vw teilemarkt

Polo G40 Autobahnfahrt

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi, ich habe vor diesen sommer in den urlaub zu fahren!
Sind von mir aus 1200KM, kann ich das mit dem G40 fahren?
Sollte ich auf irgend was achten?
Viele Pausen machen?....

Währe super wenn ihr mir helfen könnt..

Gruß



Ich würde sagen alles wie bei jedem anderen Auto auch. (Reifendruck, Öl, Wasser, usw) Also zumindest wenn alles Serie ist

Wenn du lange Vollgas fährst könnte ne Öltemp.-Anzeige von Vorteil sein.


gelöschtes Mitglied

    Warum sollte das ein Problem sein?

    Check die Karre vorher ganz normal durch, also Öl, Kühlmittel und verschleißteile und auf gehts.

    Die Strecke kannst du theoretisch ohne Pausen durchfahren, das gibt bei intakten Fahrzeugen keine Probleme.


    Grüße



    vwpolo-g40
    • Themenstarter

    Hi, danke für die Antwort!
    Ja soweit ist alles original!
    Öl Temp und Öl druck ist auch eingebaut!
    Bin auch noch am überlegen einen ölkühler einzubauen!

    Vollgas werde ich nicht fahren, schön gemüdlich mit 120....
    Vielleicht mal auf die linke spur, oder so.... Kostet ja alles sprit...

    Ja ich will nur nicht das der mir auf der runterfahrt kaputt geht......

    Aber danke...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bin auch noch am überlegen einen ölkühler einzubauen!


      Ist generell nicht verkehrt, aber bei Serienfahrzeugen unnötig.
      Musst dran dneken, dass du damit auch nen guten Liter mehr Öl hast, den du jedesmal miterwärmen musst.

      Ausserdem musst bei jedem Ölwechsel den Kühler ausbauen und ausleeren

      Ne, aber sone Urlaubsfahrt G-eht schon Geschmeidig.

      Ist eigentlich das beste was du dem Motor tun kannst, einfach mal Am Stück ne Weile fahren und am besten im Vollastbereich.
      Da hast du nicht nur den spezifisch geringsten Verbrauch, auch der Motor reinigt sich dann von selbst


      Grße


      Ölkühler ist immer sinnvoll, also zumindest beim G. Ansonsten ist das alles perfekt und 1000x besser als ein kaltstart....

      MFG
      Ferringo


      vwpolo-g40
      • Themenstarter

      OK, alles klar....
      Vielen Dank.

      Dann kann der urlaub ja kommen.....


      gelöschtes Mitglied

        würd ich einfach mal durchchecken, ...
        hab zwar keinen g40 aber ´mein alter hat letzhtes jahr acuh die 1200 km geschafft ohne props.

        würd mir nix denken dabei^^ eher bei den wohnmobilen die jahrelang stehen^^


        vwpolo-g40
        • Themenstarter

        das mit den wohnmobilen stimmt auch.... die stehen eine zeit lang und dann fährt man gleich tausende von km....
        Aber den polo fahr ich ja täglich....



        gelöschtes Mitglied

          Hi...
          Denke, wenn Dein Auto soweit fit ist, sollte es keine Probleme geben.
          Wir sind 2000 mit einem Citroen AX 3000km am Stk. gefahren...bis
          zur Algarve runter. Wir hatten nicht eine Panne, oder sonstige Probs.
          Und wenns so'nn popeliger Citroen packt, sollte es doch auch mit
          nem Polo gehn


          Also ich habe zwar keinen G aber ich fahre mit meinen auch manchmal Touren von 300-700 km.

          Und denke immer daran

          "Schwarze Schrift auf gelben Grund, halte Abstand bleib gesund"


          Zitat:

          "Schwarze Schrift auf gelben Grund, halte Abstand bleib gesund"



          meisnt du das Polotreff forum?


          Zitat:

          "Schwarze Schrift auf gelben Grund, halte Abstand bleib gesund"


          der is gut!

          btt: wenn das auto i.o is dann hält der das aus!

          mfg


          Zitat:

          meisnt du das Polotreff forum


          Nein ich meine Die Holländer


          Ich bin 2004 im Hochsommer mitm G 1100km an die Adria. Ich meine damals sogar noch ohne Ölkühler. Trotz mehrerer Staus und Stop and Go keine Probleme. Auf der Rückfahrt kurz vorm Ziel sogar die 240 im Begrenzer erreicht...
          und von nem Citroen C5 Kombi überholt, dessen Fahrer mir noch nen "Daumen hoch" gezeigt hat.

          Also wie mehrmals gesagt, wenn alles gut in Schuss ist, kein Problem.
          ADAC Plus wäre als Sicherheit trotzdem nicht verkehrt.

          Gruß und gute Fahrt!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen