vw teilemarkt

Polo 6n2 GTI Umbau auf Turbo

Ignite87
  • Themenstarter

Hallo!

Da ich heute mal ein wenig Zeit und Geld zuviel habe, wollt ich mal nachfragen wieviel denn der Umbau vom 6n2 GTI auf turbo so kostet und was ich dafür alles benötige! Wäre cool, wenn mir jemand eine Teileliste hier mailen könnte oder ähnliches.

Danke schon mal im voraus für eure Kommentare

Gruß,

Stefan



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ignite87
    • Themenstarter

    passt das kit "Stufe 1" auch auf den 6n2 GTI? meines wissens ist das ein anderer motor ...



    Oh ja 6N2.......wer lesen kann ist klar im Vorteil


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Rothe Motorsport will ca. 9500€ haben für den Umbau

    Umbau auf 1.8T bekommste schon für ca 7000-8000 Euro..... mit alles ohne scharfe sosse..


  • Ignite87
    • Themenstarter

    kein thema, passiert jedem mal


    nimms mir nicht übel aber du wirst es wie fast alle (99,9 %) aller anderen die danach fragen eh nicht machen.

    außerdem ist der umbau in keinem vcerhältnis zum nutzen, da du da neben dem reinen motor noch ans getriebe denken solltest und und und.

    sinnvoller ist dann wirklich der umbau auf 1.8t, hast mehr potenzial, mehr leistung und voor allem standfester

    grüße


    Also was die Tuner da für Preise haben für die paar Teile... Also wer sich so ein "Kit" kauft ist selber schuld. Die Einzelteile kannst du im Vergleich zu den horrenten Kit Preisen zu einem Bruchteil kaufen...


    Das stimmt n 1.8T ist wenn dus machen lässt günstiger.Aber mich selbst reizt es eher den 1.6er umzubauen..Schon allein weil ich alles außer Elektrik und Krümmer von Rothe eher günstig beziehen kann..Aber brauch ich wirklich nen Rothe Krümmer um nen Turboumbau eingetragen zubekommen?600€ ist schon heftig,da würd ich mir lieber selbst einen anfertigen?!


    Diese Gedanken habe ich mir vor 1,5 Jahren auch mal gemacht.
    Ich für einen Arosa 6HS Sport mit 1,4 16V 101PS.
    Dafür gab es auch einen Turboumbau, alternativ auf 1,8T.
    Preis damals auf 1,8T schlüsselfertig ~10000€.
    Da hab ich mir gedacht, verkauf ich doch den alten Arosa (Bj.2001) für 6000€, leg noch bissl was drauf und hab auch einen 1,8T, allerdings Bj.2009 mit 0km auf der Uhr.
    Und so ist es auch geschehen und ich bereue nichts!



    polotreff.de
    #10 - 26.04.2010polo 6n2 gti euro polo 6n2 motorsport umbau polo 6n2 gti fahrgestellnummer gti 6n2 turbo turbo für 6n2 gti polo 6n2gti fahrgestellnummer polo6n2 turbo umbau kompressorkit polo 6n2 gti 6n2 kit car motor 6n2 turbo umbau rothe motorsport polo 6n2 gti hält ein polo 6n1 gti einen turbo aus vw polo 6n2 gti motor turbo vw polo 6n2 gti turbo umbau 6n2 gti rothe turbo in 6n2 polo 6n2 gti fahrwerk preis umbau vw polo 6n2 auf gti polo 6n2 1.6 16v turbokit ist der polo 6n2 gti mit turbo?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen