vw teilemarkt

VW Polo 6N GTI Räder und Reifen

axelschwarz
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen, ich bin Neuling hier aber alter Polo-Nutzer und habe einen neuen Gebrauchten:
VW Polo GTI 6N 0600 303 0021.
In der Zulassungsbescheinigung stehen 185 55 R14 79H

Welche Felgen und Reifen kann ich ohne Umbauten, bördeln, etc. montieren. Die ABE´e sind da immer so offen, hinsichtlich der Zulassung oder Erlaubnis?

Danke und gute Fahrt

Axel



gelöschtes Mitglied

    Nen GTi auf 14 Zöllern?
    Die haben doch, genau wie der 16v 15" Serie, oder irre ich mich?

    Also ich fahre (mit 40/40 Fahrwerk) 7Jx15" mit 195/45 er Bereifung ohne was machen zu müssen, also sollte das bei Serienfahrwerk auch kein Prob sein...


    Gruß, Mutator


    hatten die nicht 14" serie und der rest 13" serie?

    willst jetzt wissen welche größe und welche et du fahren kannst?



    axelschwarz
    • Themenstarter

    Also die Eintragung ist tatsächlich 185 55 R14 79H. Keine weiteren Eintragungen. Ich möchte wissen, welche Räder und Reifenkomination auf den Polo GTI 6 N montiert werden können, ohne dass irgendwelche Arbeiten an Fahrwerk oder Karosserie vorgenommen werden müssen. Nur eine Eintragung ist nicht schlimm.


    gelöschtes Mitglied

      winterbereifung war standardmäßig 6x14 und sommer 6x15.


      Zitat:

      hatten die nicht 14" serie und der rest 13" serie?


      ja ist so, der 1.4 16v hat auch 14


      Zitat:
      welche Räder und Reifenkomination auf den Polo GTI 6 N montiert werden können, ohne dass irgendwelche Arbeiten an Fahrwerk oder Karosserie vorgenommen werden müssen. Nur eine Eintragung ist nicht schlimm.


      195/40/16 mit 7x16 et38 fahre ich und das passt ohne probleme


      gelöschtes Mitglied

        50,54 und 60ps haben 13zoll (237mm scheibe vorne)
        75, 101, 120, 125ps haben 14zoll wegen der bremsanlage vorne 256mm

        gti felgen sind immer 6x15zoll bei 6n gti sowie 6n2 gti


        um mal licht ins dunkle zu bringen, da hier einige nie nen kfz schein vom gti in der hand hatte.

        also im schein ist oben als standard bereifung beim gti 185/55 r14 drin.

        im unteren text steht aber dann die gti felge drin mti 195 / 45 r15.

        auf dem gti kannst du ohne nprobs fahren:

        185/55r14 auf der et42 (? wars glaub i) also ori stahlfelge
        195/45 r15 auf der gti felge ist ne 6 x 15 felge, 7 x 15 et 38 geht auch ohne probs.

        195/40 r16 auf ner 7x 16 felge mit et38 geht ohne probs, ich hatte sogar hinten noch 15er spurplatten , also ne effektive et von 23 udn passt, hatte aber gebördelt =)

        grüße


        Zitat:

        also im schein ist oben als standard bereifung beim gti 185/55 r14 drin.

        im unteren text steht aber dann die gti felge drin mti 195 / 45 r15.


        bei mir steht unten nichts drin von 195/45 r15



        gelöschtes Mitglied

          Von VW ist aber der 6N GTI mit 6x15 und 195/45 R15 ausgeliefert worden. Und im neuen Schein oder Brief steht meist nur eine Größe drin. Da werden die 195er nicht mehr erwähnt. Also keine Sorge. Original verbaute Felgen von VW auf 6N kannst alle beruhigt fahren.


          polotreff.de
          #11 - 27.04.2010vw polo 6n1 bereifung karosserieteile vw polo 6n gti vw polo 6n eintragungen reifengrössen polo 6n 16v pneudimensionen vw polo gti reifendimension vw polo 6n gti polo 6n gti 14 zoll serie polo 6n gti felgen auf polo 6n was für reifen darf ich fahren auf einem polo 6n gti polo 6n gti welche reifen räder für vw polo felgengröße vw polo 6n zugelassen 6n2 256mm vorne polo 6n standart felgen und reifen vw polo 6r reifen reifengrößen polo 6n 14 vw polo 6n gti reifen vw polo stahlfelgen 6 n vw polo gti 6n2 test alter polo reifen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen