möchte bzw. nicht ewig auf den schalter drücken müssen um die gewünschte position zu erreichen!

      über links odertips würde ich mich freuen!

      gruss
      poliver


    • gelöschtes Mitglied

        von den brauchste aber 2 ,da ,da steht für ein motor ein modul

        bei car gurad kostet das 50 e und ist für 2 motoren .
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ja, für 2 ist es günstiger... aber ich brauch ja auch eins für mein geplantes schiebedach, dass ich elekt. umbauen will...

        dann ist das von car guard teuerer :(


        Mein Handbetrieb funzt immer.
        Und macht mukkies inne Arme.
        *Offtopicende*



        aha. sehr interressant. und den artikel

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • schließe ich dann wo an? wird der noch zwischen die pumpe und das efh steuergerät gehängt?

        @easyone: kannst du einen link reinstellen der alarmanlage, die du dir gekauft hast? hast du dafür den 3 poligen stecker im kofferraum genutzt oder den 6 poligen im beifahrerfußraum?


      • gelöschtes Mitglied

          bei schiebedach mit golf 3 schiebdachmotor ist ne komfortausgang ,der das dach schließt .

          der komfortausgang geht nicht mit den car guard modul.

          @Master K

          es kommen kabel an den schalter und kabel an die motorleitung von modul.


          polotreff.de
          #12 - 08.10.2010komfortschaltung polo 9n3 komfortschaltung komfortmodul polo 6n2 komfort modul nachrüsten 6n2 komfort komfortschaltung fensterheber polo 6n möglich komfortschaltung polo 6n nachrüsten komfortschaltung polo 6n komfortschaltungs modul wo ist beim polo 6n das komfort steuergerät? polo 6n funkfernbedienung nachrüsten# komfort nachrüsten polo 6n fensterheber komfort nicht komfort komfortschaltung 6n2 polo 6n2 komfortmodul komfortfunkfernbedienung polo 6n polo 6n komfort zv carguard komfortschaltung polo 6n2 zv kompfort polo 6n2 komfort fernsteuerung nachrüsten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen